Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 68 von 948Nächste

Moin @cantona08, moin @all,

diesmal tust Du dem Wozi wohl Unrecht. Engelmanns Frau und Kind wohnen bereits in Vechta. Er kommt ja auch aus dieser Gegend. Ob er zu BW Lohne wechselt oder sonst wohin, ist im Grunde genommen aus RWE-Sicht Latte. Mein Bauchgefühl sagt, Rot-Weiss will (Klassenerhalt vorausgesetzt) den nächsten Schritt gehen. Der Regler wird dann nicht der einzige Publikumsliebling sein, der die Zelte an der Hafenstraße abbricht, abbrechen muss.

Noch isser hier und ich bin überzeugt, dass er uns wie immer weiterhelfen wird.

Leider kann Felix Götze mindestens zwei Spiele der Mannschaft nicht helfen. Immerhin bleibt er Gelb frei. 😋

Für mich ist der Abschied von Scout Stanko Patkovic auf lange Sicht betrachtet schwerwiegender. Thomas Eisfeld, Felix Bastians, Isaiah Young, Felix Götze, Ron Berlinski oder José-Enrique Ríos Alonso, all diese letzten Verpflichtungen schreibt man seinem Spürsinn zu. Jedenfalls war er maßgebend daran betieligt.

Die Lücke muss erstmal gefüllt werden.

Aktuell summieren sich die negativen Meldungen rund um die Hafenstraße.

Für das Auswärtsspiel in Paderborn fallen auch zwei Fans aus unserem Kreis krankheitsbedingt aus. Die beiden sind nicht zu ersetzen. Gute Besserung!

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Happo am 19. Januar 2023, 08:10 Uhr

diesmal tust Du dem Wozi wohl Unrecht.

Weiß nicht.

Der Artikel besteht, wie üblich heutzutage, aus Allgemeinplätzen und den gängigen Formulierungen. Nicht so sehr aus Fakten.

Mein Bauchgefühl sagt, Rot-Weiss will (Klassenerhalt vorausgesetzt) den nächsten Schritt gehen. Der Regler wird dann nicht der einzige Publikumsliebling sein, der die Zelte an der Hafenstraße abbricht, abbrechen muss.

RWE muß den nächsten Schritt gehen. Mehrere Jahre in der 3. Liga spielen ist ein finanzielles Abenteuer, welches nach hinten losgehen kann. RWE muß den Angriff auf die 2. Liga planen und innerhalb von drei oder vier Jahren dort auch landen.

Um diese Liga zu verlassen, braucht es gerade in der Offensive wirkliche Verstärkungen. Richtige Kracher, wie man so schön sagt.

Das muß und wird passieren, ganz egal ob Engelmann bleibt oder wechselt. Der Regler ist ein ganz wichtiger Spieler, aber er ist 33 und da kann man nicht nur auf ihn setzen, sondern muß  Alternativen schaffen. Das hatte ich eigentlich schon für diese Saison erwartet.

Davon bin ich auch überzeugt. Als reinen Torjäger kann ihn kein anderer Spieler bei uns ersetzen.

Wenn man Engelmanns Karriere betrachtet ist er überall zwei oder drei Jahre geblieben, und hat überall getroffen. Ich würde mich freuen, wenn er noch ein Jahr bei uns dran hängt. In welcher Rolle auch immer.

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinTommyDer Herr Excantona08

Aufatmen bei RWE! Lund in Paderborn wieder dabei.

Nach einigen Ausfällen gibt es seitens Flemming Lund, besser bekannt als OGF (ohne Galle-Flemming), grünes Licht für das Auswärtsspiel gegen den SC Verl in Paderborn. "Da es weiterhin und zusätzliche Ausfälle auf und neben dem Platz zu beklagen sind, freue ich mich der Mannschaft am Samstag wieder helfen zu können", erklärte OGF. Lastbefreit und um einige Kilo leichter, wäre er auf dem zu erwartenden schweren Geläufe genau der richtige Mann.

Happo, immerwiederrwe und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinTommyDer Herr Excantona08TraumzaubererHansi

Endlich eine gute Nachricht!!!

