Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 417 von 1.168Nächste

Moin Jungs !

Zum leidigen Thema II.Mannschaften ( und da macht unser RWE irgendwie fast schon logischerweise auch keine Ausnahme ) habt ihr alles ja schon geschrieben, und das Für und Wieder eines "solchen Verhaltens" dargelegt. Fakt ist eben, solange es bei uns keine ähnliche Regelung wie in England gibt ( .... gibt es übrigens bei keinem einzigen weiteren großen Verband außer in England ... nur mal so am Rande ) wird sich an dieser mehr als leidigen, und jeden echten Fußball-Fan extrem  nervenden  Wettbewerbs-Verzerrung leider nichts ändern. Nur als Beispiel ein Ergebnis vom letzten Wochenende in der Regionalliga Südwest hier bei mir unten .... da spielt der bisherige Spitzenreiter, und wohl in Liga 3 durchaus auch willkommene Traditionsklub Stuttgarter Kickers, auswärts beim "Verfolger" TSG Hoffenheim II .... und kriegt dort 5 : 0 die Hucke voll !

TOLL !!!  Freue mich RIESIG auf den künftigen Drittligisten TSG Hoffenheim ZWEI !!! Wenn DIE nächstes Jahr zu uns an die Hafenstraße kommen, ist der Gäste-Fan-Block mal wieder rappelvoll .... bin BEGEISTERT !!!!

Aber mal davon ganz ab ..... 

FREUEN tu ich mich definitiv auf das morgige Revier-Derby gegen die ollen Zebras .... auch wenn leider mal wieder notgedrungen nur hier bei mir im dunklen Walde vor der Glotze ... aber immerhin. Vor einigen Jahren noch hätte ich das blanke Ergebnis irgendwann mal im Tele-Text gelesen ..... 🙁

Und irgendwie bin ich bzgl. des Spiels morgen sogar ein wenig hin und hergerissen ... was ich mir da jetzt eigentlich wünschen soll ?

NATÜRLICH wünsche ich mir generell  IMMER  einen möglichst klaren SIEG unserer Jungs ... ganz besonders eben in einem solchen Derby wie morgen .... zumal ich beim Hinspiel an der Wedau gelitten hab´ wie Hund, weil ich mich ( mit geschenkter Gratis-Karte ... möchte ich unbedingt festgehalten habe .... ähem !!! ) während der Partie leider in FEINDESLAND mitten unter lauter ollen Zebra-Fans "rumgetrieben" habe und beim Siegtor in der Nachspielzeit deswegen "ganz leichten" Streß mit einigen MSV-Fans hatte ..... hab´s aber überlebt !!!  😉 🙂

Aber andererseits wäre wohl eine Pleite morgen bei uns, für die Zebras wohl fast schon das Todesurteil in Sachen Klassenerhalt .... und dann hätten wir damit eben auch das letzte Ruhrpott-Derby in Liga 3 verloren, was ich dann eben doch ziemlich schade fände, weil eben genau DIESE Spiele das Salz in der Suppe einer jeden Saison darstellen. Irgendwie würden mir die "lieblichen" Huftiere von nebenan nächstes Jahr dann doch fehlen ..... 

Da wären dann die  NOCH NETTEREN  anderen Blauen von "noch dichter nebenan" auch kein wirklicher Ersatz ! Obwohl ich mir DIE wirklich extremst gerne in Liga 3 vorstellen möchte ..... DER Gedanke wäre mit nichts zu toppen !!!

Wie auch immer ... jedenfalls wünsche ich allen morgen Anwesenden VIEL Spaß beim Derby ! Und wie hieß es mal bei "Ritter der Kokosnüsse" ??? 

Einigen wir uns auf Unentschieden ....... ????

Naja .... nicht wirklich .... Die ollen Zebras müssen schon woanders ihre Punkte holen, wenn sie nächste Runde wieder an die wunderschöne Hafenstraße anreisen wollen !

In diesem Sinne ..... uuuuuuund   NUR DER RWE !!!!!!!

Happo, Mad Maddin und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommy
Zitat von Sir Manni am 6. April 2024, 09:11 Uhr
Zitat von cantona08 am 5. April 2024, 07:09 Uhr

.......

Als ich damals gegen den BVB und seine 2. Mannschaft gewettert habe, geschah das aus einem Frust über das Ausnutzen von schwammigen Verbandsregularien heraus: Da war zu Corona-Zeiten das Aufblasen des Kaders der U23 auf 45 Spieler, da waren die rekonvaleszentisch nicht zu rechtfertigigenden Einsätze von Herrlich und später Kagawa und anderen.... Das ist schon ne andere Regalhöhe als Platzo und Kev.

........

Moin Eric,

nur ne kurze Anmerkung zur obigen Passage aus Deinem Beitrag.

Du hast natürlich grundsätzlich Recht damit, dass sich Spieler wie Herrlich und Kagawa in einer anderen "Regalhöhe" befinden, als Platzek und Grund.

Wenn man das Ganze allerdings in Relation setzt, sieht es meiner Meinung nach anders aus.

Ob nun gestandene Bundesligaspieler in der Regionalliga eingesetzt werden oder ob Regionalligaspieler von gehobener Klasse demnächst in der Kreisliga eingesetzt werden, macht für mich - wie gesagt in Relation - keinen allzu großen Unterschied.

Zumal der Abstand zwischen Regional- und Kreisliga sogar noch größer ist als der zwischen Bundes- und Regionalliga.

