Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 660 von 670Nächste
Zitat von Traumzauberer am 24. November 2024, 04:45 Uhr 

 Diese Mannschaft wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, sondern um Platz 8 herum enden. Hätten wir den Anfang der Saison nicht verpennt und durch mangelhafte Kaderplanung uns das Leben selbst schwer gemacht, könnten wir oben mitspielen.

Wir müssen jetzt bis Weihnachten noch ein paar Punkte zusammenkratzen, anschließend durchatmen und dann geht die Saison erst richtig los.

Auf das Trainingslager in südlich Gefilden würde ich komplett verzichten. Erstens ist es an der Hafenstraße, dem Klimawandel sei Dank, auch warm genug (Experten haben ausgerechnet es war der heißeste November seit Beginn der Aufzeichnungen) und zweitens sollten wir die Kohle dafür lieber in den Kader investieren. 

Ich sah das Spiel und die einzelenen Spieler zwar nicht so gut wie du,die anderen drei aber auch nicht so schlecht.Es war wie so oft eine Leistung die dem verpennen in der Vorbereitung plus merkwuerdige Kaderzusammenstellung geschuldet ist.Damit kamen wir in eine Spirale die uns in den Abstiegskampf rein zog und damit bei jungen Spielern und auch bei alten dafuer sorgt das Beine und der Kopf schwer werden und das Selbstbewustsein floeten ist.Daher bin ich mit gestern zufrieden und kann selbst Spiele wie Rostock einigermassen verstehn.Was die Truppe wirklich kann hat sie ja auch gegen Dortmund,Cottbus und Dresden gezeigt.

Wir werden wie du sagts noch ein paar Punkte bis Weihnnachten einsammel und in der Winterpause den Zaehler auf Null stellen und frisch mit freien Kopf in Aachen starten.Hoffentlich mit neuen 6er (der Verler hat uns ja gestern schon mit seinen Tor vorm Abstiegsplatz gerettet)passiert vieleicht auch einen treffsicheren Knipser.Nix gegen Vonic,aber der muss noch sehr viel lernen.Auf und neben den Platz.

Was den Klimawandel betrift,es war vieleicht auf deiner Haengematte der waermste November seit den Urknall,bei mir im Garten liegt seit einigen Tagen 5cm Schnee.Normalerweise wuerde ich auch sagen Trainingslager in Essen den zum Start wird in Aachen kein sonneverwoehnter Rasen auf uns warten.Aber vieleicht ist es ganz gut wenn die Truppe mal abseitz von normalen Trainingsalltag zusammen irgendwo im warmen auch ein paar Tage zusammen ist,sich noch besser kennenlernt und sich dabei die noetige Hierachie mit den einen oder anderen Neuen aufbaut.

Vieleicht haben wir wirklich nichts mit den Abstieg zu tun und landen auf Platz 8,das noetige Talent haben die Spieler.Aber ob sie auch die noetige Zeit bekommen um sich zu entfalten ist fraglich.Aktuell waere ich damit zufrieden wenn wir am letzten Spieltag noch immer 1 Tor vor den Abstiegsplaetzen stehn,den die Truppe wird in der naechsten Saison ein ganz anders Bild zeigen - Eingespielt,mit Strukturen und dank dieser Saison auch mit einen staerkern Nervenkostuem.

Was uns fehlt ist Zeit,Geduld und Geld.Die Zeit wird uns keiner geben.Die Geduld muessen wir uns selber auflegen,es bringt nichts eigene Spieler waerend des Spiels auszupfeifen.Und Geld ,da ist die frage wann Rang mal was ranbringt,den wenn die Kaderplaner die Neuen erst am 31.1. verpflichten koennen wird sich das problem nur vergroessern.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Traumzauberer am 24. November 2024, 08:48 Uhr
Zitat von ralf26 am 24. November 2024, 07:46 Uhr

Beim Schiedsrichter hast du im TV sicher den Luxus der Wiederholungen, aber für mich war das schon sehr seltsam, was mal abgepfiffen würde und dann wieder laufen gelassen wurde.

Sicherlich hat man es als Laptopgucker etwas einfacher. 

Guck Dir einfach die aus Deiner Sicht strittigen Szenen in aller Ruhe an. Vielleicht kommst Du zu einem anderen Ergebnis. Vielleicht liege ich ach falsch, aber ich hatte wirklich nicht den Eindruck, daß wir spielentscheidend benachteiligt wurden. Ich fand es eine unauffällige Schiedsrichterleistung, über die man nicht groß reden braucht. Reden sollten wir über unsere Leistung in der 2. Halbzeit. Die war gut.

ich fand ihn auch nicht so schlecht,vor allen wenn man bedenkt was fuer Experten in der Liga auf die Menscheit losgelassen wird.

