Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.335 von 1.336Nächste

Nun ja, Reisig ist kein  Schlechter (wie Kaparos), aber sicher kein Leader. On man als Leader unbedingt ein gewisses Alter haben muss, weiß ich nicht. Aber mit dem Alter kommt auch Erfahrung und die fehlt einigen unser Youngster sicher. Wer könnte im aktuellen Kader ein solcher Leader sein/werden?  Spontan fallen mir eher wenige ein. Leute wie Brumme oder Alonso sind mir dafür zu ruhig. Am ehesten könnten das Typen wie Sietan oder Hüning sein. Vielleicht auch Hofmann, aber dafür ist er mir gelegentlich zu übermotiviert. Also - wir kennen die offenen Baustellen. Und ich gehe davon aus, dass Steegmann/Koschinat die auch kennen und daran arbeiten. 

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628724---3-liga-fortuna-duesseldorf-rwe-interessiert-defensiv-ass-favorisiert-aber-2-liga.html

ich halte die verpflichtung von Reisig,auch mit Blick auf Swajkowski nach wie vor als unnoetig.Zumal er jetzt nicht gerade ueberragend auffaellt.

Ob unsere Kaderplaner die offenen Bausstellen so bewerten wie wir ist aber auch so.Warum noch ein defensiver fuers Mittelfeld.Abgesehn davon das er wohl ehr nicht kommt,Leader hin oder her,ich sehe da in der Offensive mehr Handlungsbedarf.

Was die Leaderfrage betrift,entweder ist man einer oder man ist keiner.Da helfen auch keine 300 Spiele,und so werden wir da weder in Brumme noch Alonso je einen finden.Da sehe ich mehr in unser Rotzloeffelabteilung einige die das Heft in die Hand nehmen wenns nicht laeuft.

Einigung wohl erzielt: Abiama vor Rückkehr zu Rot-Weiss Essen

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweWestkurvewoddyexilrotweisserralf26

Und wieder mal zeigt sich, dass professionell gearbeitet wird. Anscheinend hat man geschickt verhandelt und am Ende den Wunschspieler zu guten Konditionen bekommen. Ich hoffe, Abiama kann an die guten Leistungen des letzten halben Jahres anknüpfen. Bis auf einen Zehner dürfte der Kaden dann komplett sein. 

woddy, Der Herr Ex und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyDer Herr ExexilrotweisserHansiHans_Schopfheim

Ja - stimmt - die Arbeit die seit geraumer Zeit an der Hafenstraße geleistet wird kann sich wahrlich sehen lassen.

Der Kader nimmt allmählich "Gestalt an". Und er wurde DEUTLICH verjüngt - was der Spiel-Dynamik hoffentlich sehr zugute kommen wird.

Und im Nachhinein stellt sich auch die "Verpflichtungs-Politik" mit den vielen Leihspielern eben doch als richtig heraus. Man hat die Möglichkeit die Jungs ein Jahr lang "auf Herz und Nieren" zu testen, und kann dann abwägen, ob eine anschließende Fest-Verpflichtung Sinn machen könnte. Für BEIDE Seiten - Spieler wie Klub - in meinen Augen eine Win-Win-Situation !

Man darf dann halt am Ende nur nicht den Fehler machen, und die ursprünglich mal von den Leih-Klubs in den Raum gestellten Kauf-Summen sofort zu bezahlen, wenn man von einem Spieler überzeugt ist. Aber in Sachen Verhandlungs-Geschick und Verhandlungs-Härte mache ich mir da bei unserem Vorstand keine allzugroßen Sorgen ...

Neee ... passt - gefällt mir wie der Kader sich entwickelt ! Freue mich auf den Start in 3 Wochen !

woddy, exilrotweisser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyexilrotweisserralf26HansiHans_Schopfheim

3 Wochen noch,wie sollen wir das ueberstehn.

Dann schaue in der Zwischenzeit mal hier rein - die Funkes

Rot-Weiss Essen: Müder Auftritt in Ried, Abiama vor Rückkehr - RWE muss nachlegen

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628808---rot-weiss-essen-abiama-kommt-vertragslaufzeit-abloesesumme-sind-bekannt.html

ein Schnaeppchen

woddy hat auf diesen Beitrag reagiert.
woddy

Maximal 100.000 Euro Ablöse für einen Spieler wie Abiama sind in der heutigen Zeit wirklich mehr als "akzeptabel" !

Wollen wer einfach mal hoffen, daß er uns auch in der neuen Saison ähnlich viel Spaß bereitet, wie in der zurückliegenden Rückrunde. Aber eigentlich spricht nichts wirklich dagegen.

Durch die ganzen Fest-Verpflichtungen der letztjährigen Stammspieler auf Leihbasis, fällt nun der Umbruch doch gar nicht soooo riesig aus, wie wir alle ursprünglich befürchtet hatten. Ich sehe eigentlich nur Müsel und Mizuta als schmerzliche Verluste, die es nun möglichst gleichwertig zu ersetzen gilt. Klaus Gjasula - wie gesagt - werde ich ewig dankbar sein, aber mit 36 / 37 ist halt irgendwann einfach körperlich auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht, wo es dann eben immer unwahrscheinlicher wird, daß man verletzungsfrei komplett durch die Saison kommt.

Prinzipiell finde ich es jedenfalls sehr sehr gut, daß man den Fokus auf eine deutliche Verjüngung des Kaders gelegt hat. Ein höheres Tempo im Spiel geht in meinen Augen nur über eine solche Verjüngung der Mannschaft  ! Eine solche deutlich jüngere Truppe bietet auch die erheblich höhere Wahrscheinlichkeit einer permanenten Qualitäts-Weiterentwicklung über einen Zeitraum von 2- 3 Jahren. Mit dem absoluten Endziel, mit der Mannschaft in der 2.Bundesliga endlich wieder DAUERHAFT Fuß zu fassen !

flemming lund, woddy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundwoddyexilrotweisserHansinobby 1907

Das sollte es wohl entgueltig mit der letzten Saison gewesen sein,diesen unrühmlichen Abschluss haben wir dann  mal wieder einigen Vollidioten zu verdanken.

https://www.reviersport.de/fankurve/a/a628821---3-liga-naechste-geldstrafe-rot-weiss-essen-ligaweit-vorne-fast-300-000-euro-weg.html

woddy, exilrotweisser und ralf26 haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyexilrotweisserralf26
VorherigeSeite 1.335 von 1.336Nächste