Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 912 von 912

Vorab eins; ich möchte das jetzt nicht als Kritik am Trainer verstanden wissen, auch wenn es sich sicher so anhören wird.

Ganz einfach deshalb,  weil der Trainer  - mein ich nicht ironisch - die Ahnung hat, und ich nur das gefährliche Halbwissen eines jahrzehntelangen Kurvenstehers und Tribünenhockers.

Aber was die Sache mit Safi angeht, stell ich mir einfach Fragen.

Happo schreibt, dass Koschinat mit taktischen Finessen zum Erfolg kommen möchte. Das scheint in der Tat so zu sein, und das ist grundsätzlich ja auch ok.

Er hat die Safi-Maßnahme ja auch in epischer Breite erklärt...genau wie vorher die Nichtberücksichtigung von Martinovic gegen 1860.

Ich kann auch nachvollziehen, dass man sich gegen eine starke Mannschaft wie eben 1860 Gedanken macht, wie man da taktisch Paroli bieten kann.

Aber gegen Havelse?? Bei allem Respekt...das kann doch nicht sein.

Es hat schon Trainer gegeben - nicht nur in Essen - die die taktische Ausrichtung des Gegners null interessiert hat und die nach der Devise verfahren sind: "Wir spielen unser Ding und der Gegner wird sich nach uns richten müssen".

Wienand hat zwei Schüsse auf sein Tor bekommen; einer ging an den Pfosten und der andere war das "Tor  des Monats".

Westkurve schreibt  richtig, dass jedem klar war, wie defensiv Havelse agieren wird. Und gegen so eine Mannschaft beraubt man sich ohne Not der "Waffe" Safi und beordert ihn nach hinten?

Ich frag mich auch, was für ein Signal das z. B. an einen Jungen  wie Nils Kaiser ist.

Der hat ohnehin kaum Einsatzchancen mit Hofmann und Kostka vor der Nase. Aber selbst jetzt, wo der hoffentlich seltene Fall eingetreten ist, dass beide nicht spielen konnten, lässt der Trainer ihn außen vor und zieht lieber einen seiner besten Stürmer nach hinten...gegen Havelse...ich versteh es wirklich nicht...

Happo, Westkurve und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveKlingeflemming lundDer Herr ExHansiRoooobeeeert

Manni , das ist Kritik am Trainer.

Und zum ersten hat jeder von uns das recht solche Sachlich anzumerken und zum zweiten hast du damit recht.Und ich bezweifel das Uns-Uwe mit so ner Kritik ein problem hat den Kritik kann einen auch besser machen.

Ich bin zwar ein Fan von der Gegner ist mir wurst,die muessen sich an uns anpassen.Aber ich kann seine Manier auch verstehn,immerhin hat er damit bisher Mega erfolg gehabt.Zudem hat Havelse zwar einen kleinen Namen und eine No-Name Truppe aber so wie die durch ihre Liga maschiert sind sagt schon einiges ueber die aus.Ich denke die werden noch den einen oder anderen sehr weh tun.Unabhaengig von unserer eigenen Leistung die wie sooft in den letzten Monaten mal wieder einige Fragezeichen aufwirft.

Happo, Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveKlinge
Zitat von Hansi am 10. August 2025, 15:33 Uhr

Manni , das ist Kritik am Trainer.

......

Ich habs ja schon zugegeben, Hansi.

Mein Beitrag ist natürlich so was wie Kritik.

Aber nochmal; das sollte es in erster Linie nicht sein.

Ich habe ganz einfach das mit Safi nicht verstanden und mir entsprechend halt Fragen gestellt.

Warum "kastriert" man gegen eine erwartbare "Betonmischer-Truppe" ohne Not einen seiner besten Stürmer und was macht so etwas z. B. mit einem Nils Kaiser?

Westkurve, flemming lund und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurveflemming lundDer Herr ExHansi

Hallo Manni !

Bin ganz nah bei Dir ... bei allem völlig berechtigten Respekt vor  JEDER  Mannschaft in dieser 3.Liga ... aber mit dem uns zur Verfügung stehenden Kader muß ich die Aufgabe gegen Havelse ein wenig anders angehen !

