Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Klinge am 7. Februar 2023, 19:55 UhrZitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 Uhr
Und es soll durchaus auch mal passieren das Spieler wirklich ohne Wechselabsicht krank werden,oder weiss Klinge eventuell zu wenn Plechaty nicht wechseln durfte.
Was will der Grachtensegler mir denn da unterstellen???? Die wesentlich heftigeren Aussagen zum Regler , die mir von diversen Quellen vorlagen habe ich doch gar nicht zitiert.Aber dir zu Liebe werde ich keine Infos mehr hier reinsetzen.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 Uhr
Und es soll durchaus auch mal passieren das Spieler wirklich ohne Wechselabsicht krank werden,oder weiss Klinge eventuell zu wenn Plechaty nicht wechseln durfte.
Was will der Grachtensegler mir denn da unterstellen???? Die wesentlich heftigeren Aussagen zum Regler , die mir von diversen Quellen vorlagen habe ich doch gar nicht zitiert.Aber dir zu Liebe werde ich keine Infos mehr hier reinsetzen.

Zitat von Happo am 8. Februar 2023, 07:58 UhrMoin Gemeinde,
give peace a chance. 🙂😏
Zum Thema Engelmann:
@hansi, gut, dass Du mir widersprichst.
Ich versuche es mal anders rum. ICH fühle mich an der Nase herumgeführt. Mag falsch sein, doch so empfinde ich es.
Engelmann hatte seine Wechselabsichten zur neuen Saison durchblicken lassen. Er war nach seiner Verletzung nicht gesetzt. Ob nachvollziehbar oder nicht, spielt keine Rolle.
Dann die plötzliche Erkrankung. Das sind die Fakten.
In MEINEM Kopf machte es sofort Klick.Wie war das nochmal bei Grote und Heber?
Es stellt sich im Nachhinein als falsch dar. Zum Glück!
Jörn Nowak und Co handeln professionell, wie Du schreibst. Okay. Ich denke eben wie ein Fan und kann nur spekulieren und Vergleiche mit der Vergangenheit ziehen.
Bewusst falsche Meldungen in die Welt setzen , verurteile ich unabhängig davon sselbstredend.
In diesem Sinne, auf noch viele Tore von Engelmann für RWE!
Moin Gemeinde,
give peace a chance. 🙂😏
Zum Thema Engelmann:
Ich versuche es mal anders rum. ICH fühle mich an der Nase herumgeführt. Mag falsch sein, doch so empfinde ich es.
Engelmann hatte seine Wechselabsichten zur neuen Saison durchblicken lassen. Er war nach seiner Verletzung nicht gesetzt. Ob nachvollziehbar oder nicht, spielt keine Rolle.
Jörn Nowak und Co handeln professionell, wie Du schreibst. Okay. Ich denke eben wie ein Fan und kann nur spekulieren und Vergleiche mit der Vergangenheit ziehen.
Bewusst falsche Meldungen in die Welt setzen , verurteile ich unabhängig davon sselbstredend.
Zitat von Hansi am 8. Februar 2023, 09:59 UhrZitat von Happo am 8. Februar 2023, 07:58 UhrMoin Gemeinde,
give peace a chance. 🙂😏
Zum Thema Engelmann:
@happo
natuerlich kann man vergleiche ziehn und ihn mit den anderen beiden Faellen gefuehlsmaessig gleichstellen.Vieleicht hat er sogar wegen eines Wechsels nachgefragt und bekam eine Absage.So laeuft das Geschaeft halt,Heber haben wir auch nicht wie Grote gefeuert weil es ja nicht geht das unser Kapitaen in der Winterpause wechseln wollt,da stimmte halt der Preis.
Denken kann man dann alles,nur ohne knallharte Beweise sollte man solche Sprueche besser nicht verbreiten da sie ganz kraeftig unter die Guertellinie gehn.Engelmann hat immer seine Leistung gebracht und solche Unterstellungen sind nicht leistungsfoerdern wenn er wirklich im Sommer gehn will und nach wie vor gilt auch bei RWE die Unschuldsvermutung und wir sollten nicht hinter jeder Ecke eine Verschwoerungs sehn.
