Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 829 von 1.037Nächste

Was für eine tolle Leistung in der der 2.Halbzeit. Selten habe ich den RWE auswärts gegen einen starken Gegner so konstant, überlegen und dominant gesehen.

Ein Mal mehr war Brumme der Dosenöffner. 

In meinen Augen ist er genauso Leistungsträger wie Gjasula, Golz oder Arslan und sollte sich in deren Gehaltsspheren bewegen.

Wird sicherlich gehen. In der PK vor dem Spiel übertriebe Uwe extra, dass sein Abgang laut Medien das Ende von Rot-Weiss Essen wäre.
Natürlich nicht und deswegen für mich ein Indiz, dass der Verein damit fest plant. 

Happo, Mad Maddin und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTommyKlingeDer Herr ExHansiSteini77Hans_Schopfheim

Moin Flemming !

Geil daß wir in DIR einen solch geschulten Fachmann vor Ort haben, der solcherlei Internas zutage fördert ! Wenn das SO ist hätte ich an Martinovic´ Stelle auch versucht so weit wie nur irgend möglich von der Grünwalder weg zu bleiben .....  😉  😉

DIR - Euch allen noch viel Spaß in München !!!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundHansi

Am Ende könnten wir die tolle Platzierung der letzten Saison fast noch erreichen. Und das nach dieser Hinrunde - einfach Mega.

Der Support gestern vor Ort war auch gigantisch - man hat die 1.500 Essener lauter und deutlicher gehört als den Heim-Anhang. Mal wieder ein tolles Gefühl, Fan dieses Clubs zu sein. 

Happo, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTommyKlingeDer Herr ExHansiSteini77

Moinsen,

klasse Beiträge. Klasse Auswärtssieg.
@flemming-lund würde sagen: KLASSE! KLASSE! KLASSE! 😁😁 Kommt gut nach Haue!

Wat anderet:

Heute morgen beim Katerfrühstück in einem Münchener Hotel...
Presse. "Guten Morgen, Torben. Wie schaut´s aus. Hat Trainer Koschinat wie immer Recht behalten und die Schwellung im Fuß konntest Du wegsaufen?"
Torben: "Leider nein. Jetzt habe ich auch noch einen dicken Kopf."

Mad Maddin, Westkurve und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTommyKlingeDer Herr ExHansiSteini77Hans_Schopfheim

Die Funke`s

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinralf26Hansi

Torben Müsel: Außenbandriss im Knöchel - Rot-Weiss Essen

So ein Pechvogel. Immer wenn er gerade in der Startelf zurück war, passierte was. 

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge
Zitat von ralf26 am 5. Mai 2025, 15:05 Uhr

Torben Müsel: Außenbandriss im Knöchel - Rot-Weiss Essen

So ein Pechvogel. Immer wenn er gerade in der Startelf zurück war, passierte was. 

da kann er noch so viel saufen,das dauert.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

War schon ein besonderes Erlebnis, den halben Tag und das Spiel in einer Gruppe von 1860- und einem Hürther Bayern-Fan in der 60er Kurve zu erleben. Um das Stadion herum eine Vielzahl von „Hafenstübchen“ für die Heimfans, die sich dort treffen, das Stadion wirklich Old School vom Feinsten, schräg über uns die von Hand bediente Ergebnistafel wie früher an der Hafenstraße, an der ich nach dem Spiel das historische Endergebnis von 1:3 im Bild festhalten konnte. Großzügige VIP-Logen sucht man vergeblich, digitalen Werbequatsch von Videowänden gibt es auch nicht, weil schlichtweg nicht vorhanden. Wenig vorteilhaft ist natürlich, dass man von der weitläufigen Heimkurve das Geschehen auf der gegenüberliegenden Seite quasi nur mit einem Fernglas verfolgen kann. War in der Anfangsphase besser, nicht viel  zu sehen, in der großartigen zweiten Hälfte der Roten leider ein eklatanter Nachteil.

Die Atmosphäre in der Heimkurve ist geprägt von der abgrundtiefen Verachtung der übermächtigen Bayern, die permanent in Gesängen geschmäht werden. Dass RWE komplett in Rot auflief, führte schon zu einem Aufstöhnen in meinem 60er Trupp und gipfelte nach dem Spiel in der Weigerung, sich mit Flemmings Gruppe in einer Eckkneipe in der Säbener Straße zu treffen, nicht wegen der Essener, sondern weil die Säbener  Straße „Bayernland“ ist. Folglich verbrachten wir noch einige schöne Stunden in einem Biergarten.