Das ist eine Mannschaft die gerade frisch aus der Regionalliga kommt und sich erst noch an das Niveau der 3.Liga gewöhnen muß, und da muß man meines Erachtens als mittlerweile gestandener Drittligist mit einem "etwas" anderen Selbst-Verständnis an diese, natürlich auch knifflige, Aufgabe rangehen. Wenn sich Havelse in einem Heimspiel derart defensiv präsentiert, spricht das ja auch nicht gerade dafür, das sie vor Selbstvertrauen in das eigene Leistungsvermögen strotzen. 

Für mich war es zum Einen schon völlig unverständlich, warum wir auch gestern mit einer DREIER-Innenverteidigung angefangen  haben, wo eigentlich jedem schon vor dem Spiel klar sein musste, daß Havelse ganz sicher nicht beabsichtigen würde, mit 3 Stürmern unseren RWE in Grund und Boden spielen zu wollen. Mindestens EINER unserer 3 Jungs da hinten war im Prinzip 90 Minuten nahezu beschäftigungslos. Also EINE Position schonmal komplett verschenkt. 

Und ich hab´s vorhin auch schon mit Hürthi besprochen - genau wie DU kann ich auch heute immer noch nicht verstehen, warum Koschinat nicht Nils Kaiser auf rechts hat spielen lassen, nachdem alle beide nominell gesetzten Jungs auf dieser Seite ausgefallen waren. Zum einen hat er diese Position in Edinburgh nach seiner Einwechslung top interpretiert - und zum Anderen muß er sich nun natürlich die Frage stellen, wann er denn überhaupt jemals spielen soll, wenn man ihm wie gestern dann selbst einen für diese Position völlig ungeeigneten Safi vorzieht !

Auch ICH bin natürlich kein Trainer und habe daher nicht annähernd das ausgeprägte taktische Wissen meines "Namens-Kollegen"  🙂  ... aber das Dingens wie es gestern insgesamt abgelaufen ist, wirft bei mir schon ein paar Fragen auf. Und ich hoffe natürlich sehr, daß diese Fragen schon bereits nach unserem nächsten Liga-Spiel in Wiesbaden weitestgehend wieder beantwortet sind ...

Sir Manni, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniWestkurveKlingeHansi

Vielleicht hat UWE zu sehr Respekt davor, so ein Risiko einzugehen? Und setzt lieber auf die nominell stärkste Aufstellung? Vielleicht hätte Safi auf der Schiene auch mal zünden können? Vielleicht hatte er aber auch ganz einfach mal eine neue Idee? 

Es ist aber schon jetzt absehbar, dass wenn auf einer Position ein Doppelausfall kommt (ausser auf links hehe) wir dann schon mächtig schwimmen und spekulieren müssen...das wird ja nicht immer so sein.

War einfach ein ganz doofer Tag.

Zitat von Roooobeeeert am 10. August 2025, 16:22 Uhr

War einfach ein ganz doofer Tag.

Alles wird gut 🤡

Hansi und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
HansiRoooobeeeert
Zitat von Happo am 10. August 2025, 17:35 Uhr

Alles wird gut 🤡

JAU !!!  😉

Hansi und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
HansiRoooobeeeert

N'abend aus dem Süden,

Meinen Senf möchte ich auch noch kurz los werden.

Im Prinzip wurde ja schon alles zig fach zum Ausdruck gebracht und kann hier zu 100% zustimmen.

Leider konnte ich das Spiel nicht im TV verfolgen.

Um so mehr hat mich der Ticker die letzten Minuten hin und her gerissen mit einem Ausgleichstor in der 96. Mi ute, das ich nicht glauben wollte.

Es ist mir aber lieber, jetzt einen Dämpfer zu erhalten  als am 35. Spieltag.

Mir hat auch die übergroße Euphorie als Aufstiegsfavorit -ehrlich gesagt- nicht so gefallen. Wir wissen, wie eng die 3. Liga seit Jahren ist.......

Ich wünsche mir, dass RWE schnellstens einen Sieg einfährt, um nicht ab Oktober "der Musik hinterher laufen zu müssen" .

Klinge, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr ExHansi

`N Abend Hans !

SIEGE sind IMMER richtig gut .... und möglichst  VIELE davon noch VIEL BESSER !!!

🙂   🙂   🙂   🙂

Wird schon werden ... ich glaube nach wie vor felsenfest an unsere Mannschaft .... und ..... an unseren Trainer !

Mit den besten Rot-Weissen Grüßen aus dem Süden in den noch südlicheren Süden !   😉

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
VorherigeSeite 912 von 912