Persoenlich waere ich jedenfalls mehr als angepist wenn a.internas nach aussen dringen und b.wenn so was ueber mich verbreitet wird und c.ich wuerden den Verbreiter solcher Geruechte das recht beleidigt zu sein absprechen.
Und damit ist das Thema fuer mich gegessen,wichtiger sind die drei Punkte die wir aus Koeln mitnehmen.
Zitat von Happo am 8. Februar 2023, 07:58 UhrMoin Gemeinde,
give peace a chance. 🙂😏
Zum Thema Engelmann:
@happo
natuerlich kann man vergleiche ziehn und ihn mit den anderen beiden Faellen gefuehlsmaessig gleichstellen.Vieleicht hat er sogar wegen eines Wechsels nachgefragt und bekam eine Absage.So laeuft das Geschaeft halt,Heber haben wir auch nicht wie Grote gefeuert weil es ja nicht geht das unser Kapitaen in der Winterpause wechseln wollt,da stimmte halt der Preis.
Denken kann man dann alles,nur ohne knallharte Beweise sollte man solche Sprueche besser nicht verbreiten da sie ganz kraeftig unter die Guertellinie gehn.Engelmann hat immer seine Leistung gebracht und solche Unterstellungen sind nicht leistungsfoerdern wenn er wirklich im Sommer gehn will und nach wie vor gilt auch bei RWE die Unschuldsvermutung und wir sollten nicht hinter jeder Ecke eine Verschwoerungs sehn.
Persoenlich waere ich jedenfalls mehr als angepist wenn a.internas nach aussen dringen und b.wenn so was ueber mich verbreitet wird und c.ich wuerden den Verbreiter solcher Geruechte das recht beleidigt zu sein absprechen.
Und damit ist das Thema fuer mich gegessen,wichtiger sind die drei Punkte die wir aus Koeln mitnehmen.

Zitat von Happo am 8. Februar 2023, 10:16 UhrSo soll es sein, @hansi
Einigen wir uns auf Unentschieden 😄
Es gibt auch Dinge, da gibt es keine zwei Meinungen.
Das Ergebnis der Aktion ist der Wahnsinn. Danke für die Großzügigkeit, Mädels und Jungs.
Guckst Du HIER
So soll es sein, @hansi
Einigen wir uns auf Unentschieden 😄
Es gibt auch Dinge, da gibt es keine zwei Meinungen.
Das Ergebnis der Aktion ist der Wahnsinn. Danke für die Großzügigkeit, Mädels und Jungs.
Guckst Du HIER

Zitat von Tommy am 9. Februar 2023, 06:38 UhrMoin Rot Weisse,,,
kleiner Ausblick auf das Wochenende, es könnte rein tabelllarisch unsers werden. Man muss ja auch auf die anderen schauen, leider, denn alleine die letzte Minute hat uns 4 Punkte gekostet aus den letzten 3 Spielen. Wären 9 Punkte vorsprung, es bleiben aber nur 5. Deswegen, hoffen das die unter uns vergeigen, und wir am Montag (3te mal am Montag, ich will umschulen zum Frisör) die nötigen 3 Punkte einfahren.
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Moin Rot Weisse,,,
kleiner Ausblick auf das Wochenende, es könnte rein tabelllarisch unsers werden. Man muss ja auch auf die anderen schauen, leider, denn alleine die letzte Minute hat uns 4 Punkte gekostet aus den letzten 3 Spielen. Wären 9 Punkte vorsprung, es bleiben aber nur 5. Deswegen, hoffen das die unter uns vergeigen, und wir am Montag (3te mal am Montag, ich will umschulen zum Frisör) die nötigen 3 Punkte einfahren.
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Zitat von Traumzauberer am 9. Februar 2023, 18:19 UhrZitat von Tommy am 9. Februar 2023, 06:38 UhrDeswegen, hoffen das die unter uns vergeigen, und wir am Montag (3te mal am Montag, ich will umschulen zum Frisör) die nötigen 3 Punkte einfahren.
