Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 308 von 1.037Nächste

@flemming-lund, da bin ich absolut bei Dir. Götze bärenstark - und Obuz eine 2,0? Ist in der zweiten Hälfte komplett abgetaucht.

Voufack war hinten leider auch immer ein Unsicherheitsfaktor. Nach vorne hatte einige guten Szenen. Aber defensiv waren mi zu viele Stellungsfehler dabei. Wenn man nicht so schnell ist, muss man eben gut stehen. Ich weiß nicht, ob das über mehr Spielzeit besser wird. Aber aktuell sehe ich Wiegel da stärker. Hoffen wir mal, dass Brumme nicht länger ausfällt. Voelcke hat das zwar ordentlich gemacht, aber die Dynamik von Brumme hat er einfach nicht.

Zum Schiri geben ich Dir sowas von recht. Ich habe die Strafraumszenen (Handspiel bzw. Foul an Young) nur im Stadion gesehen, aber einer davon hätte durchaus gegeben werden können. Auch die 50/50-Entscheidungen habe ich genauso wahrgenommen. Nervig waren auch die ständigen langen Diskussionen von ihm mit den Spielern. Aber das ist alles leider die übliche Qualität der Schiedsrichte in Liga 3.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveflemming lundHuerthiHansi
Zitat von flemming lund am 23. Oktober 2023, 09:50 Uhr

Moinsen, rundherum gelungener Hafenstrassen-Sonntag.

Die ersten 20 Minuten waren richtig klasse Fußball mit zwei blitzsauberen Toren, vor allem für Vonic hat es mich gefreut. Nach dem verletzungsbedingten Wechsel von Brumme gab es leider einen kleinen Bruch, aber die Mannschaft hat sofort kapiert, jetzt zählt Einsatz und Kampf und nicht mehr Tiki-Taka. Das hat mich sehr beeindruckt, das passt zur Hafenstraße, zumal wir teilweise ja gegen 12 spielen mussten. Was für eine schlechte Schiedsrichter-Leistung, nicht das es krasse Fehlentscheidungen waren, aber die Summe der 50/50-Entscheidungen gegen uns, war schon nervig. Unterirdische Spielleitung.

Genauso wenig sind die Benotungen im Kicker zu verstehen:

https://www.kicker.de/essen-gegen-saarbruecken-2023-liga-4867198/aufstellung

Bei der Bewertung von Götze und Sapina muss der Schreiber wohl an einem anderen Tag an der Hafenstraße gewesen sein.

Der Schiri hat doch in der letzten Saison in Mannheim die Tätlichkeiten gegen Berlinski nur mit gelb geahndet, und im Heimspiel gegen Wiesbaden auch nur Mist gepfiffen. Ist die größte Gurke, die in der 3.Liga pfeift.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthiHansi

Bei der Spieltagsanalyse von Liga 3-Online durch Babak Rafati wird eine angebliche nicht geahndete Tätlichkeit von Plechaty beurteilt. Hat das jemand gesehen ?

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Westkurve am 23. Oktober 2023, 11:10 Uhr

Bei der Spieltagsanalyse von Liga 3-Online durch Babak Rafati wird eine angebliche nicht geahndete Tätlichkeit von Plechaty beurteilt. Hat das jemand gesehen ?

Angeblich hat Plechaty in der letzten Minute der Nachspielzeit einem Saarbrücker auf den Fuß getreten, da der Schiri nichts gesehen und gepfiffen hat, isset auch keine Tätlichkeit 🙂

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveHuerthi

"Bei Lucas hat der Muskel zugemacht. Aber es ist nichts gerissen. Er macht jetzt ein paar Tage Pause und dann hoffen wir, dass er am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann", berichtet Dabrowski gegenüber RevierSport

Happo, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthi
Zitat von Westkurve am 23. Oktober 2023, 11:10 Uhr

Habs mir auf Magenta vorhin angeschaut. Plechaty tritt seinem Gegenüber auf den Fuß. Ich sehe da keine Absicht. Eine Rote wäre total unangemessen.

Hab gerade doch noch ein paar Zeilen zu gestern geschrieben.

Wer will, kann den LINK aktivieren 😊😉

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHuerthiHansi

@der-happo: Hi Präses, ich hab Dich Sonntag gesehen und gegrüßt, aber in Unkenntnis verpasst, Dir auch Deine wohlverdienten Glückwünsche  zu geben! Das hole ich jetzt hiermit nach und wünsche Dir vor allem Gesundheit und Gute Laune, was bei Zeiten mit RWE nicht ganz so einfach ist.

