Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 8. August 2025, 16:57 UhrIm Laufe der Jahre fand dann ein Umdenken statt. Wir suchten uns soziale Einrichtungen aus, um diese zu unterstützen. Damit waren wir im strategischen Helfen nicht mehr auf einer Wellenlänge mit dem Verein (Uhlig).
Strategisches Helfen oder einfach nur ohne Vorteile gutes machen.Ich bin stolz das ich Happo und die ganze Truppe kenn,die Vereinsfuehrung ist halt anwesend.
Im Laufe der Jahre fand dann ein Umdenken statt. Wir suchten uns soziale Einrichtungen aus, um diese zu unterstützen. Damit waren wir im strategischen Helfen nicht mehr auf einer Wellenlänge mit dem Verein (Uhlig).
Strategisches Helfen oder einfach nur ohne Vorteile gutes machen.Ich bin stolz das ich Happo und die ganze Truppe kenn,die Vereinsfuehrung ist halt anwesend.
Zitat von Hansi am 8. August 2025, 18:29 Uhrund schwenken wir gleich zum sportlichen rueber.Morgen gewinnt RWE nach einen harten Kampf 1-2 durch einen Jansen Treffer in der 88.Minute.
und schwenken wir gleich zum sportlichen rueber.Morgen gewinnt RWE nach einen harten Kampf 1-2 durch einen Jansen Treffer in der 88.Minute.