Die Chance dazu besteht auf jeden Fall, auch wenn es nicht leicht wird. Köln ist eine erfahrene Drittligamannschaft. Allerdings brauchen wir auch nicht vor Ehrfurcht zu erstarren. Eine Übermannschaft ist Köln nicht.
Hoffen tue ich auf einen Sieg. Von Unentschieden habe ich die Schnauze voll. Und wenn alles gut läuft und wir auch das notwendige Spielglück haben, dann können wir auch das Spiel gewinnen.
Ich bin mal optimistisch und hoffe auf ein 0:1.
Zitat von Tommy am 9. Februar 2023, 06:38 UhrDeswegen, hoffen das die unter uns vergeigen, und wir am Montag (3te mal am Montag, ich will umschulen zum Frisör) die nötigen 3 Punkte einfahren.
Die Chance dazu besteht auf jeden Fall, auch wenn es nicht leicht wird. Köln ist eine erfahrene Drittligamannschaft. Allerdings brauchen wir auch nicht vor Ehrfurcht zu erstarren. Eine Übermannschaft ist Köln nicht.
Hoffen tue ich auf einen Sieg. Von Unentschieden habe ich die Schnauze voll. Und wenn alles gut läuft und wir auch das notwendige Spielglück haben, dann können wir auch das Spiel gewinnen.
Ich bin mal optimistisch und hoffe auf ein 0:1.
Zitat von Traumzauberer am 9. Februar 2023, 18:33 UhrZitat von Happo am 8. Februar 2023, 07:58 UhrIch versuche es mal anders rum. ICH fühle mich an der Nase herumgeführt. Mag falsch sein, doch so empfinde ich es.
Mir ging es ganz genauso. Und da braucht sich der Verein / Nowak auch gar nicht wundern. "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" ist ein altes Sprichwort. Und Fans haben ein gutes Gedächtnis.
Alles lief nach dem gleichen Schema ab wie zuvor bei Grote und Heber. Bei Dürholtz war es glaube ich auch, bin aber jetzt nicht ganz sicher.
Die Empörung von Nowak, und jeder soll entscheiden ob gerechtfertigt oder nicht, dient vielleicht auch dazu von der aktuell sportlich nicht zufrieden stellenden Situation abzulenken. Nur so ein Gedanke.
Daß in Foren und in den asozialen Netzwerken viel über RWE geredet wird hat die Vereinsführung noch nie gestört wenn es sportlich gut lief. Warum dann jetzt ? Natürlich wird auch mal spekuliert. Liegt in der Natur der Sache. Sollte man nicht so eng sehen und ist doch auch irgendwo normal.
Für mich ist der Fall höchstens eine Randnotiz und ohne die Reaktion von Nowak nicht einmal das. RWE ist ein großes Gebilde mit vielen Beteiligten. Jeder sollte seinen Job machen. Das gilt für die Vereinsführung, für die Spieler, und auch die Fans. Und die reden nun mal gern und viel über ihren RWE.
Zitat von Happo am 8. Februar 2023, 07:58 UhrIch versuche es mal anders rum. ICH fühle mich an der Nase herumgeführt. Mag falsch sein, doch so empfinde ich es.
Mir ging es ganz genauso. Und da braucht sich der Verein / Nowak auch gar nicht wundern. "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" ist ein altes Sprichwort. Und Fans haben ein gutes Gedächtnis.
Alles lief nach dem gleichen Schema ab wie zuvor bei Grote und Heber. Bei Dürholtz war es glaube ich auch, bin aber jetzt nicht ganz sicher.
Die Empörung von Nowak, und jeder soll entscheiden ob gerechtfertigt oder nicht, dient vielleicht auch dazu von der aktuell sportlich nicht zufrieden stellenden Situation abzulenken. Nur so ein Gedanke.
