Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Mad Maddin am 24. Oktober 2024, 12:47 UhrZitat von Happo am 24. Oktober 2024, 12:43 UhrDem Glockenhorst hätten die Euros zu Lebzeiten besser getan. Unabängig von einer würdigen Bestattung. Nur meine Meinung.
Horst hat von mir immer mindestens ein Bierchen am Hafenstübchen bekommen.
Ich weiß, im nachhinein könnte es immer etwas mehr gewesen sein.
Zitat von Happo am 24. Oktober 2024, 12:43 UhrDem Glockenhorst hätten die Euros zu Lebzeiten besser getan. Unabängig von einer würdigen Bestattung. Nur meine Meinung.
Horst hat von mir immer mindestens ein Bierchen am Hafenstübchen bekommen.
Ich weiß, im nachhinein könnte es immer etwas mehr gewesen sein.
Zitat von Mad Maddin am 24. Oktober 2024, 12:50 UhrZitat von Sir Manni am 24. Oktober 2024, 12:46 UhrDas soll keine Schwarzmalerei sein; nur so ein Gedankenspiel angesichts der bisherigen Saisonleistung und der Tatsache, dass wir schon mal zwei Spiele gegen wohl direkte Konkurrenten wie Haching und Verl absolut sang- und klanglos vergeigt haben.
Das ist keine "Schwarzmalerei" Manni (@sir-manni) sondern echt besorgniserregend.
Zitat von Sir Manni am 24. Oktober 2024, 12:46 UhrDas soll keine Schwarzmalerei sein; nur so ein Gedankenspiel angesichts der bisherigen Saisonleistung und der Tatsache, dass wir schon mal zwei Spiele gegen wohl direkte Konkurrenten wie Haching und Verl absolut sang- und klanglos vergeigt haben.
Das ist keine "Schwarzmalerei" Manni (@sir-manni) sondern echt besorgniserregend.
Zitat von Klinge am 24. Oktober 2024, 12:56 UhrZu Rafati kann man nur sagen (und da wiederhole ich mich)
Sicherlich schwerwiegende Vorfälle in seiner aktiven Zeit aber es ist gut , das er nicht mehr pfeift.
"Experte" wie bei vielen FS Sendern . Wie würde Dieter Nuhr sagen:: Fresse halten
Zu Rafati kann man nur sagen (und da wiederhole ich mich)
Sicherlich schwerwiegende Vorfälle in seiner aktiven Zeit aber es ist gut , das er nicht mehr pfeift.
"Experte" wie bei vielen FS Sendern . Wie würde Dieter Nuhr sagen:: Fresse halten
Zitat von Hansi am 24. Oktober 2024, 13:39 UhrDas Arslan nicht der Fuehrungsspieler ist den wir brauchen sollte vorher klar gewesen sein,seine staerken liegen wo anders und er kann sie anscheinden nur abrufen wenn es gut laeuft.Waere es anders wuerde er aber auch nicht bei uns spielen sondern eine Liga hoeher.Deshalb sollten wir was das betrift unsere Kritik in den Punkt bei ihn aussen vor lassen.
Einen echten Leader sehe ich aktuel auch nicht bei uns und daher muss sich aus der Mannschaft ein solcher noch entwickeln,das braucht Zeit um eine gefestigte Mannschaftsstruktur die sich auch erst langsam bei so vielen neuen und vor allen jungen Spielern zu zeigen.
Ob wir diese Zeit bekommen wird sich in den naechsten Wochen zeigen wenn die Truppe oefters mal ihr Dresden Gesicht zeigt oder zu oft in den Verl-Trott ueber den Platz trabt.Wichtig ist das wir bis zur Winterpause nicht schon zu viel hinter der Musik her tanzen muessen.Den zu oft Verl und wir sind der erste Club der sich fuer die vierte Liga meldet und die anderen sich nur noch um drei Abstiegsplatze sorgen machen muessen.