OGF - Oller-God-Father, damit sind die Punkte so gut wie sicher für RWE. Mit Röhre werden die Verler in die Röhre schauen.

Einzig die fehlende Galligkeit könnten den Dabrowski-Schützlingen gefährlich werden.

Im Ernst Uwe, gut, dass Du wieder fit bist.

Und @traumzauberer, gut, dass Du wieder schreiben kannst. Wenn auch nur gehandicapt.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Für das Auswärtsspiel in Paderborn fallen auch zwei Fans aus unserem Kreis krankheitsbedingt aus. Die beiden sind nicht zu ersetzen. Gute Besserung!

Auch von mir allen GUTE BESSERUNG !!!

Happo und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTommy

@traumzauberer: Wenn Du/man die 3.Liga - nach oben, versteht sich! - verlassen will, dann braucht man "nur" bei Elversberg schauen. Selbst, wenn die noch unerwarteter Weise scheitern sollten, haben sie einen gangbaren Weg gezeigt: Eine eingespielte Truppe mit ordentlicher technischer Versiertheit und einer Galligkeit, Spiele gewinnen und dominieren zu wollen.

Wir haben in unser Erstsaison vielleicht phasenweise in einzelnen Spielen dominiert, aber nie über ein ganzes Spiel oder gar über eine Serie von Spielen. Das soll kein Vorwurf sein. Wir haben halt nicht das "Vermögen" (Spielerische Klasse) von Elversberg. Dieser Weg wird schwer zu gehen sein, da wir nicht in der beschaulichen Randlage des Saarlandes unser Unwesen treiben, sondern in der Mitte des Haifischbeckens Ruhrgebiet, umgeben von höherklassigen Konkurrenten.

Ich bin in der Causa Engelmann zur Zeit ergebnisoffen. EinWozi hat für mich wenig Fakten und dafür viel Suppengrün veröffentlicht. Ich wünsche den RWE-Verantwortlichen, dass sie die Vakanzen schlagkräftig besetzen und in Ruhe vollziehen können. Der kalte Hauch der Professionalität nagt bereits an uns.... Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

Moin Uwe, alte Rockröhre, schön, dass Du wieder so fit bist, nach Paderborn zu fahren. Da hören wir uns sicherlich, im Zweifelsfall zumindest wir Dich.

Gerade in einer Zeit, wo der Begriff „Legende“ so inflationär gebraucht wird, habe ich mich gestern an einen Spieler erinnert, der für mich als kleiner Fetz in meiner ersten richtigen RWE-Saison, gleichzeitig der ersten Bundesligaspielzeit von Rot-Weiss, und für mich bis heute  wirklich legendär war: Heinz-Dieter Hasebrink. Habe am Anfang gar nicht richtig verstanden, warum die Westkurve schon jubelte, wenn es einen direkten Freistoß in Strafraumnähe gab, und die Fans „Hase, Hase“ skandierten. Momente später wusste ich es, wenn der Ball wunderbar über die Mauer gezwirbelt im Torwinkel landete.

Legendär auch deshalb, weil es zu dieser Zeit so nur noch ein Netzer konnte und die graue Masse der Bundesligaspieler zumeist den ersten Freistoß noch volle Kanne auf die Köpfe in der Mauer kloppten, damit die Gegner beim zweiten dann erschrocken die Köpfe einzogen. Legendär auch, weil er die ersten beiden Tore in der Bundesligageschichte von RWE erzielte, und das ausgerechnet noch gegen die Unaussprechlichen mit den komischen Farben.

So einen extrem torgefährlichen Zehner hätten wir Samstag als Götze-Ersatz sehr gut gebrauchen können in unserem Mittelfeld ohne Staffelung mit gefühlt drei Sechsern. Die Rolle von Fandrich habe ich, ehrlich gesagt, bis heute nicht begriffen. Mit Eisfeld kam ein wenig Struktur ins Spiel, ein Harenbrock hätte dies sicherlich auch vermocht. Bin mal gespannt, welche Mittelfeldbesetzung Coach Dabrowski in Paderborn aufbietet.