Daß in Foren und in den asozialen Netzwerken viel über RWE geredet wird hat die Vereinsführung noch nie gestört wenn es sportlich gut lief. Warum dann jetzt ? Natürlich wird auch mal spekuliert. Liegt in der Natur der Sache. Sollte man nicht so eng sehen und ist doch auch irgendwo normal.
Für mich ist der Fall höchstens eine Randnotiz und ohne die Reaktion von Nowak nicht einmal das. RWE ist ein großes Gebilde mit vielen Beteiligten. Jeder sollte seinen Job machen. Das gilt für die Vereinsführung, für die Spieler, und auch die Fans. Und die reden nun mal gern und viel über ihren RWE.

Zitat von Happo am 9. Februar 2023, 18:53 Uhr@traumzauberer, danke für die klare Kante.
Wer professionell handelt, sollte auch professionell mit Spekulationen der Fans umgehen. Allerdings sollten von Seiten der Fans keine bewusst hinterfotzig falschen Behauptungen in die Welt gesetzt werden.
Mittlerweile ist ja alles aufgeklärt. Es bleibt kein schaler Nachgeschmack. Jedenfalls nicht bei mir.
Ich konzentriere mich ausschließlich auf das Spiel am Montag in Köln. Mein Ziel ist es, dabei sein zu dürfen. Drückt mal die Daumen, dass es klappt.
@traumzauberer, danke für die klare Kante.
Wer professionell handelt, sollte auch professionell mit Spekulationen der Fans umgehen. Allerdings sollten von Seiten der Fans keine bewusst hinterfotzig falschen Behauptungen in die Welt gesetzt werden.
Mittlerweile ist ja alles aufgeklärt. Es bleibt kein schaler Nachgeschmack. Jedenfalls nicht bei mir.
Ich konzentriere mich ausschließlich auf das Spiel am Montag in Köln. Mein Ziel ist es, dabei sein zu dürfen. Drückt mal die Daumen, dass es klappt.
Zitat von Traumzauberer am 9. Februar 2023, 18:54 UhrZitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 Uhrwie sollen den Verantwortliche mit Wechselwuenschen von zb. den Kerl in Muenster oder Heber umgehnMan hätte sie das tun lassen, was sie am besten können und wofür sie bezahlt werden. Also Fußball spielen. Bei Grote vielleicht etwas kniffiliger, da er zu einem Konkurrenten wechseln wollte, aber bei Heber sehe ich überhaupt keinen Grund, warum er nicht gespielt hat.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 UhrDirekt von Anfang an alles in der oeffentlichkeit offenDas hat Niemand erwartet oder gar gefordert. Warum muß man überhaupt was sagen wenn ein Spieler mit einem anderen Verein verhandelt solange es nicht abgeschlossen ist ?
Zitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 Uhraber stell dir mal vor Hebers Wechselwunsch waere kurz vor Abschluss geplatztDann hätte er weiter für uns gespielt. Jeder Fan hätte dafür Verständnis, daß ein Spieler bei einem Angebot eines Zweitligisten genau hinhört. Ich jedenfalls, und ich glaube viele andere auch.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 UhrIst doch klar das Spieler dann erstmal krank sind um die Sache intern zu regelnDas ist mir überhaupt nicht klar.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 Uhr,aber so laeuft es halt wenn Profis den Job machenÄhmmmm, hört sich für mich nicht so an.
