Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von Mad Maddin am 7. Juni 2025, 11:31 Uhr
@der-happo
Wann gibt es denn offizielle Neuigkeiten zur Dauerkartenwette 2025-26 ?
Mein Tipp steht übrigens immer noch...
Wie letzte Woche schon gesagt, tippe ich auf ausverkaufte 11.907 Dauerkarten.
Schließlich will jeder in der Aufstiegssaison dabei sein. 😉
Wann gibt es denn offizielle Neuigkeiten zur Dauerkartenwette 2025-26 ?
Mein Tipp steht übrigens immer noch...
Wie letzte Woche schon gesagt, tippe ich auf ausverkaufte 11.907 Dauerkarten.
Schließlich will jeder in der Aufstiegssaison dabei sein. 😉

Zitat von Happo am 7. Juni 2025, 16:35 UhrDanke für die nette Wünsche!
@mad-maddin, danke für den Link. Matti Wagner war keine Niete oder Fehlleihe. Könnte zumindest auf Dauer ein guter Drittligaspieler weden.
Zur Dauerkartenwette:
Hinter den Kulissen ist was inne Mache. Vorweg: Ein Tipp zählt erst dann, wenn die Knete da ist. 😄
Danke für die nette Wünsche!
@mad-maddin, danke für den Link. Matti Wagner war keine Niete oder Fehlleihe. Könnte zumindest auf Dauer ein guter Drittligaspieler weden.
Zur Dauerkartenwette:
Hinter den Kulissen ist was inne Mache. Vorweg: Ein Tipp zählt erst dann, wenn die Knete da ist. 😄

Zitat von Happo am 8. Juni 2025, 06:01 UhrWer das hier noch nicht kennt, hat Pfingsten verpennt 🤗
Kann man sich gut reinziehen
NTV-Artikel über RWE bzw Koschinat
Wer das hier noch nicht kennt, hat Pfingsten verpennt 🤗
Kann man sich gut reinziehen
NTV-Artikel über RWE bzw Koschinat
Zitat von Der Herr Ex am 8. Juni 2025, 08:47 UhrEin gut geschriebener Artikel über unseren RWE, der genau das beinhaltet und zum Ausdruck bringt, was wir derzeit alle empfinden !
Und Koschinat ist ein hochintelligenter Mensch, der ein ganz feines Gespür dafür hat, was wann, wo und wie zu tun ist, um maximalen Erfolg aus einer Mannschaft herauszuholen. Ohne Rücksicht auf Namen und Verdienste aus der Vergangenheit. Und damit kommt er eben extrem ehrlich und authentisch rüber ... vor allem bei der Mannschaft selbst, die ihm deshalb wohl auch nahezu bedingungslos folgt, und bereit ist seine Philosophie von Fußball auf dem Platz umzusetzen. Weil eben dieser GENAU RICHTIGE Ansatz, den Erfolg erstmal über eine extrem stabile Defensive zu suchen, zum Erfolg führt !
Aber er ist eben auch Realist genug, um zu wissen, daß diese Rückrunde eben nur eine Moment-Aufnahme ist, ohne wie selbstverständlich davon auszugehen, daß es nun permanent auch genauso erfolgreich weitergehen wird. Es werden definitiv Phasen kommen, in denen es nicht laufen wird. Erst dann wird sich zeigen, wie gefestigt und stabil das "Konstrukt" RWE mittlerweile wirklich geworden ist. Er kennt die Mechanismen des Fußballs nur zu gut - nicht umsonst hat er in den zurückliegenden erfolgreichen Wochen immer wieder erwähnt, wie leicht sich an die derzeitigen, fast schon "vergötternden" Koschinat- Rufe .... ein Koschinat RAUS anhängen lässt !!!
Aber ein gesunder Realismus ist das eine - Zuversicht und ein berechtigt hoffnungsfroher Blick nach vorne ist das Andere !
Die Basis für eine nun hoffentlich endlich wieder VIEL bessere Zukunft unserer ROTEN wurde unter Koschinat in dieser wirklich geilen Rückrunde jedenfalls gelegt !
Ein gut geschriebener Artikel über unseren RWE, der genau das beinhaltet und zum Ausdruck bringt, was wir derzeit alle empfinden !
Und Koschinat ist ein hochintelligenter Mensch, der ein ganz feines Gespür dafür hat, was wann, wo und wie zu tun ist, um maximalen Erfolg aus einer Mannschaft herauszuholen. Ohne Rücksicht auf Namen und Verdienste aus der Vergangenheit. Und damit kommt er eben extrem ehrlich und authentisch rüber ... vor allem bei der Mannschaft selbst, die ihm deshalb wohl auch nahezu bedingungslos folgt, und bereit ist seine Philosophie von Fußball auf dem Platz umzusetzen. Weil eben dieser GENAU RICHTIGE Ansatz, den Erfolg erstmal über eine extrem stabile Defensive zu suchen, zum Erfolg führt !
Aber er ist eben auch Realist genug, um zu wissen, daß diese Rückrunde eben nur eine Moment-Aufnahme ist, ohne wie selbstverständlich davon auszugehen, daß es nun permanent auch genauso erfolgreich weitergehen wird. Es werden definitiv Phasen kommen, in denen es nicht laufen wird. Erst dann wird sich zeigen, wie gefestigt und stabil das "Konstrukt" RWE mittlerweile wirklich geworden ist. Er kennt die Mechanismen des Fußballs nur zu gut - nicht umsonst hat er in den zurückliegenden erfolgreichen Wochen immer wieder erwähnt, wie leicht sich an die derzeitigen, fast schon "vergötternden" Koschinat- Rufe .... ein Koschinat RAUS anhängen lässt !!!
Aber ein gesunder Realismus ist das eine - Zuversicht und ein berechtigt hoffnungsfroher Blick nach vorne ist das Andere !
Die Basis für eine nun hoffentlich endlich wieder VIEL bessere Zukunft unserer ROTEN wurde unter Koschinat in dieser wirklich geilen Rückrunde jedenfalls gelegt !