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer

Der Beginn des Spiels war für alle ein echter Schock !

Wenn man gegen eine so ausgebuffte Truppe wie Sandhausen bereits nach 38 Sekunden einem Rückstand hinterherlaufen muß ist das natürlich schon eine richtig schwere Bürde. Gut dagegen andererseits, daß man danach dann noch volle 89 Minuten Zeit hat darauf zu reagieren.

Und die Mannschaft hat dann eigentlich ganz gut reagiert. Es gab direkt anschließend zwei richtig gute Möglichkeiten zum direkten Ausgleich, die leider mal wieder nicht genutzt wurden. Und dann wird es eben gegen solch ein erfahrenes Team nicht leichter ins Spiel zurück zu kommen. Die Bemühungen waren da, aber es gab in Hälfte Eins beim Spielaufbau leider zu viele Stockfehler, die es Sandhausen zunächst recht einfach machten, das Spiel zu kontrollieren und den Vorsprung zu halten. Viel mehr als "Kontrolle" kam von denen dann aber auch nicht - was mich schon ein wenig gewundert hat !

In der zweiten Halbzeit war es dann ein völlig anderes Spiel. Unsere Jungs wollten nun unbedingt den Ausgleich ( mindestens ! ) und es wurde deutlich schneller und auch etwas ballsicherer gespielt. Und der Druck auf Sandhausen wurde von Minute zu Minute erhöht, sodaß dann der Ausgleich ( super Vorarbeit von Eitsche nachdem er vorher mustergültig angespielt wurde ) absolut verdient war.

Daß Vonic das Tor macht ( auch wenn er auch in dieser Szene eigentlich zu lange mit dem Abschluß wartet .... ) freut mich für den Jungen. Vielleicht gibt ihm das weiteres Selbstvertrauen.

In der zweiten Halbzeit war es spätestens nach dem Ausgleich dann fast schon ein Spiel auf ein Tor - und unsere Mannschaft wurde zusehends immer sicherer. Von Sandhausen als Spitzenteam musste man enttäuscht sein - da kam fast gar nichts mehr nach vorne. Soll uns aber recht sein. Jedenfalls wäre nach dieser zweiten Halbzeit, und der allgemein guten Reaktion auf den frühen Rückstand, ein Sieg unseres RWE allemal verdient gewesen. 

Leider kamen wir jetzt in dieser Saison schon einige Male zu oft zu dieser "Erkenntnis" ! Ingolstadt muß man eigentlich gewinnen, Dresden sowieso. In Haching dürfen wir nie verlieren und in Aue auch nicht ! Macht unterm Strich nun leider schon ca. 6 - 7 Punkte , die uns trotz guter Leistungen in der Tabelle leider fehlen. Eigentlich müssten wir irgendwo im "gesicherten" Mittelfeld stehen. Dann würde der Truppe auch einiges leichter fallen. Hilft nichts - weiter arbeiten u.v.a die Chancenverwertung deutlich verbessern, dann bin ich zuversichtlich in Sachen Klassenerhalt.

Auch in Saarbrücken muß "man" nicht zwangsweise verlieren !

In diesem Sinne - allen zusammen einen schönen Sonntag - uuuuund .........

NUR DER RWE !!!!!!!!!!

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeTraumzaubererHansi
Zitat von Traumzauberer am 24. November 2024, 09:00 Uhr
Zitat von Sir Manni am 11. November 2024, 15:30 Uhr

Ich mach mir immer größere Sorgen und stell mir weiterhin die Frage, welche vier Mannschaften RWE hinter sich lassen will.

Die aktuelle Tabelle finde ich da recht aussagekräftig. Die Spiele gegen die vier Mannschaften die aktuell vor RWE stehen, Rostock, Verl, Mannheim, Aachen, - also gegen die unmittelbare Konkurrenz im Abstiegskampf - hat RWE allesamt verloren...und davon zweimal zu Hause.

Deine Frage kann ich immer noch nicht beantworten.

Ich komme aber immer mehr zu dem Ergebnis, daß es völlig egal ist, ob man gegen die ersten Drei, die letzten Drei oder eine Mannschaft aus dem Mittelfeld spielt. Oder gegen Oberligisten im Pokal.

Die Liga ist total ausgeglichen. Haben wir einen guten Tag können wir jeden schlagen. Haben wir den nicht, können wir jedes Spiel verlieren. 5 Peso ins Phrasenschwein.

Gegen Aue und Verl waren wir die schlechtere Mannschaft. Alle anderen Spiele hätten auch anders ausgehen können. Mit einem besseren Ende für uns. Noch 5 Peso.

Letze Saison haben wir viele enge Spiele gewonnen. Oft in den allerletzten Minuten. Dieses Glück haben wir diese Saison nicht. Und die Mannschaft ist auch schwächer als im letzten Jahr. 