@all: Wenn man die Summe der Fremd-Berichterstattungen (VT ARD/WDR; Rafati´s´Meinung, Magenta etc.) zugrunde legt, könnte man meinen (Verschwörungstheorie!!!), dass die alle was gegen RWE haben, weil wir entweder unverdient, mit Glück gepudert oder sonst wie erschlichen gewonnen haben und Platz 6 einnehmen ("arm aber sexy!" sag ich da nur). Sollen Se nur, die Neider! -

Wir sollten uns auf uns und unseren Flow konzentrieren - Dabrowski: "Nicht fünf Prozent nachlassen!". Ab 42 Punkte unterhalten wir uns neu und vielleicht freundet sich Sch... bis dahin mit dem Relegationsplatz der II. Liga an. Wir sind dann so oder so doppelter Gewinner: Entweder schlagen wir die in Hin- und Rückspiel oder die verkimmeln gegen Aue oder Sandhausen und wir haben zukünftig Spaß mit denen in Liga III.

L´Âge d´Or de Rot-Weiss Essen!    🙂

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthiHansi

Der Schiri hat zweifelsohne seine Qualitäten: mit seiner Gestik hat er das Zeug zum Baptistenprediger, wenn er diagonal über den Platz seine Spurts anzog, erinnerte das an einen Kurzstreckler. Und nicht zuletzt hat er das Zeug zum Streitschlichter oder Friedensrichter,  wie seine ständigen Schlichtungsversuche in den Strafräumen zeigten. Aber Fußballschiedsrichter in einer Profiliga? Asche auf die Häupter derjenigen, die dieses Anliegen unterstützt haben. Denn von dem Spiel als solchem hat er so gut wie gar nichts verstanden, das zeigt z. B. das Abpfeifen des Vorteils bei einem aussichtsreichen RWE-Konter in der zweiten Halbzeit.

Das Spiel der Roten in den ersten zwanzig, dreißig Minuten war sehr überzeugend. An Vonic werden wir noch viel Spaß haben, er ist sehr gut ins Kombinationsspiel einbezogen, kann seine Mitspieler in Szene setzen und auch mal eine Eins-zu-eins-Situation auflösen.

Zwei Highlights: die Ballmitnahme von Voufack im Vollsprint von Müsels Chippass vor dem 1:0 und der vertikal flach  aus dem Stand ausgeführte Freistoß von Sapina zwischen die Saarbrücker Ketten vor dem 2:0, so was haben wir an der Hafenstraße lange nicht gesehen.

Jetzt bloß nicht nachlassen, dann geht auch was in Duisburg, hoffentlich dann auch wieder mit Brumme.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

@cantona08, danke für die Glückwünsche.

Zum Schiri muss ich meine Meinung wohl revidieren. Ich wurde darauf hingewiesen, dass der Schiri die allermeisten Entscheidungen völlig regelkonform getroffen hat. Magenta kann das beweisen. Ich habseine Leistung mehr gefühlsmäßig gefällt und ich konnte den "Gag" vom schwarzen Tag endlich mal bringen 👨. Die Spielleitung an sich gefiel mir nicht. Siehe @huerthi ihm seine Anmerkungen  👍

Spielerisch sind wir auf jeden Fall unter dem Strich besser aufgestellt. Die Punkte aber haben wir hauptsächlich über den Kampf geholt Nur meine Einschätzung.

Egal, hauptsache die 18 Points sind gebucht. 😊

Mad Maddin, Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr Ex

Wer so kämpft, rennt und ackert ... und 90 Minuten alles gibt ... hat am Ende IMMER verdientermaßen gewonnen !

Unsere Jungs machen nach den zwei Total-Pleiten "zwischendurch" wieder richtig richtig Spaß und haben damit die exakt passende Antwort auf Haching und Verl abgeliefert !

Und darüberhinaus war die erste halbe Stunde fußballerisch mit das Beste was man seit sehr langer Zeit an der Hafenstraße zu sehen bekam ! Die Entwicklung der Mannschaft geht definitiv in die richtige Richtung ! Und wenn sich KAMPF und SPIELFREUDE so paaren wie am Sonntag gegen den FCS sind wir ganz nah dran am IDEALEN Hafenstraßen-Fußball !

GENAUSO WOLLEN WIR UNSERE JUNGS SEHEN - DANN STEHT DIE HAFENSTRASSE WIE EINE WAND HINTER DER TRUPPE !!!

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
VorherigeSeite 308 von 1.037Nächste