Das Arslan nicht der Fuehrungsspieler ist den wir brauchen sollte vorher klar gewesen sein,seine staerken liegen wo anders und er kann sie anscheinden nur abrufen wenn es gut laeuft.Waere es anders wuerde er aber auch nicht bei uns spielen sondern eine Liga hoeher.Deshalb sollten wir was das betrift unsere Kritik in den Punkt bei ihn aussen vor lassen.
Einen echten Leader sehe ich aktuel auch nicht bei uns und daher muss sich aus der Mannschaft ein solcher noch entwickeln,das braucht Zeit um eine gefestigte Mannschaftsstruktur die sich auch erst langsam bei so vielen neuen und vor allen jungen Spielern zu zeigen.
Ob wir diese Zeit bekommen wird sich in den naechsten Wochen zeigen wenn die Truppe oefters mal ihr Dresden Gesicht zeigt oder zu oft in den Verl-Trott ueber den Platz trabt.Wichtig ist das wir bis zur Winterpause nicht schon zu viel hinter der Musik her tanzen muessen.Den zu oft Verl und wir sind der erste Club der sich fuer die vierte Liga meldet und die anderen sich nur noch um drei Abstiegsplatze sorgen machen muessen.
Zitat von flemming lund am 24. Oktober 2024, 13:46 Uhr6 Heimspiele und nur 1-2 überzeugende Halbzeiten, aber schon 3 Grottenkicks (Aachen, Wiesbaden und Verl), allesamt ohne Heimpower. Und ständig die Aussage vom Trainer "das wollten wir eigentlich anders machen". Da stellt sich doch die Frage, warum macht ihr es nicht einfach? Die Antwort könnte heißen, weil wir es (mit den Akteuren auf dem Platz?) nicht können. Zu spielerischer Dominanz hat es im Grunde nur in der 1.Hz gegen BVB II gereicht, da hatte man gedacht, jetzt haben sie es kapiert, doch in Hz 2 war es auch schon vorbei. Ansonsten freuen wir uns, wenn wir nichts machen müssen und auf Konter lauern können, manchmal klappts (Dresden), manchmal auch nicht und wir vergeben wie in Ingolstadt eine 100prozentige. Darüber hinaus sind wir nicht in der Lage den Laden hinten dicht zu halten, ein zu Null-Spiel und das noch zu Hause. Ich könnte mir vorstellen, dass es Golz mächtig auf den Sack geht. Dazu kommt ein ständiges Durcheinander der Aufstellungen und Systeme. In der letzten Saison haben wir im 11.Spiel den Bock umgestoßen, diesmal befürchte ich, dass die Richtung eine andere sein wird. Meiner Meinung muss der Trainer jetzt auch mal personelle Entscheidungen treffen, um einigen auch zu zeigen, dass ihre Leistungen nicht ausreichen in der Startelf zu stehen. Ich denke schon, dass es einige Kandidaten gibt, die mit mehr Eifer auf dem Platz stehen und die Basics auspacken, die man jetzt braucht.
6 Heimspiele und nur 1-2 überzeugende Halbzeiten, aber schon 3 Grottenkicks (Aachen, Wiesbaden und Verl), allesamt ohne Heimpower. Und ständig die Aussage vom Trainer "das wollten wir eigentlich anders machen". Da stellt sich doch die Frage, warum macht ihr es nicht einfach? Die Antwort könnte heißen, weil wir es (mit den Akteuren auf dem Platz?) nicht können. Zu spielerischer Dominanz hat es im Grunde nur in der 1.Hz gegen BVB II gereicht, da hatte man gedacht, jetzt haben sie es kapiert, doch in Hz 2 war es auch schon vorbei. Ansonsten freuen wir uns, wenn wir nichts machen müssen und auf Konter lauern können, manchmal klappts (Dresden), manchmal auch nicht und wir vergeben wie in Ingolstadt eine 100prozentige. Darüber hinaus sind wir nicht in der Lage den Laden hinten dicht zu halten, ein zu Null-Spiel und das noch zu Hause. Ich könnte mir vorstellen, dass es Golz mächtig auf den Sack geht. Dazu kommt ein ständiges Durcheinander der Aufstellungen und Systeme. In der letzten Saison haben wir im 11.Spiel den Bock umgestoßen, diesmal befürchte ich, dass die Richtung eine andere sein wird. Meiner Meinung muss der Trainer jetzt auch mal personelle Entscheidungen treffen, um einigen auch zu zeigen, dass ihre Leistungen nicht ausreichen in der Startelf zu stehen. Ich denke schon, dass es einige Kandidaten gibt, die mit mehr Eifer auf dem Platz stehen und die Basics auspacken, die man jetzt braucht.
