Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von immerwiederrwe am 24. August 2023, 18:02 UhrFrank war Sitznachbar auf der Haupttribüne von Stefan und mir.
Ein top Typ
R.I.F
Frank war Sitznachbar auf der Haupttribüne von Stefan und mir.
Ein top Typ
R.I.F

Zitat von Westkurve am 24. August 2023, 18:18 UhrZitat von Happo am 24. August 2023, 15:38 UhrHallo Miteinander,
wäre das Ding in Köln ergebnistechnisch in die Hose gegangen, würde die Leistung der Roten aller Wahrscheinlichkeit (noch) kritischer bewertet werden.
Sie haben mich nicht enttäuscht. Das möchte ich betonen. Trotzdem waren sie die schlechtere Mannschaft.
Das Sturmproblem besteht nach wie vor. Anders als mein hochgeschätzter Herr @der-herr-ex sehe ich DOUMBOUYA nicht unbedingt als Verstärkung. Kämpferisch ja. Kann auch Bälle gut festmachen bzw weiterleiten. Nur ist der Ertrag sehr, sehr mager.
Hilft nur weiter, wenn andere die Tore erzielen. Ist natürlich nur meine laienhafte Einschätzung.
Es geht ausschließlich um den Klassenerhalt. Für Münster reicht es aber allemal. 😁
Ich konnte das Spiel gestern leider nicht verfolgen, so dass ich den Spielverlauf auch nicht kommentieren kann.
Ich teile aber die Einschätzung zu den neuen Offensivspielern Doumbouya, Obuz und Brumme. Sie sind besser als z.B. Ennali, haben das Toreschiessen aber leider auch nicht erfunden.
Und ja, es geht wohl wirklich nur um den Klassenerhalt. Ein realistisches Ziel ohne jegliche Steigerung ggü der vorherigen Saison. Das ist für mich in höchstem Maße unbefriedigend.
Zitat von Happo am 24. August 2023, 15:38 UhrHallo Miteinander,
wäre das Ding in Köln ergebnistechnisch in die Hose gegangen, würde die Leistung der Roten aller Wahrscheinlichkeit (noch) kritischer bewertet werden.
Sie haben mich nicht enttäuscht. Das möchte ich betonen. Trotzdem waren sie die schlechtere Mannschaft.
Das Sturmproblem besteht nach wie vor. Anders als mein hochgeschätzter Herr @der-herr-ex sehe ich DOUMBOUYA nicht unbedingt als Verstärkung. Kämpferisch ja. Kann auch Bälle gut festmachen bzw weiterleiten. Nur ist der Ertrag sehr, sehr mager.
Hilft nur weiter, wenn andere die Tore erzielen. Ist natürlich nur meine laienhafte Einschätzung.
Es geht ausschließlich um den Klassenerhalt. Für Münster reicht es aber allemal. 😁
Ich konnte das Spiel gestern leider nicht verfolgen, so dass ich den Spielverlauf auch nicht kommentieren kann.
Ich teile aber die Einschätzung zu den neuen Offensivspielern Doumbouya, Obuz und Brumme. Sie sind besser als z.B. Ennali, haben das Toreschiessen aber leider auch nicht erfunden.
Und ja, es geht wohl wirklich nur um den Klassenerhalt. Ein realistisches Ziel ohne jegliche Steigerung ggü der vorherigen Saison. Das ist für mich in höchstem Maße unbefriedigend.
Zitat von Der Herr Ex am 24. August 2023, 20:34 UhrStimmt .... das ist leider in der Tat extrem unbefriedigend !!!
Aber in unserer leider Soooo nicht wirklich erwartbaren finanziellen Gesamt-Situation wohl definitiv die einzig realistische Zielsetzung für die neue Saison. Würde mich natürlich extremst darüber freuen, wenn uns die Jungs im Laufe der Runde eines besseren belehren, und sich mit guten bis sehr guten Leistungen irgendwann ins gesicherte Mittelfeld absetzen würden !