Zitat von ralf26 am 8. August 2025, 19:49 UhrDa muss ich unserem Daueroptimisten leider widersprechen. Das wird ein lockerer Auswärtssieg mit Toren von Safi, Martinovic und Safi.
0:3
Da muss ich unserem Daueroptimisten leider widersprechen. Das wird ein lockerer Auswärtssieg mit Toren von Safi, Martinovic und Safi.
Zitat von Hansi am 8. August 2025, 20:14 UhrZitat von ralf26 am 8. August 2025, 19:49 UhrDa muss ich unserem Daueroptimisten leider widersprechen. Das wird ein lockerer Auswärtssieg mit Toren von Safi, Martinovic und Safi.
ok,weil du es bist wiedersprech ich dir mal nicht.
Zitat von ralf26 am 8. August 2025, 19:49 UhrDa muss ich unserem Daueroptimisten leider widersprechen. Das wird ein lockerer Auswärtssieg mit Toren von Safi, Martinovic und Safi.
ok,weil du es bist wiedersprech ich dir mal nicht.
Zitat von Der Herr Ex am 8. August 2025, 20:41 UhrZum Thema der ( Nicht- ) Unterstützung der DK-Wette durch den Verein ( z.B. in Form eines zur Verfügung gestellten Preises ! ) wurde von Happo bereits alles gesagt - brauch ICH meinen Senf "eigentlich" nicht auch noch dazugeben.
Die Zeiten ändern sich ganz allgemein - und schon ganz schön lange - da braucht man gar nicht nur auf unseren RWE zu schauen - da reicht bereits ein Blick auf den täglichen gegenseitigen Umgang sehr vieler Zeitgenossen untereinander. Die Bereitschaft zu sozialem Engagement zugunsten Bedürftiger oder vom Leben sonst wie auch immer Benachteiligter lässt bei sehr vielen Leuten immer mehr nach. So nach dem Prinzip "wenn´s denen Scheiße geht sind sie meist eh selber dran schuld - geht MICH doch nichts an" !
Finde ICH persönlich eine sehr sehr unschöne Entwicklung - Aufhalten werden wir sie nicht !!!
Anderes Thema : Unser Spiel morgen in Hannover !
EXTREM WICHTIG - Es werden schließlich DREI ganz wichtige Punkte für unser großes Ziel morgen verteilt - und wir sollten KEINEN davon da liegen lassen !!!
DAS WIRD ABER KEIN SELBSTLÄUFER - Davor kann man nur eindringlichst warnen !
Havelse hat keinen "großen Namen" und auch keine nennenswerte Fan-Base - ABER .... Kicken können die garantiert - und sie werden es dem "großen" RWE so schwer wie möglich machen wollen. Und sie werden dabei garantiert genau DARAUF setzen, das unsere Jungs dieses Spiel zwischen den beiden Highlight-Spielen gegen 1860 und den BVB irgendwie auf die leichte Schulter nehmen ...
Gottseidank gibt es da aber einen "gewissen Herrn Koschinat", der dafür sorgen wird daß genau DAS nicht passiert !
Und wenn man die Aussagen von Gjasula und Schultz und weiteren Jungs aus der Mannschaft gehört bzw. gelesen hat, brauchen wir uns wohl keine allzugroßen Sorgen machen, daß die Mannschaft das Dingens morgen "leichtfertig" angehen wird.
Es kann in meinen Augen für das Spiel morgen trotzdem nur ein Motto geben : Drauf - Druck ausüben gegen einen Gegner, der die 3.Liga noch nicht richtig kennt - und den Gastgebern von Beginn an den Schneid abkaufen. Die dürfen von der ersten Minute an gar nicht zum Luftholen bzw. Nachdenken kommen. VOLLE BESCHÄFTIGUNG FÜR DEREN DEFENSIV-ABTEILUNG !
Dann werden wir am Ende aus Hannover auch ALLE DREI Punkte mit zurück zur Hafenstraße nehmen !!!
Zum Thema der ( Nicht- ) Unterstützung der DK-Wette durch den Verein ( z.B. in Form eines zur Verfügung gestellten Preises ! ) wurde von Happo bereits alles gesagt - brauch ICH meinen Senf "eigentlich" nicht auch noch dazugeben.
Die Zeiten ändern sich ganz allgemein - und schon ganz schön lange - da braucht man gar nicht nur auf unseren RWE zu schauen - da reicht bereits ein Blick auf den täglichen gegenseitigen Umgang sehr vieler Zeitgenossen untereinander. Die Bereitschaft zu sozialem Engagement zugunsten Bedürftiger oder vom Leben sonst wie auch immer Benachteiligter lässt bei sehr vielen Leuten immer mehr nach. So nach dem Prinzip "wenn´s denen Scheiße geht sind sie meist eh selber dran schuld - geht MICH doch nichts an" !
Finde ICH persönlich eine sehr sehr unschöne Entwicklung - Aufhalten werden wir sie nicht !!!
Anderes Thema : Unser Spiel morgen in Hannover !
EXTREM WICHTIG - Es werden schließlich DREI ganz wichtige Punkte für unser großes Ziel morgen verteilt - und wir sollten KEINEN davon da liegen lassen !!!
DAS WIRD ABER KEIN SELBSTLÄUFER - Davor kann man nur eindringlichst warnen !
Havelse hat keinen "großen Namen" und auch keine nennenswerte Fan-Base - ABER .... Kicken können die garantiert - und sie werden es dem "großen" RWE so schwer wie möglich machen wollen. Und sie werden dabei garantiert genau DARAUF setzen, das unsere Jungs dieses Spiel zwischen den beiden Highlight-Spielen gegen 1860 und den BVB irgendwie auf die leichte Schulter nehmen ...
Gottseidank gibt es da aber einen "gewissen Herrn Koschinat", der dafür sorgen wird daß genau DAS nicht passiert !
Und wenn man die Aussagen von Gjasula und Schultz und weiteren Jungs aus der Mannschaft gehört bzw. gelesen hat, brauchen wir uns wohl keine allzugroßen Sorgen machen, daß die Mannschaft das Dingens morgen "leichtfertig" angehen wird.
Es kann in meinen Augen für das Spiel morgen trotzdem nur ein Motto geben : Drauf - Druck ausüben gegen einen Gegner, der die 3.Liga noch nicht richtig kennt - und den Gastgebern von Beginn an den Schneid abkaufen. Die dürfen von der ersten Minute an gar nicht zum Luftholen bzw. Nachdenken kommen. VOLLE BESCHÄFTIGUNG FÜR DEREN DEFENSIV-ABTEILUNG !
Dann werden wir am Ende aus Hannover auch ALLE DREI Punkte mit zurück zur Hafenstraße nehmen !!!