Zitat von Westkurve am 8. Juni 2025, 09:03 UhrDer Artikel bei NTV ist wohl das Beste, was ich in den letzten 3-4 Jahren in der überregionalen Presse über unseren RWE lesen konnte 👍
Für die neue Saison ist es die große Aufgabe von Steegmann und Koschinat und anschließend nur von Koschinat, charakterlich geeignete gute Fussballer zu finden und diese dann in die bestehenden Mannschaftsstrukturen zu integrieren ohne die Stimmung nachhaltig zu verschlechtern.
Denn es ist doch absehbar, dass es auch Verlierer geben wird. Wenn ein neuer Mittelstürmer spielt, muss ein bisheriger Stammspieler weichen. Und ein defensiver Stammspieler aus der 2.Liga kommt nicht für die Bank.
Der Artikel bei NTV ist wohl das Beste, was ich in den letzten 3-4 Jahren in der überregionalen Presse über unseren RWE lesen konnte 👍
Für die neue Saison ist es die große Aufgabe von Steegmann und Koschinat und anschließend nur von Koschinat, charakterlich geeignete gute Fussballer zu finden und diese dann in die bestehenden Mannschaftsstrukturen zu integrieren ohne die Stimmung nachhaltig zu verschlechtern.
Denn es ist doch absehbar, dass es auch Verlierer geben wird. Wenn ein neuer Mittelstürmer spielt, muss ein bisheriger Stammspieler weichen. Und ein defensiver Stammspieler aus der 2.Liga kommt nicht für die Bank.

Zitat von ralf26 am 8. Juni 2025, 09:19 UhrDas sehe ich ähnlich spannend. Ein Gjasula, der klar gesetzt war, geht sicher nicht freiwillig auf die Bank. Und ob Swajkowski sich bei der Konkurrenz weiterentwickeln wird? In der Offensive wird es schwer für Martinovic/ Owusu etc. Bei Safi habe ich das Gefühl, dass er weiter durchstarten wird. Natürlich belebt Konkurrenz das Geschäft, aber trotzdem müssen alle mitgenommen werden. Das ist die größte Aufgabe von Koschinat, dem das aber zuzutrauen ist. Wenn jetzt nicht noch ein vollkommen ungeplanter Abgang kommt, ist vieles möglich. Aber die Erwartungshaltung kann natürlich auch Spieler blockieren. Die Vorfreude auf die neue Saison steigt so langsam wieder.
Das sehe ich ähnlich spannend. Ein Gjasula, der klar gesetzt war, geht sicher nicht freiwillig auf die Bank. Und ob Swajkowski sich bei der Konkurrenz weiterentwickeln wird? In der Offensive wird es schwer für Martinovic/ Owusu etc. Bei Safi habe ich das Gefühl, dass er weiter durchstarten wird. Natürlich belebt Konkurrenz das Geschäft, aber trotzdem müssen alle mitgenommen werden. Das ist die größte Aufgabe von Koschinat, dem das aber zuzutrauen ist. Wenn jetzt nicht noch ein vollkommen ungeplanter Abgang kommt, ist vieles möglich. Aber die Erwartungshaltung kann natürlich auch Spieler blockieren. Die Vorfreude auf die neue Saison steigt so langsam wieder.

Zitat von Mad Maddin am 8. Juni 2025, 12:50 UhrZitat von Happo am 7. Juni 2025, 16:35 UhrZur Dauerkartenwette:
@der-happo
Dann gucke mal auf dein Konto... 🧐
Zitat von Happo am 7. Juni 2025, 16:35 UhrZur Dauerkartenwette:

Zitat von Happo am 9. Juni 2025, 06:02 UhrZitat von Mad Maddin am 8. Juni 2025, 12:50 Uhr
@der-happo
Sauber, Mad. Danke vorab für Dein und Miss Silke ihr Vertrauen. Mit den Tipps komme ich leider nicht klar. Geht das auch auf Deutsch? 🤗
Mehr zur DKW dann im Laufe des Tages.
Zitat von Mad Maddin am 8. Juni 2025, 12:50 Uhr
Sauber, Mad. Danke vorab für Dein und Miss Silke ihr Vertrauen. Mit den Tipps komme ich leider nicht klar. Geht das auch auf Deutsch? 🤗
Mehr zur DKW dann im Laufe des Tages.

Zitat von Happo am 9. Juni 2025, 10:34 UhrDauerkartenwette ist eröffnet
Gugge mal HIER
Bitte helft mit, natürlich nur, wenn ihr vom Sinn und Zweck überzeugt seid.
Dauerkartenwette ist eröffnet
Gugge mal HIER
Bitte helft mit, natürlich nur, wenn ihr vom Sinn und Zweck überzeugt seid.