Ich bin ja kein Profi, aber hätte sicherlich gelassener auf diese Diskussionen reagiert. Oder gar nicht. Besonders dann, wenn ich irgendwo ja auch dazu beigetragen habe, daß diese Diskussionen überhaupt entstehen.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 Uhrstatt wie damals als die Verantwortlichen wirklich alles breit getreten haben ohne auf die Konsequenten zu achten.Das ist Lichtjahre her. Schon als Welling noch im Amt war gab es nur sehr spärliche Informationen.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 UhrUnd es soll durchaus auch mal passieren das Spieler wirklich ohne Wechselabsicht krank werdenKlar. Und wenn es sich um einen Stammspieler handelt und noch dazu den besten Stürmer, dann kann man im RS normalerweise vor, während und nach dem Spiel mindestens 5 Artikel drüber lesen. Dieses Mal stand nichts geschrieben.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 Uhrwie sollen den Verantwortliche mit Wechselwuenschen von zb. den Kerl in Muenster oder Heber umgehn
Man hätte sie das tun lassen, was sie am besten können und wofür sie bezahlt werden. Also Fußball spielen. Bei Grote vielleicht etwas kniffiliger, da er zu einem Konkurrenten wechseln wollte, aber bei Heber sehe ich überhaupt keinen Grund, warum er nicht gespielt hat.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 UhrDirekt von Anfang an alles in der oeffentlichkeit offen
Das hat Niemand erwartet oder gar gefordert. Warum muß man überhaupt was sagen wenn ein Spieler mit einem anderen Verein verhandelt solange es nicht abgeschlossen ist ?
Zitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 Uhraber stell dir mal vor Hebers Wechselwunsch waere kurz vor Abschluss geplatzt
Dann hätte er weiter für uns gespielt. Jeder Fan hätte dafür Verständnis, daß ein Spieler bei einem Angebot eines Zweitligisten genau hinhört. Ich jedenfalls, und ich glaube viele andere auch.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 UhrIst doch klar das Spieler dann erstmal krank sind um die Sache intern zu regeln
Das ist mir überhaupt nicht klar.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 Uhr,aber so laeuft es halt wenn Profis den Job machen
Ähmmmm, hört sich für mich nicht so an.
Ich bin ja kein Profi, aber hätte sicherlich gelassener auf diese Diskussionen reagiert. Oder gar nicht. Besonders dann, wenn ich irgendwo ja auch dazu beigetragen habe, daß diese Diskussionen überhaupt entstehen.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 Uhrstatt wie damals als die Verantwortlichen wirklich alles breit getreten haben ohne auf die Konsequenten zu achten.
Das ist Lichtjahre her. Schon als Welling noch im Amt war gab es nur sehr spärliche Informationen.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2023, 18:08 UhrUnd es soll durchaus auch mal passieren das Spieler wirklich ohne Wechselabsicht krank werden
Klar. Und wenn es sich um einen Stammspieler handelt und noch dazu den besten Stürmer, dann kann man im RS normalerweise vor, während und nach dem Spiel mindestens 5 Artikel drüber lesen. Dieses Mal stand nichts geschrieben.
Zitat von Traumzauberer am 9. Februar 2023, 19:04 UhrZitat von Hansi am 8. Februar 2023, 09:59 UhrDenken kann man dann alles,nur ohne knallharte Beweise sollte man solche Sprueche besser nicht verbreiten da sie ganz kraeftig unter die Guertellinie gehnWir brauchen aber auch nicht päpstlicher als der Papst zu sein. Unter die Gürtellinie ging gar nichts. Was ich gehört und gelesen habe handelt es sich um ganz normale Gespräche unter Fans. Und natürlich gehören da auch Mutmaßungen dazu. Besonders wenn man so eine Steilvorlage bekommt.
Ich kann sogar verstehen, daß man damals bei Grote sich auf die Sprachregelung mit der Krankheit verständigt hat. Alles nachvollziehbar für mich. aber manchmal kommt ein Boomerang eben auch zurück.
Zitat von Hansi am 8. Februar 2023, 09:59 UhrDenken kann man dann alles,nur ohne knallharte Beweise sollte man solche Sprueche besser nicht verbreiten da sie ganz kraeftig unter die Guertellinie gehn
Wir brauchen aber auch nicht päpstlicher als der Papst zu sein. Unter die Gürtellinie ging gar nichts. Was ich gehört und gelesen habe handelt es sich um ganz normale Gespräche unter Fans. Und natürlich gehören da auch Mutmaßungen dazu. Besonders wenn man so eine Steilvorlage bekommt.
Ich kann sogar verstehen, daß man damals bei Grote sich auf die Sprachregelung mit der Krankheit verständigt hat. Alles nachvollziehbar für mich. aber manchmal kommt ein Boomerang eben auch zurück.