Zitat von Alex07 am 8. August 2025, 20:43 UhrDanke Happo für Deine tolle Antwort. Viel gelernt und enorm beeindruckend, was ihr alles gemacht habt!
Mit morgen bin ich gespannt. Wie immer.
Auf Kamera war das zu sehen, dass die Spieler sehr enttäuscht waren nach dem Spiel gegen die Löwen. Die haben noch Hunger.
Ich wäre gerne morgen dabei, es wird bestimmt eine gute Stimmung geben und man könnte einen schönen Tag in Hannover verbringen.
Danke Happo für Deine tolle Antwort. Viel gelernt und enorm beeindruckend, was ihr alles gemacht habt!
Mit morgen bin ich gespannt. Wie immer.
Auf Kamera war das zu sehen, dass die Spieler sehr enttäuscht waren nach dem Spiel gegen die Löwen. Die haben noch Hunger.
Ich wäre gerne morgen dabei, es wird bestimmt eine gute Stimmung geben und man könnte einen schönen Tag in Hannover verbringen.

Zitat von Roooobeeeert am 8. August 2025, 22:22 UhrDer Sandy ist bereits gebucht und wird am spielfreien Samstag ein hübsches Sümmchen mitnehmen sowie ein paar frische St.Auder Liter im Bäuchlein 🍻 🔜 🎸🎶
Der Sandy ist bereits gebucht und wird am spielfreien Samstag ein hübsches Sümmchen mitnehmen sowie ein paar frische St.Auder Liter im Bäuchlein 🍻 🔜 🎸🎶

Zitat von Happo am 9. August 2025, 06:00 UhrMoin Gemeinde,
@roooobeeeert, dass es sich für Sandy lohnen wird, davon bin ich felsenfest überzeugt. 🤗
Unabhängig davon lohnt es sich für jeden und jede, etwas in Gang zu setzen, egal ob öffentlich oder im Verborgenen. Es geht immer um die Sache, um den sozialen Zweck, egal was von Vereinsseite kommt oder nicht kommt.
Von der Mannschaft kommt heute voller Einsatz. Was anderes kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. 3:1 für RWE, trotz tapferer Gegenwehr von Havelse.
Oder @tommy ? ☺
Moin Gemeinde,
@roooobeeeert, dass es sich für Sandy lohnen wird, davon bin ich felsenfest überzeugt. 🤗
Unabhängig davon lohnt es sich für jeden und jede, etwas in Gang zu setzen, egal ob öffentlich oder im Verborgenen. Es geht immer um die Sache, um den sozialen Zweck, egal was von Vereinsseite kommt oder nicht kommt.
Von der Mannschaft kommt heute voller Einsatz. Was anderes kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. 3:1 für RWE, trotz tapferer Gegenwehr von Havelse.
Oder @tommy ? ☺

Zitat von Westkurve am 9. August 2025, 12:49 UhrDas erwartet schwere und befürchtet schlechte Spiel.
Boubari offensiv ein Totalausfall, Safi auf der falschen Position ebenfalls ein Ausfall.
Gefühlte 80% Ballbesitz ohne zwingende Torchance, dass ist definitiv zu wenig.
Und dieses ständige sinnlose Gemecker .Kann nur besser werden
Das erwartet schwere und befürchtet schlechte Spiel.
Boubari offensiv ein Totalausfall, Safi auf der falschen Position ebenfalls ein Ausfall.
Gefühlte 80% Ballbesitz ohne zwingende Torchance, dass ist definitiv zu wenig.
Und dieses ständige sinnlose Gemecker .
Kann nur besser werden