Zitat von Sir Manni am 24. Oktober 2024, 13:55 UhrZitat von flemming lund am 24. Oktober 2024, 13:46 Uhr6 Heimspiele und nur 1-2 überzeugende Halbzeiten, aber schon 3 Grottenkicks (Aachen, Wiesbaden und Verl), allesamt ohne Heimpower. .....
3 Grottenkicks?? Das Spiel gegen Bielefeld würd ich aber mal locker dazu zählen...
Zitat von flemming lund am 24. Oktober 2024, 13:46 Uhr6 Heimspiele und nur 1-2 überzeugende Halbzeiten, aber schon 3 Grottenkicks (Aachen, Wiesbaden und Verl), allesamt ohne Heimpower. .....
3 Grottenkicks?? Das Spiel gegen Bielefeld würd ich aber mal locker dazu zählen...
Zitat von Happo am 24. Oktober 2024, 14:13 UhrNochmals und von mir zum letzten Mal, Aufreger Platzverweis Eitschi Bumbeitschi.
Die IG Schiedsrichter merkt dazu folgendes an:
Rot-Weiss Essen – Sportclub Verl 1:3 (SR: Nico Fuchs)
Szene 9: Julian Eitschberger beging ein taktisches Foul und sah von Schiedsrichter Fuchs zunächst erst Gelb, kurze Zeit später nahm er diese Entscheidung aber wieder zurück und zeigte glatt Rot. Zwar grätscht er von hinten mit gestreckten Bein und offener Sohle in den Gegner und trifft den Fuß, was eine hellere Farbe noch möglich erscheinen lässt, aber wenn man mit hoher Intensität so den Gegenspieler von hinten wegmäht, nimmt man letztlich doch die schwere Verletzung billigend in Kauf. Möglicherweise wegen der sich nun andeutenden Verletzung des stark blutenden Taz und der Erkennung des Treffers an der Achillessehne revidierte er seine Entscheidung von Gelb auf Rot. Der Regel entsprechend kann eine Entscheidung bis zur nächsten Spuelfortsetzung revidiert werden. Zwar ist die schwere Verletzungsfolge nicht maßgebend für einen Platzverweis, aber dennoch ist Rot mindestens bessere Entscheidung. Glaubwürdiger wäre es aber gewesen, wenn er direkt die rote Karte gezeigt hätte, denn es sieht für den Außenstehenden denkbar blöd aus, wenn er sich dann korrigiert. Auf diesem Niveau sollte ein Schiedsrichter aber dann schon bei seiner Entscheidung bleiben und sich von allen, die deutlich weiter weg stehen, etwas einreden lassen.
Auch beschreibt er es in dem Magenta Sport-Interview falsch. Wenn er ehrlich gewesen wäre, hätte er gesagt, als er das Blut sah, zog er Rot und wenn einer so stark blutet muss ja was gewesen sein. Die Entscheidung Rot für Eitschberger ist letztlich am Ende dennoch vertretbar, aber irgendwie vom Ablauf eine ganz komische Situation. [TV-Bilder – ab 0:54 Minuten]
Haut weiter inne Tasten. 🤗
Nochmals und von mir zum letzten Mal, Aufreger Platzverweis Eitschi Bumbeitschi.