Das Spiel der Roten hat mich verständlicherweise mehr im Inneren als sonst mit tiefem Stolz erfüllt, die zweite Halbzeit war großartig. Herausragend fand ich beide Außenbahnen, wobei Eitschberger schon in der ersten Hälfte ackerte, während Brumme dazu noch in der zweiten Hz. aufdrehte, ganz besonders als er noch durch Mizuta unterstützt wurde. Ich würde bei Brumme wirklich noch ne Schippe Kohle drauflegen, um ihn zu halten. Safi fand ich ebenfalls auffällig, herausragend die Ballbehauptung und das Anspiel auf Arslan kurz vor der Pause. So was hatte ich ihm gar nicht zugetraut. Stark auch die Hereingabe von Eitschberger auf den einlaufenden Müsel vor dem 1:0, da muss man schon ein Auge für den Laufweg des Mitspielers haben. Die Torwartleistung von Wieland in der ersten Hz. bei den vielen Ecken kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht nah genug dran war, in der 2. Hz. hat er souverän und sicher sein Tor gehütet und mit dem langen Schlag auf Safi noch einen Assist zum Sieg beigetragen. Aber auch die nicht erwähnten Spieler haben allesamt eine souveräne Leistung abgerufen.

Wegen der netten Gruppe der 1860-Fans fand ich es letztendlich gut, dass RWE es bei dem 3:1 belassen hat, ein mögliches wesentlich höheres Ergebnis hätte ich ihnen nicht gegönnt. Ahmet Arslan sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt. 😉 So kann sich manchmal eine Sichtweise ändern, je nach der Perspektive, die man einnimmt.

Die „rote Wand“ hab ich übrigens zum ersten Mal nach dem Abpfiff gehört, als es in der Münchner Kurve ruhig wurde. Bei Fernsehübertragungen ist die Wahrnehmung wohl immer davon abhängig, wo die Mikrophone aufgestellt werden. Hab aber keine Zweifel daran, dass die RWE-Fans auch während der 90 Minuten ihr Bestes gegeben haben.

Insgesamt war es ein lohnender Ausflug nach München, ein aufschlussreiches  Kennenlernen von andersfarbigen Fans mit vielen Hintergrundinformationen und ein erst recht nach der Halbzeit tolles Spiel unserer Rot-Weissen, das mich mit Stolz erfüllt hat.

Jetzt freue ich auf Sonntag, auf das letzte Heimspiel an der Hafenstraße und auf Euch. Dann kann ich mich wieder auch richtig darüber ärgern, wenn der Arslan eine 1000prozentige Chance vergeigt. 😉

Der RWE ist wieder da. 💪

Happo, Sir Manni und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniimmerwiederrweMad MaddinWestkurveTommyKlingeflemming lundDer Herr ExHansi

Wie - was - wie jetzt .... der Herr Hürthi auf Abwegen .... wo treibt DER sich denn rum ???  

Was für ein völlig überraschender "Perspektivwechsel" ! Aber geb´zu - Du wolltest einfach nur mal den Anblick der ROTEN WAND in voller Gänze genießen !!!

ES SEI DIR GEGÖNNT !!!   😉

Ansonsten hatte der "neue Blickwinkel" aber definitiv keinen negativen Einfluß auf Deine bekanntermaßen haarscharfe Beobachtungsgabe. Alles (auch ohne Fernglas - Respekt ! : ) tadellos erkannt und trotz (hell-)blauer Umgebung absolut korrekt abgespeichert !

Hat bestimmt viel Spaß gemacht unter all den Löwen um Dich herum ! Die Sechziger sind jedenfalls einer der Vereine, die auch MIR mehr als nur sympathisch sind. Ich mag den Klub - seine Fans - und auch SEHR den ollen Karbachel "Grünwalder Straße" ! 1860 steht genau wie unser RWE für ehrlichen Malocher-Fußball ... AUF und genauso auch NEBEN dem Platz !

Wenn die ollen Löwen nicht gerade gegen uns "zugange" sind, drücke ich ihnen eigentlich immer die Daumen !

Klasse - Hürthi - toller Erlebnis-Und Spielbericht !

Und Arslan hat ganz bestimmt ausschließlich nur DIR zuliebe die beiden hundertprozentigen Dinger lieber mal auf der Wiese liegen lassen .... 🙂  🙂

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeHansi

Toller Reisebericht, @huerthi !

Habe ihn mit Genuss gelesen.
Nur ein Fan kann Deine Gefühle nachvollziehen.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTommyKlinge
VorherigeSeite 829 von 1.037Nächste