Würde ich SOFORT mit Handkuß annehmen .... nur dazu fehlt mir momentan ein klein wenig die Fantasie wie das gehen sollte !
Neeee .... mein "Traumziel" für diese Saison bleibt einzig Platz 16 !!!
Wobei es mir im Augenblick "ein klein wenig" schwerfällt, mir zusammenzureimen wer die 4 "Doofen" sein könnten, die wir DRINGEND hinter uns lassen sollten .... 🙁
Es wird tatsächlich wohl nur und ausschließlich ein knüppelharter Kampf um den Liga-Verbleib .... und das frustet mich extrem, weil ich eigentlich das "Hauptproblem" für einen Klub der Größen-Ordnung unseres RWE eher darin gesehen habe, endlich mal aus dieser verflixten Regionalliga rauszukommen. Ich war mir lange Zeit relativ sicher, daß nach diesem mühseligen Aufstieg endlich "rosigere" Zeiten an der Hafenstraße anbrechen würden ..... und nun sind wir schon im zweiten Jahr in Liga 3 schon wieder damit glücklich und zufrieden, wenn wir nur irgendwie drinbleiben !
Eine Entwicklung die mich wenig froh und glücklich stimmt ..... 🙁 🙁
Stimmt .... das ist leider in der Tat extrem unbefriedigend !!!
Aber in unserer leider Soooo nicht wirklich erwartbaren finanziellen Gesamt-Situation wohl definitiv die einzig realistische Zielsetzung für die neue Saison. Würde mich natürlich extremst darüber freuen, wenn uns die Jungs im Laufe der Runde eines besseren belehren, und sich mit guten bis sehr guten Leistungen irgendwann ins gesicherte Mittelfeld absetzen würden !
Würde ich SOFORT mit Handkuß annehmen .... nur dazu fehlt mir momentan ein klein wenig die Fantasie wie das gehen sollte !
Neeee .... mein "Traumziel" für diese Saison bleibt einzig Platz 16 !!!
Wobei es mir im Augenblick "ein klein wenig" schwerfällt, mir zusammenzureimen wer die 4 "Doofen" sein könnten, die wir DRINGEND hinter uns lassen sollten .... 🙁
Es wird tatsächlich wohl nur und ausschließlich ein knüppelharter Kampf um den Liga-Verbleib .... und das frustet mich extrem, weil ich eigentlich das "Hauptproblem" für einen Klub der Größen-Ordnung unseres RWE eher darin gesehen habe, endlich mal aus dieser verflixten Regionalliga rauszukommen. Ich war mir lange Zeit relativ sicher, daß nach diesem mühseligen Aufstieg endlich "rosigere" Zeiten an der Hafenstraße anbrechen würden ..... und nun sind wir schon im zweiten Jahr in Liga 3 schon wieder damit glücklich und zufrieden, wenn wir nur irgendwie drinbleiben !
Eine Entwicklung die mich wenig froh und glücklich stimmt ..... 🙁 🙁

Zitat von Happo am 24. August 2023, 20:40 UhrMöchte euch kurz auf eine weitere traurige Nachricht hinweisen.
Damit verbunden ist ein Spendenaufruf.
Schaut bitte bei Interesse HIER vorbei.
Bis moin mal.
Möchte euch kurz auf eine weitere traurige Nachricht hinweisen.
Bis moin mal.

Zitat von Dirty Harry am 24. August 2023, 21:05 UhrAlso ich würde lieber nach vorne gucken, als Schwarz zu sehen. Es war gestern ein gewonnener Punkt, Ende. Wir haben nicht das Spielermaterial, um mehr zu erreichen, als den Klassenerhalt. Es ist leider so und dafür sind nicht die Spieler verantwortlich, die uns zur Verfügung stehen. Das haben ganz alleine ,Verantwortlichen um M.U. zu verantworten, das wir Finanziell so dar stehen, wie es ist. Finanziell ist es ein Armutszeugnis, was sich dieser Vorstand geleistet hat. Wir haben im Moment nur die Möglichkeit, die Spieler, die Mannschaft, so zu unterstützen, die zur zu Verfügung stehen. Wenn die dann noch so Rennen und kämpfen wie gestern in Köln, dann kann ich den Spielern und der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Jeder Arbeitnehmer, ist nur so gut wie sein Arbeitgeber. Da sind die Arbeitnehmer ganz klar in Vorleistung getreten. Auf geht's, am Sonntag, volles Programm hinter die Mannschaft stehen. NUR DER RWE!!!!
