Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.370 von 1.370
Zitat von woddy am 17. August 2026, 10:14 Uhr
Zitat von Traumzauberer am 17. August 2026, 03:44 Uhr
Zitat von Der Herr Ex am 15. August 2026, 22:25 Uhr

Ich weiß ganz ehrlich - auch jetzt mit ein wenig zeitlichem Abstand - immer noch nicht so recht, was ich mit dem heutigen Spiel "anfangen" soll.

Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Es lief nur unglücklich.

Beim ersten Heimspiel, besonders nach einem katastrophalen Auswärtsspiel, will Jeder es besonders gut machen und steht sich dann vielleicht selbst im Weg. Wenn dann eine Großchance nach der anderen vergeben wird, besteht die Gefahr, daß man verkrampft und unsicher wird. Und gegen einen ausschließlich auf Defensive bedachten Gegner ist es dann auch schwer zu glänzen.

Machen wir von den ersten 5 Chancen 2 rein, gewinnen wir wahrscheinlich knapp zweistellig. Havelse war nun alles andere als ein Drittligist und hatte offensiv gesehen überhaupt keine Momente.

Gefallen haben mir Telalovic, Pesch und Gschwill. Alle drei super Fußballer. Von denen erwarte ich mir noch wesentlich mehr, wenn sie erstmal richtig Fuß gefaßt haben. Ich hoffe wirklich, daß sie das dafür notwendige Vertrauen bekommen und ausreichend Einsatzzeit erhalten. Um diese Spieler herum kann man eine Mannschaft aufbauen, die Wert auf spielerische Momente legen kann.

Ich bin mir aber nicht sicher, daß es so kommt. Eher glaube ich, daß wir allerhöchsten Wert auf die Defensive legen und auf wenige gute Momente in der Offensive  hoffen, in denen wir das Spiel entscheiden. Das ist nicht mein Fußball, aber die letzte Rückrunde hat gezeigt, daß er punktemäßig erfolgreich sein kann.

Ob ich der Einzige bin, der das so sieht, weiß ich nicht. Kann sein. Tatsache ist aber, daß das erste Heimspiel der Saison nicht ausverkauft war. Es war noch Platz für 3.000 weitere Zuschauer.

Ich hege die Hoffnung das mit mehr Routine und einspielen sich die Art des Spielens verändern wird. Je mehr Selbstvertrauen in die eigene Stärke kommt um so dominanter wird auch das Auftreten. Ich finde ebenfalls  das wir einen guten Kader haben und keine "Verstärkungen" mehr benötigen. Denke sie würden das sich jetzt findende Gefüge stören. Das Team benötigt noch etwas Zeit. Das heißt ja nicht das ich glaube das sie erst in ein paar Wochen gut spielen werden sondern jede Woche besser bis hin zum top Level. Jetzt war es schon um einiges besser als gegen FCS und ich glaube in unserem Team steckt noch einiges an Potential. 

Das ist auch meine Hoffnung Woddy. Im ernst. 

Im Spaß, ihr müsst alle nur mehr Geduld haben. 😂😂😂

Zitat von ralf26 am 17. August 2026, 12:11 Uhr
Zitat von Westkurve am 17. August 2026, 11:25 Uhr

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a629538---rot-weiss-essen-experte-erklaert-wieso-entscheidenden-elfer-haette-geben-duerfen.html

Bei der Szene hatte ich aus meiner Blickrichtung von R3 auch einen Pfiff befürchtet .

Der "Experte" Rafati. 😉  Kann schon sein, dass man die Szene anders hätte beurteilen können, aber eine klare Fehlentscheidung sieht anders aus. Aber man stelle sich das mit VAR vor. Da würde nach dem Elfer erstmal eine halbe Stunde zurück gespult, ob vorher irgendwas komisch war. Ich denke, wir werden es auch wieder anders herum erleben. 

Das denke ich auch. Heute so Morgen so. Das war schon immer so und so sollte es auch bleiben. 

Alles ist besser als dieser VAR-💩
Hoffentlich bleiben wir noch lange davon verschont. 
Es geht bei mir sogar so weit, lieber auf den Aufstieg zu verzichten. 

Auch wenn ihr mich jetzt gerne schlagen würdet. Ist meine Meinung. 

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Huerthi am 17. August 2026, 12:34 Uhr

Ach ja, Glückwunsch an Hans, den Preis hast Du Dir verdient, denn Du machst so viel, was nur wenige mitkriegen. Und welcome back, Maddin.

Danke Hürthi

Zitat von Huerthi am 17. August 2026, 12:49 Uhr

Noch mal herzlichen Dank an den Tribünenbauer Achim für sein großartiges Werk. Konnte die meiste Zeit über verfolgen, wie viel Herzblut, Zeit, Engagement, Schaffenskraft und Hartnäckigkeit unser Superdriver für Planung, Ausführung und Aufbau der Tribüne aufgebracht hat - und das über einen langen Zeitraum, verbunden mit einigen schlaflosen Nächten. Bewundernswert auch, wie Du Dich auch in die Dir eigentlich fremden Gewerke eingearbeitet hast.

Wie authentisch das Werk geworden ist, zeigen mir die Fotos einzelner Uralter vor der Schauseite der Tribüne mit Wappen und Schriftzug. Für mich persönlich ist die Tribüne ein bleibendes Stück Erinnerung an die alte Hafenstraße, zu der ich als Kind und Jugendlicher voller Ehrfurcht gepilgert bin.  Ganz großes Kino, Achim. Danke. 👍🇲🇨

Volle Zustimmung. Dafür kann man "Super Bob" nicht oft genug loben. 

VorherigeSeite 1.370 von 1.370