Hi Manni,

dieses Forum lebt vom Austausch der Mitglieder und weißt du? : Mit Dir tausche ich mich besonders gerne aus, weil wir rein argumentativ „aufeinander eindreschen“, n‘ erst pas?
Ich will noch ein Argument gegen BVB (Gesamt-Verein) anbringen: Kagawa war seinerzeit amtierender „Asien‘s Fußballer des Jahres, nur aus welchen Gründen auch immer, nicht im Profi-Kader des BVB: Wer‘s sich leisten kann, gell?
Nur der RWE!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Hi Eric,

ich will Dir ja gar nicht groß widersprechen, was insbesondere den BVB und seine Zwote angeht.

Kagawa ist so ein Paradebeispiel...mir fällt noch dieser Isak ein, der von denen mal vor ein paar Jahren in der Zwoten gegen uns eingesetzt wurde und dann 3 Tore beim 5:0 gemacht hat. Heute spielt der Typ glaube ich in der Champions League.

Die Zweitmannschaften von Proficlubs werden ein ewiges Ärgernis bleiben, so lange sie nicht in einer eigenen Liga spielen....und in der nächsten Saison werden sie sich in der Kreisliga A über den Proficlub RWE aufregen...

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ich grüße alle Tollhäuser und Tollhäuserianerinnen.Schade, dass ich mich nicht heute rüber beamen kann, zur Hafenstraße, zum Dörby gegen die gehuften Streiftiere.

Man kann halt nicht alles haben.

Wünsche euch einen tollen Fußballnachmittag mit allem drum und dran, vor, während und nach dem Sieg.

Testlauf mit Magenta hier lief nur phasenweise guckreif. Hauptsache die Mannschaft überzeugt.

Rot-Weisse Grüße,

der Happo

P.S. @der-herr-ex, so sehr ich diese Spiele liebe, eine Punkteteilung "erhoffe" ich mir nicht. Hab deren Gesänge nach unserem Abstieg in DU nicht vergessen.

immerwiederrwe, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveTommyDer Herr Excantona08nobby 1907

Derby.

Ich habe immer noch den Schmähgesang von 2007 im Ohr. Unser Abstieg wurde mehr gefeiert als deren Aufstieg. 

Darum. Pöhlt die Esel in die Regionalliga 

3-0  ENDE der Geschichte 🇮🇩🇮🇩🇮🇩

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTommyKlingeDer Herr Exnobby 1907

Zaehes Kampfspiel mit nen 2-1 Sieg auf unseren Weg in die 2.Liga.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Moin Rot Weisse,,,

Unentschieden heute ist keine Option, die Gründe sind bekannt. Auch ich habe die Gesänge noch im Ohr. Raus mit die Zebras,

RWE - esel 4:0

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingenobby 1907

Tach zusammen .... 

..... nach nochmal einer Nacht drüber schlafen ............... äääääääääääääääääääääh ............... finde ich eine "rücksichtsvolle"...............

Punkteteilung ................ auch nur noch so halbgut !!!   🙂  🙂  🙂

Bin wieder voll zurück im KAMPFMODUS !  😉

Neeee .... mal ganz ohne Scheiß .... natürlich war das mit dem Wunsch eines Remis´ von mir nur so irgendwie ..... dahingedacht. Im "richtigen Leben" gibt´s in meinem ollen Schädel nur Raum für Rot-Weisse  SIEGE !!!  Wo kämen wir denn da hin ......  🙂

Und selbstredend habe auch ich die "Stimmung" an der Wedau nach unserem Abstieg nicht vergessen. Bin damals noch knapp `ne Stunde einfach völlig bedröppelt auf meinem Platz geblieben und hab´ damals so vor mich "hinsiniert" wie das jetzt eigentlich mit unseren ROTEN weitergehen soll, weil damals eben schon komplette Ebbe in der Vereinskasse war, und damit ein abermaliger sofortiger Wiederaufstieg eben eher reine Utopie. Hat sich dann alles leider mehr als bestätigt. Und wie gesagt .... das Hinspiel letzten Oktober habe ich auch noch irgendwie "abgespeichert" .....

Also : DERBY-SIEG .... SELBSTVERSTÄNDLICH .... UND OHNE JEDE FALSCHE RÜCKSICHT !!!

Sollen se doch mal am eigenen Leib verspüren wie sich die doofe Regionalliga so anfühlt .... haben uns ja dafür auch lange genug "mitleidig belächelt" !

Und überhaupt .... seit dem gestrigen Waldhof-Sieg ist ein Klassenerhalt der Huftiere ohnehin wohl nur noch Theorie !

SIEG - FERTIG - uuuuuuund  NUR DER RWE !!!!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTommyKlinge

Wenn wir die einmalige Chance haben, die blau-weiß quergestreiften Esel bei ihrem Gang in die Regionalliga zu unterstützen, dann sollten wir das unbedingt tun. 
Da gibt es ja hier offensichtlich auch keine zwei Meinungen 👍🇮🇩🇮🇩🇮🇩

Mad Maddin, Tommy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyKlingeDer Herr Exnobby 1907

@der-happo 
@immerwiederrwe 
@hansi 
@tommy 
@der-herr-ex (hat ja gerade noch die Kurve gekriegt)  
@westkurve

...nichts anderes wollte ich heute lesen und auch nicht sehen oder hören.
Denn auch ich, habe immer noch 2007 in den Ohren und vor den Augen. 

Und deshalb... 

🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴

Westkurve, Tommy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveTommyKlingeDer Herr Exnobby 1907
VorherigeSeite 417 von 1.168Nächste