Also ich würde lieber nach vorne gucken, als Schwarz zu sehen. Es war gestern ein gewonnener Punkt, Ende. Wir haben nicht das Spielermaterial, um mehr zu erreichen, als den Klassenerhalt. Es ist leider so und dafür sind nicht die Spieler verantwortlich, die uns zur Verfügung stehen. Das haben ganz alleine ,Verantwortlichen um M.U. zu verantworten, das wir Finanziell so dar stehen, wie es ist. Finanziell ist es ein Armutszeugnis, was sich dieser Vorstand geleistet hat. Wir haben im Moment nur die Möglichkeit, die Spieler, die Mannschaft, so zu unterstützen, die zur zu Verfügung stehen. Wenn die dann noch so Rennen und kämpfen wie gestern in Köln, dann kann ich den Spielern und der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Jeder Arbeitnehmer, ist nur so gut wie sein Arbeitgeber. Da sind die Arbeitnehmer ganz klar in Vorleistung getreten. Auf geht's, am Sonntag, volles Programm hinter die Mannschaft stehen. NUR DER RWE!!!!
Zitat von Hansi am 25. August 2023, 06:08 UhrZitat von Dirty Harry am 24. August 2023, 21:05 UhrAlso ich würde lieber nach vorne gucken, als Schwarz zu sehen. Es war gestern ein gewonnener Punkt, Ende. Wir haben nicht das Spielermaterial, um mehr zu erreichen, als den Klassenerhalt. Es ist leider so und dafür sind nicht die Spieler verantwortlich, die uns zur Verfügung stehen. Das haben ganz alleine ,Verantwortlichen um M.U. zu verantworten, das wir Finanziell so dar stehen, wie es ist. Finanziell ist es ein Armutszeugnis, was sich dieser Vorstand geleistet hat. Wir haben im Moment nur die Möglichkeit, die Spieler, die Mannschaft, so zu unterstützen, die zur zu Verfügung stehen. Wenn die dann noch so Rennen und kämpfen wie gestern in Köln, dann kann ich den Spielern und der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Jeder Arbeitnehmer, ist nur so gut wie sein Arbeitgeber. Da sind die Arbeitnehmer ganz klar in Vorleistung getreten. Auf geht's, am Sonntag, volles Programm hinter die Mannschaft stehen. NUR DER RWE!!!!
Kann man nicht besser umschreiben,unsere Truppe muss den Mist ausbaden den hochbezahlte Profis uns eingebrockt haben.Es wird ein harter und langer Kampf um den Klassenerhalt.Allerdings sollten wir uns nicht schlechter machen als wir sind den wir haben nicht nur einen sehr guten Schnapper sondern auch einige sehr erfahrene Spieler um Bastians,Goetze,Rother,Eisfeld oder Wiegel und die neuen sind jung und haben durchaus eine hohe Qualitaet.Moralisch intakt mit der richtigen Grundeinstellung zu ihren Job,da bin ich optimistisch das die Mannschaft die Klasse haelt.
Jetzt ist es an Dabrowski endlich auch mal das Potential herraus zu kitzel und den einen oder anderen zu verbessern.Den neben den Verantwortlichen muss auch der Trainer seine 3.Ligatauglichkeit beweisen,den Mannschaft und Fans sind schon laengst in der Liga angekommen.Die Vorstand und Trainer sind was das betrift noch in eine Bringschuld,wobei MU und Co selbst fuer tiefe Risse zwischen Fans und Vorstand gesorgt haben.