Ich bin alles andere als zufrieden oder gar euphorisch. Aber als Absteiger sehe ich uns wirklich nicht.

unterm Strich gesehn,wenn wir unsere Torchancen effectiver genutzt haetten wuerden es komplett anders aussehn.Wir wurden kaum abgeschossen oder an die Wand gespielt sondern haben meistens knapp verloren weil wir riesen Dinger in den entscheidenen Situationen liegen gelassen haben.Moralisch gesehn ist die Truppe auch ok,nach ner 0-4 Klatsche den Tabbellenfueher abschiessen oder nach nen Rueckstand in der ersten Minute gegen einen anderen Tabellenfueherer nicht einbrechen spricht auch fuer sich.

Aber wie du bin ich nicht zufrieden,teilweise auch sauer aber das liegt mehr da dran das man sich die ganzen probleme mit vollen bewustsein selber besorgt hat.

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzauberer

Moinsen,

meine Gedanken zum gestrigen Match HIER

Ergänzend dazu, auf der Gottschalk ging es diesmal sehr unruhig zu. Viele Rotzige aus dem Fußballcamp, anscheinend da nicht ganz ausgelatet. 😄

Zum Glück saßen @hürthi und sein Sohnemann Sebastian als Ruhepol neben mir. .🤗

 

 

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHansi

Und ganz nebenbei kann man Alonso als Vorbild fuer den Rest der Truppe hinstellen.Zu Saisonbeginn mit unterirdischen Leistungen ohne Babysitter Goetze hat er sich in den letzten Wochen anscheinend der Windeln entledigt und sich durchgebissen.

Mad Maddin, Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr Ex

Tjaaaa .... Happo ......

so´n "oller Hürthi" tut halt irgendwie allen gut !!!   😉

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Traumzauberer am 24. November 2024, 08:48 Uhr
Zitat von ralf26 am 24. November 2024, 07:46 Uhr

Beim Schiedsrichter hast du im TV sicher den Luxus der Wiederholungen, aber für mich war das schon sehr seltsam, was mal abgepfiffen würde und dann wieder laufen gelassen wurde.

Sicherlich hat man es als Laptopgucker etwas einfacher. 

Guck Dir einfach die aus Deiner Sicht strittigen Szenen in aller Ruhe an. Vielleicht kommst Du zu einem anderen Ergebnis. Vielleicht liege ich ach falsch, aber ich hatte wirklich nicht den Eindruck, daß wir spielentscheidend benachteiligt wurden. Ich fand es eine unauffällige Schiedsrichterleistung, über die man nicht groß reden braucht. Reden sollten wir über unsere Leistung in der 2. Halbzeit. Die war gut.

 

Ich habe mir die Szenen auch noch nicht im TV bzw. in der Zeitlupe angesehen. 
Im Stadion war es aber, in den zwei genannten Szenen, eine klare Benachteiligung. 

 

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von Mad Maddin am 24. November 2024, 11:35 Uhr
Zitat von Traumzauberer am 24. November 2024, 08:48 Uhr
Zitat von ralf26 am 24. November 2024, 07:46 Uhr

Beim Schiedsrichter hast du im TV sicher den Luxus der Wiederholungen, aber für mich war das schon sehr seltsam, was mal abgepfiffen würde und dann wieder laufen gelassen wurde.

Sicherlich hat man es als Laptopgucker etwas einfacher. 

Guck Dir einfach die aus Deiner Sicht strittigen Szenen in aller Ruhe an. Vielleicht kommst Du zu einem anderen Ergebnis. Vielleicht liege ich ach falsch, aber ich hatte wirklich nicht den Eindruck, daß wir spielentscheidend benachteiligt wurden. Ich fand es eine unauffällige Schiedsrichterleistung, über die man nicht groß reden braucht. Reden sollten wir über unsere Leistung in der 2. Halbzeit. Die war gut.

 

Ich habe mir die Szenen auch noch nicht im TV bzw. in der Zeitlupe angesehen. 
Im Stadion war es aber, in den zwei genannten Szenen, eine klare Benachteiligung. 

Ich habe die beiden Situationen mit dem Handspiel und dem genommenen Vorteil bei Magenta genauso gesehen.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Nochmal zu der regelmaessigen und auch berechtigten Kritik an unseren Abwehrboecken.Das der Tabellenfueherer beim 1-1 Vonic an der Stelle so was von frei stehen laest ist auch stuemperhaft.Passiert also anderen die so viel besser als wir sind auch immer wieder.Ich kann mich natuerlich auch immer wieder tierisch ueber so manche aktionen aergen,aber vieleicht sollten wir ,auch bei den Schiedsrichterleistungen nicht vergessen das es halt nur 3.Liga ist.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr Ex
VorherigeSeite 660 von 670Nächste