Allen Erkrankten und Rekonvaleszenten gute Besserung, der große Rest bleibe gesund, bis Samstag.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyDer Herr Excantona08Traumzauberer
Zitat von cantona08 am 19. Januar 2023, 12:21 Uhr

@traumzauberer: Wenn Du/man die 3.Liga - nach oben, versteht sich! - verlassen will, dann braucht man "nur" bei Elversberg schauen. Selbst, wenn die noch unerwarteter Weise scheitern sollten, haben sie einen gangbaren Weg gezeigt: Eine eingespielte Truppe mit ordentlicher technischer Versiertheit und einer Galligkeit, Spiele gewinnen und dominieren zu wollen.

Man muß diese Klasse mittelfristig verlassen,. egal in welche Richtung. Aber 3. Liga ist zu teuer. Kann man auf Dauer nicht stemmen. Ich gehe auch davon aus, daß es einen Plan gibt, wie und wann man einen ernstgemeinten Angriff auf die 2. Liga starten will. Vielleicht noch nicht im nächsten Jahr, aber bestimmt im Jahr danach. Da bin ich recht sicher.

Elversberg hat (mich) überrascht. Die spielen tollen Fußball und sind auch noch erfolgreich. Das müßten wir doch eigentlich auch hinkriegen.

Wir haben in unser Erstsaison vielleicht phasenweise in einzelnen Spielen dominiert, aber nie über ein ganzes Spiel oder gar über eine Serie von Spielen. Das soll kein Vorwurf sein. Wir haben halt nicht das "Vermögen" (Spielerische Klasse) von Elversberg.

In den Spielen Ende letzten Jahres haben wir, insbesondere in den Auswärtsspielen, am Limit gespielt. Mehr geht mit dem gegenwärtigen Kader nicht. Meine Meinung.

Aus einer gesicherten Defensive heraus Konter setzen - so können wir Spiele gewinnen und das haben wir bewiesen. Müssen wir selber das Spiel machen - siehe Meppen oder Halle - stoßen wir an unsere Grenzen.

Eine andere Spielweise kann es meiner Meinung nach in dieser Saison und mit diesem Kader nicht geben. Dabrowski macht das glaube ich richtig. Nach dem desaströsen Saisonstart setzt er erstmal auf Sicherheit und Stabilität. Nachvollziehbar für mich, auch wenn dabei solche Spiele wie gegen Halle bei herauskommen, was wirklich nicht schön anzusehen war. Da haben wir es mit der Sicherheit ein wenig übertrieben.

Der Kader wurde nach dem 5. Spieltag in erster Linie mit defensiv orientierten Spielern verstärkt und ist seitdem konkurrenzfähig. Aber es ist immer noch kein Kader mit dem man Offensivspektakel abfackeln kann. Muß auch gar nicht sein. Immerhin hat Dabrowski es geschafft in einigen Spielen echten Hafenstraßenfußball zu präsentieren. Wann hat es das gegeben in den letzten mindestens 14 Jahren ?

Unsere Gegner haben natürlich auch gesehen, wie wir im Oktober und November unsere Spiele gewonnen haben und geben uns nicht mehr den Platz, den wir gerne hätten. Es wird daher diese Saison vermutlich nur noch ganz wenig spielerische Highlights geben. Für mich heißt das, es geht darum so schnell es geht 40 Punkte zusammenzuspielen, um dann in der nächsten Saison mit verändertem Personal einen offensiveren Fußball zeigen zu können. Daß die Mannschaft verstärkt werden muß steht für mich fest.

Leute wie Harenbrock und Krasniqi, die mit dem Ball umgehen können, sind leider hinten dran. Sehr sehr schade.  Ich sehe Beide gerne und würde mich freuen, wenn sie noch im weiteren Verlauf der Saison zeigen könne, was sie drauf haben.

Ein Wozi hat für mich wenig Fakten und dafür viel Suppengrün veröffentlicht.

Ja, so ist das.