Zitat von Dirty Harry am 24. August 2023, 21:05 UhrAlso ich würde lieber nach vorne gucken, als Schwarz zu sehen. Es war gestern ein gewonnener Punkt, Ende. Wir haben nicht das Spielermaterial, um mehr zu erreichen, als den Klassenerhalt. Es ist leider so und dafür sind nicht die Spieler verantwortlich, die uns zur Verfügung stehen. Das haben ganz alleine ,Verantwortlichen um M.U. zu verantworten, das wir Finanziell so dar stehen, wie es ist. Finanziell ist es ein Armutszeugnis, was sich dieser Vorstand geleistet hat. Wir haben im Moment nur die Möglichkeit, die Spieler, die Mannschaft, so zu unterstützen, die zur zu Verfügung stehen. Wenn die dann noch so Rennen und kämpfen wie gestern in Köln, dann kann ich den Spielern und der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Jeder Arbeitnehmer, ist nur so gut wie sein Arbeitgeber. Da sind die Arbeitnehmer ganz klar in Vorleistung getreten. Auf geht's, am Sonntag, volles Programm hinter die Mannschaft stehen. NUR DER RWE!!!!
Kann man nicht besser umschreiben,unsere Truppe muss den Mist ausbaden den hochbezahlte Profis uns eingebrockt haben.Es wird ein harter und langer Kampf um den Klassenerhalt.Allerdings sollten wir uns nicht schlechter machen als wir sind den wir haben nicht nur einen sehr guten Schnapper sondern auch einige sehr erfahrene Spieler um Bastians,Goetze,Rother,Eisfeld oder Wiegel und die neuen sind jung und haben durchaus eine hohe Qualitaet.Moralisch intakt mit der richtigen Grundeinstellung zu ihren Job,da bin ich optimistisch das die Mannschaft die Klasse haelt.
Jetzt ist es an Dabrowski endlich auch mal das Potential herraus zu kitzel und den einen oder anderen zu verbessern.Den neben den Verantwortlichen muss auch der Trainer seine 3.Ligatauglichkeit beweisen,den Mannschaft und Fans sind schon laengst in der Liga angekommen.Die Vorstand und Trainer sind was das betrift noch in eine Bringschuld,wobei MU und Co selbst fuer tiefe Risse zwischen Fans und Vorstand gesorgt haben.

Zitat von Happo am 25. August 2023, 06:16 UhrZitat von Dirty Harry am 24. August 2023, 21:05 UhrAlso ich würde lieber nach vorne gucken, als Schwarz zu sehen. Es war gestern ein gewonnener Punkt, Ende. Wir haben nicht das Spielermaterial, um mehr zu erreichen, als den Klassenerhalt. Es ist leider so und dafür sind nicht die Spieler verantwortlich, die uns zur Verfügung stehen. Das haben ganz alleine ,Verantwortlichen um M.U. zu verantworten, das wir Finanziell so dar stehen, wie es ist. Finanziell ist es ein Armutszeugnis, was sich dieser Vorstand geleistet hat. Wir haben im Moment nur die Möglichkeit, die Spieler, die Mannschaft, so zu unterstützen, die zur zu Verfügung stehen. Wenn die dann noch so Rennen und kämpfen wie gestern in Köln, dann kann ich den Spielern und der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Jeder Arbeitnehmer, ist nur so gut wie sein Arbeitgeber. Da sind die Arbeitnehmer ganz klar in Vorleistung getreten. Auf geht's, am Sonntag, volles Programm hinter die Mannschaft stehen. NUR DER RWE!!!!
Klare Kante, Harry.
Wenn die Mannschaft kämpft, was soll man ihr dann vorwerfen?Die Erwartungdhaltung wurde von Vereinsseite erhöht, obwohl sie aufgrund der DNA der meisten RWE-Fans grundsätzlich hoch ist.
Gegen Münster erwarte ich keinen hohen Sieg, aber auf jeden Fall drei Punkte. Davon bin ich sogar überzeugt. 🤗
Klare Kante, Harry.