Die IG Schiedsrichter merkt dazu folgendes an:
Rot-Weiss Essen – Sportclub Verl 1:3 (SR: Nico Fuchs)
Szene 9: Julian Eitschberger beging ein taktisches Foul und sah von Schiedsrichter Fuchs zunächst erst Gelb, kurze Zeit später nahm er diese Entscheidung aber wieder zurück und zeigte glatt Rot. Zwar grätscht er von hinten mit gestreckten Bein und offener Sohle in den Gegner und trifft den Fuß, was eine hellere Farbe noch möglich erscheinen lässt, aber wenn man mit hoher Intensität so den Gegenspieler von hinten wegmäht, nimmt man letztlich doch die schwere Verletzung billigend in Kauf. Möglicherweise wegen der sich nun andeutenden Verletzung des stark blutenden Taz und der Erkennung des Treffers an der Achillessehne revidierte er seine Entscheidung von Gelb auf Rot. Der Regel entsprechend kann eine Entscheidung bis zur nächsten Spuelfortsetzung revidiert werden. Zwar ist die schwere Verletzungsfolge nicht maßgebend für einen Platzverweis, aber dennoch ist Rot mindestens bessere Entscheidung. Glaubwürdiger wäre es aber gewesen, wenn er direkt die rote Karte gezeigt hätte, denn es sieht für den Außenstehenden denkbar blöd aus, wenn er sich dann korrigiert. Auf diesem Niveau sollte ein Schiedsrichter aber dann schon bei seiner Entscheidung bleiben und sich von allen, die deutlich weiter weg stehen, etwas einreden lassen.
Auch beschreibt er es in dem Magenta Sport-Interview falsch. Wenn er ehrlich gewesen wäre, hätte er gesagt, als er das Blut sah, zog er Rot und wenn einer so stark blutet muss ja was gewesen sein. Die Entscheidung Rot für Eitschberger ist letztlich am Ende dennoch vertretbar, aber irgendwie vom Ablauf eine ganz komische Situation. [TV-Bilder – ab 0:54 Minuten]
Haut weiter inne Tasten. 🤗
Zitat von Happo am 24. Oktober 2024, 15:15 UhrZitat von Mad Maddin am 24. Oktober 2024, 14:11 Uhr
Sauber, da fällt sogar mein Name. 😄
Gestern ganz zum Ende der Pause, hab ich meinen Namen auch gehört. Mehr aber nicht. ☺️
Zitat von Mad Maddin am 24. Oktober 2024, 14:11 Uhr
Sauber, da fällt sogar mein Name. 😄
Gestern ganz zum Ende der Pause, hab ich meinen Namen auch gehört. Mehr aber nicht. ☺️
Zitat von Hansi am 24. Oktober 2024, 15:38 UhrZitat von Sir Manni am 24. Oktober 2024, 13:55 UhrZitat von flemming lund am 24. Oktober 2024, 13:46 Uhr6 Heimspiele und nur 1-2 überzeugende Halbzeiten, aber schon 3 Grottenkicks (Aachen, Wiesbaden und Verl), allesamt ohne Heimpower. .....
Viktoria wurde zwar gewonnen aber wohl kaum durch koennen und 10.minuten am Ende sich den Arsch aufzureissen reicht auch nicht fuer ein gutes Spiel.
Zitat von Sir Manni am 24. Oktober 2024, 13:55 UhrZitat von flemming lund am 24. Oktober 2024, 13:46 Uhr6 Heimspiele und nur 1-2 überzeugende Halbzeiten, aber schon 3 Grottenkicks (Aachen, Wiesbaden und Verl), allesamt ohne Heimpower. .....
Viktoria wurde zwar gewonnen aber wohl kaum durch koennen und 10.minuten am Ende sich den Arsch aufzureissen reicht auch nicht fuer ein gutes Spiel.