Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.329 von 1.336Nächste
Zitat von Klinge am 7. Juli 2026, 07:20 Uhr
Zitat von Hansi am 7. Juli 2026, 06:07 Uhr

https://www.transfermarkt.nl/semir-telalovic/leistungsdatendetails/spieler/583767

Der naechste auf der RWE Liste wuensch dir was.Ein Stuermer mit einer doch beschaulichen Trefferquote

Der Schlechteste ist das nicht. Wenn er zu Euch Uwe und UK´s Spielsystem passt warum nicht. 

Gib ihm ein Schanze :-))

Die wird er von mir auf jedenfall bekommen,ist ja auch ein Qualitaetsunterschied ob du gegen 2.Ligavertreidiger spielen must oder gegen die Pfosten aus Duisburg.Zudem bin ich von Steegmann ueberzeugt wenn er No-namespieler holt,da scheint er das richtige Haendchen fuer zu haben.

Ein ehemaliger 3.Ligatorschutezenkoening zb. hat in der 2.Liga am Betzenberg nichtmal nen Moebelwagen getroffen.

Huerthi und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Huerthinobby 1907

Zur Diskussion über einen weiteren Innenverteidiger

In Anbetracht der Tatsache, dass der Trainer auch gern mit einer Dreierkette agiert, denke ich schon, dass RWE noch einen weiteren Innenverteidiger braucht.

Aus meiner Sicht ist das Anforderungsprofil jedoch so komplex, dass es beinahe an die Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau erinnert:

- im Grunde genommen sollte er als Abwehrchef agieren können und den Spielaufbau beherrschen

- er muss über eine hohe Grundschnelligkeit verfügen und kopfballstark sein

- meines Erachtens muss es zwingend ein Linksfuß sein. Sowohl in der Dreierkette als auch beim sogenannten Dreieraufbau  beim Spiel mit Viererkette (Sechser lässt sich beim Spielaufbau zwischen die beiden Innenverteidiger fallen) ist ein Linksfuß (wie Kraulich) unabdingbar, zumal auch auf der Sechs kein Linksfuß im Kader steht.

Der Grundkader steht eigentlich, was noch fehlt, sind drei bis vier Positionen, die allerdings das Herz der kommenden Mannschaft ausmachen, weswegen die Suche sich auch als sehr kompliziert und langwierig erweist:

- der  beschriebene Innenverteidiger

- ein Achter und ein Zehner, die das Spiel leiten und torgefährlich sind

- ein torgefährlicher Zentrumsstürmer

Nichts leichter als das, viel Glück bei der Suche, Marcus Steegmann. 🍀👍🇲🇨

immerwiederrwe, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweWestkurveHansinobby 1907

Guten Morgäähhhn

Langschläfer, Frühaufsteher.....

Hier mal "wieder" was Positives vonne Hafenstr.97a

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628429---rot-weiss-essen-innenverteidiger-aus-2-liga-naechste-neue.html

@huerthi

der beschriebene Innenverteidiger (Linksfuß)

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurvewoddyralf26Hansi

Insgesamt macht das, was unsere Planer tun, schon Sinn (soweit ich das beurteilen kann). Jetzt noch einen guten 10er - und es kann losgehen. Heute soll der Spielplan erscheinen. Am liebsten Start Freitagabend Heimspiel gegen Düsseldoof oder die Schwertlosen. 😉

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von ralf26 am 8. Juli 2026, 08:04 Uhr

Insgesamt macht das, was unsere Planer tun, schon Sinn (soweit ich das beurteilen kann). Jetzt noch einen guten 10er - und es kann losgehen. Heute soll der Spielplan erscheinen. Am liebsten Start Freitagabend Heimspiel gegen Düsseldoof oder die Schwertlosen. 😉

Auswärts in Saarbrücken, erstes Heimspiel gegen TSV Havelse

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurvewoddyHansi

sechs sicher Punkte zu start,was will man mehr

Mad Maddin und woddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinwoddy
Zitat von Sir Manni am 6. Juli 2026, 10:05 Uhr

Yassine Bouchama wechselt nach Düsseldorf.

Der war ja auch mal bei RWE im Gespräch.

Ob es echtes Interesse seitens RWE war, weiß ich natürlich nicht; aber wenn es so war, wäre das der nächste Wunschspieler, der sich für einen  anderen Verein entschieden hat.

Ist das nicht der Bouchama, der vor einigen Jahren noch kostenlos bei uns spielen wollte?
Oder vertue ich mich da gerade? 🤔

Jetzt scheint der eigene Geldbeutel für ihn wohl wichtiger geworden zu sein und der von D-dorf auch wohl größer. 🤷‍♀️

Aber erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. 
Ich habe ja lange durch Abwesenheit geglänzt. 
Schauen wir mal ob ich es wieder regelmäßiger schaffe. 

Ich bin mal ein paar Seiten zurück gegangen und habe mal geschaut was hier so gerade Thema ist. 
Und stelle fest, hauptsächlich Transfermarkt... 

Da möchte ich jetzt mal ein einfaches Statement abgeben...

Ich vertraue den handelnden Personen, weil... 
- Die bereits wissen welches System angedacht ist 
- Was der Trainer bevorzugt 
- Wohin die Reise gehen soll 
- Was die finanzielle Seite hergibt 
- usw. 

Da können wir alle nur Mutmaßungen anstellen. 

Am Ende liegt die Wahrheit eh auf dem Platz. 
(5,-€ ins P-Schwein) 

woddy und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyHansi
Zitat von Klinge am 8. Juli 2026, 08:29 Uhr
Zitat von ralf26 am 8. Juli 2026, 08:04 Uhr

Auswärts in Saarbrücken, erstes Heimspiel gegen TSV Havelse

Düsseldoof am letzten Spieltag finde ich nicht so toll. Die Streifenesel ähnlich spät in der Saison. Vom Publikum her wohl egal, ist eh ausverkauft. 

Mad Maddin, Klinge und woddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingewoddy
Zitat von Happo am 1. Juli 2026, 17:24 Uhr

Die Zahl der Zahlen ist online....10377. So viele DK wurden bis einschließlich 30.06.2026 verkauft.

Exclusiv für Tollhäuser. Bis heute sind es 10600 😊👌

Übrigens, bis zum 3.07.2026 kann noch gespendet werden und den Fußballfans gegen Krebs helfen sowie geile Preise gewinnen.

Für Happman musste ich aber jetzt ein bisschen weiter zurück blättern. 

Ich hoffe es ist alles okay und der junge Man gönnt sich einfach mal ne kurze Erholungspause, nach den Strapazen mit der DK-Wette! 🤔🤷‍♀️🍀

Euch allen eine gute Zeit und viel Erfolg für die neue Saison 

Ich werde mir jetzt erstmal den Spielplan ansehen. 

Klinge, woddy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingewoddyDer Herr ExHansi
VorherigeSeite 1.329 von 1.336Nächste