Wenn die Mannschaft kämpft, was soll man ihr dann vorwerfen?
Die Erwartungdhaltung wurde von Vereinsseite erhöht, obwohl sie aufgrund der DNA der meisten RWE-Fans grundsätzlich hoch ist.
Gegen Münster erwarte ich keinen hohen Sieg, aber auf jeden Fall drei Punkte. Davon bin ich sogar überzeugt. 🤗
Zitat von Hansi am 25. August 2023, 07:22 Uhrich behaupte mal das die Erwartungshaltung der Fans diese Saison sogar niedriger ist als das was aus den Elfenbeintum versprochen wurde.
Sontag werden dann aus den Schwertlosen auch noch Punktlose,und hoffentlich finden die Sprengstoffhunde diesmal jeden Kruemmel bei den Kleinkriminellen die sich ins Stadion verirren.
ich behaupte mal das die Erwartungshaltung der Fans diese Saison sogar niedriger ist als das was aus den Elfenbeintum versprochen wurde.
Sontag werden dann aus den Schwertlosen auch noch Punktlose,und hoffentlich finden die Sprengstoffhunde diesmal jeden Kruemmel bei den Kleinkriminellen die sich ins Stadion verirren.

Zitat von flemming lund am 25. August 2023, 08:12 UhrSonntag muss er kommen, der heiß ersehnte Dreier! So langsam weiß ich schon gar nicht mehr, wie sich ein Sieg anfühlt. Da bisherigen Auftritte waren im Gegensatz zur letzten Rückrunde zumindest nicht enttäuschend, nützt aber nix, wenn am Ende nichts Zählbares herauskommt.
Noch ein paar Sätze zu den Rahmenbedingungen sprich Rasen: Das Statement des Vereins zu diesem Thema reiht sich nahtlos in die bisherigen Erfahrungen ein. Das ein Rasen ohne Sonne schlecht wächst, weiß sogar der gärtnerische Laie, die sogenannten "Fachleute" stellen 2 Monate nach Aussaat fest, dass der Rasen auf der Haupttribünenseite weitgehend im Schatten liegt. Respekt!!!! Lösungen schauen wir mal und gucken einmal wie es nach dem Münster-Spiel aussieht - Unfassbar!!!!!
Am besten spielen wir nur vor der Rahn, käme mir entgegen.
Sonntag muss er kommen, der heiß ersehnte Dreier! So langsam weiß ich schon gar nicht mehr, wie sich ein Sieg anfühlt. Da bisherigen Auftritte waren im Gegensatz zur letzten Rückrunde zumindest nicht enttäuschend, nützt aber nix, wenn am Ende nichts Zählbares herauskommt.
Noch ein paar Sätze zu den Rahmenbedingungen sprich Rasen: Das Statement des Vereins zu diesem Thema reiht sich nahtlos in die bisherigen Erfahrungen ein. Das ein Rasen ohne Sonne schlecht wächst, weiß sogar der gärtnerische Laie, die sogenannten "Fachleute" stellen 2 Monate nach Aussaat fest, dass der Rasen auf der Haupttribünenseite weitgehend im Schatten liegt. Respekt!!!! Lösungen schauen wir mal und gucken einmal wie es nach dem Münster-Spiel aussieht - Unfassbar!!!!!
Am besten spielen wir nur vor der Rahn, käme mir entgegen.

Zitat von Mad Maddin am 25. August 2023, 08:13 UhrZitat von Happo am 24. August 2023, 20:40 UhrMöchte euch kurz auf eine weitere traurige Nachricht hinweisen.
Bis moin mal.
R.I.F. Thomas 🙏
Papa ist jetzt auf einer Wolke! Hilfe für eine junge Familie!
Zitat von Happo am 24. August 2023, 20:40 UhrMöchte euch kurz auf eine weitere traurige Nachricht hinweisen.
Bis moin mal.
R.I.F. Thomas 🙏
Papa ist jetzt auf einer Wolke! Hilfe für eine junge Familie!