Ich könnte mir vorstellen, daß Engelmann noch ein Jahr dran hängt. Aber ich würde nicht nur auf ihn setzen, sondern noch weitere torgefährliche Spieler holen.

Der kalte Hauch der Professionalität nagt bereits an uns....

Das muß er auch.

Unser Verein wird so geführt, wie man einen Verein im Jahre 2023 im Profifußball führen muß. Auch wenn mir als Fußballnostalgiker Vieles nicht gefällt, ist es kaum anders möglich im Profifußball zu bestehen. Wir brauchen uns da nichts vorzumachen. Es geht nur um Erfolg, und darum die finanziellen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Alles andere wird dem untergeordnet.

Ich meine das nicht als Kritik an die Verantwortlichen.

Happo, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinTommyDer Herr Excantona08Hansi

diesmal tust Du dem Wozi wohl Unrecht. Engelmanns Frau und Kind wohnen bereits in Vechta. Er kommt ja auch aus dieser Gegend. Ob er zu BW Lohne wechselt oder sonst wohin, ist im Grunde genommen aus RWE-Sicht Latte. Mein Bauchgefühl sagt, Rot-Weiss will (Klassenerhalt vorausgesetzt) den nächsten Schritt gehen. Der Regler wird dann nicht der einzige Publikumsliebling sein, der die Zelte an der Hafenstraße abbricht, abbrechen muss.

Wie du schon sagst,noch ist er da und unterschrieben ist auch bei einen anderen Verien nix.Das er in seinen Alter sich langsamm richtung nach Fussball orientiert und seine Familie bereits an seinen zukuenftigen Lebensraum auch mit zwei kleinen Kinder orientiert ist normal zumal sein Vertrag ja auch auslaeuft.Ich wuerde es zwar gerne sehn das er seine Laufbahn bei uns beendet aber so was werden wir auch bei anderen Spielern kaum noch erleben.so ist das Geldgeschaeft um den Ball halt geworden und Nowak wird bestimmt an den Tag ,wann immer das sein wird einen neuen Regler finden.

Leider kann Felix Götze mindestens zwei Spiele der Mannschaft nicht helfen. Immerhin bleibt er Gelb frei. 😋

So wird Felix noch lange brauchen um mit Sperren an mir vorbei zu ziehn

Für mich ist der Abschied von Scout Stanko Patkovic auf lange Sicht betrachtet schwerwiegender. Thomas Eisfeld, Felix Bastians, Isaiah Young, Felix Götze, Ron Berlinski oder José-Enrique Ríos Alonso, all diese letzten Verpflichtungen schreibt man seinem Spürsinn zu. Jedenfalls war er maßgebend daran betieligt.

Die Lücke muss erstmal gefüllt werden.

Die groeste Baustelle fuer die neue Saison die wir auch schliessen werden.Zeigt aber auch das wir nicht nur auf sondern auch neben den Platz gute arbeit leisten.Nach Wagner der naechste schmerzhafte Aderlass richtung obere Ligen den wir aber genauso durch gute Leute schliessen werden die wir unterklassigen Club wegholen.

Gute besserung,und nach vielen negativen Meldungen kommen auch bald wieder positive,am besten schon aus Paderborn.

Happo, Mad Maddin und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommy

`N Abend Jungs !

Viel zu sagen gibt es für mich heute nicht .... haben ALLE vor mir bereits ausführlichst und in allerhöchster Qualität erledigt !

Nur kurz das Allerwichtigste ... GUTE BESSERUNG allen derzeit etwas Angeschlagenen !!!

Uuuuund  ..... klasse daß unsere mittlerweile "leicht löchrige Rock-Röhre" am Samstag wieder mit von der Partie ist !

FLEMMING THE VOICE IS BACK ..... WAS SOLL UNS DA JETZT IN PADERBORN SCHON NOCH PASSIEREN ?

DIE DREI PUNKTE SIND SCHON SO GUT WIE IM SACK !!!!!

Eyyippieeyhey ...... ich bin "entzückt" !!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 68 von 948Nächste