Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Westkurve am 26. Mai 2026, 21:19 UhrDas war meine dritte Relegation als RWE-Anhänger , und alle drei haben wir verloren. Das ist sehr frustrierend, und besonders heute mit diesem Chancenwucher war es sowas von unnötig.
Ob wir so schnell noch mal in die Nähe zur zweiten Liga kommen ?
Das war meine dritte Relegation als RWE-Anhänger , und alle drei haben wir verloren. Das ist sehr frustrierend, und besonders heute mit diesem Chancenwucher war es sowas von unnötig.
Zitat von ralf26 am 26. Mai 2026, 21:49 UhrZitat von Westkurve am 26. Mai 2026, 21:19 UhrDas war meine dritte Relegation als RWE-Anhänger , und alle drei haben wir verloren. Das ist sehr frustrierend, und besonders heute mit diesem Chancenwucher war es sowas von unnötig.
Geht mir genauso. Damals hätten wir es auch beide Male schaffen können. Wäre das Heimrecht anders herum gewesen, denke ich, wäre es auch anders gelaufen.
Daß es noch mal so einfach wird, oben dabei zu sein, bezweifle ich.
Zitat von Westkurve am 26. Mai 2026, 21:19 UhrDas war meine dritte Relegation als RWE-Anhänger , und alle drei haben wir verloren. Das ist sehr frustrierend, und besonders heute mit diesem Chancenwucher war es sowas von unnötig.
Geht mir genauso. Damals hätten wir es auch beide Male schaffen können. Wäre das Heimrecht anders herum gewesen, denke ich, wäre es auch anders gelaufen.
Daß es noch mal so einfach wird, oben dabei zu sein, bezweifle ich.
Zitat von flemming lund am 27. Mai 2026, 05:11 UhrSehr, sehr schade, das Spiel hätte man nicht verlieren müssen, aber die Chancenverwertung. Ein Spiegelbild der Saison, trotzdem die zweitmeisten Tore. Dennoch kein Vorwurf an die Mannschaft, sondern ein Dank für die hinten raus tolle Saison, war so nicht zu erwarten.
Mit Fürth habe ich jetzt einen neuen "Lieblingsverein" in der 2. Liga, was für eine schmierige Truppe, respektlos und asozial. Ganz vorne natürlich Futkeu, ich habe noch nie ein respektloseres Verhalten gegenüber seinem Ausbildungsverein gesehen als von diesem Typen. Ich denke, dass seine Karriere auf Grund seines offensichtlich "schwierigen" Charakters demnächst eher ins Stocken gerät. Würde ich als Karma bezeichnen.
Sehr, sehr schade, das Spiel hätte man nicht verlieren müssen, aber die Chancenverwertung. Ein Spiegelbild der Saison, trotzdem die zweitmeisten Tore. Dennoch kein Vorwurf an die Mannschaft, sondern ein Dank für die hinten raus tolle Saison, war so nicht zu erwarten.
Mit Fürth habe ich jetzt einen neuen "Lieblingsverein" in der 2. Liga, was für eine schmierige Truppe, respektlos und asozial. Ganz vorne natürlich Futkeu, ich habe noch nie ein respektloseres Verhalten gegenüber seinem Ausbildungsverein gesehen als von diesem Typen. Ich denke, dass seine Karriere auf Grund seines offensichtlich "schwierigen" Charakters demnächst eher ins Stocken gerät. Würde ich als Karma bezeichnen.
Zitat von Hansi am 27. Mai 2026, 05:14 UhrAlles reingehauen,ausser den Ball.Man kann der Truppe keinen Vorwurf machen allso Kaderplaner,jetzt muessen die genauso alles abliefern um den groestenteil der Truppe zu halten und entsprechend verstarerken.
Die neue Saison wir auf jedenfall interesant mit den Schwertlosen und den Pfostenlosen.
Alles reingehauen,ausser den Ball.Man kann der Truppe keinen Vorwurf machen allso Kaderplaner,jetzt muessen die genauso alles abliefern um den groestenteil der Truppe zu halten und entsprechend verstarerken.
Die neue Saison wir auf jedenfall interesant mit den Schwertlosen und den Pfostenlosen.
Zitat von Hansi am 27. Mai 2026, 05:16 UhrZitat von flemming lund am 27. Mai 2026, 05:11 UhrSehr, sehr schade, das Spiel hätte man nicht verlieren müssen, aber die Chancenverwertung. Ein Spiegelbild der Saison, trotzdem die zweitmeisten Tore. Dennoch kein Vorwurf an die Mannschaft, sondern ein Dank für die hinten raus tolle Saison, war so nicht zu erwarten.
Der wird in den hoeheren Ligen froh wenn er gegen so nette Jungs wie Ben spielen duerfte,da wird er den einen oder anderen Drecksack finden der ihn Benehmen bebringt.
Zitat von flemming lund am 27. Mai 2026, 05:11 UhrSehr, sehr schade, das Spiel hätte man nicht verlieren müssen, aber die Chancenverwertung. Ein Spiegelbild der Saison, trotzdem die zweitmeisten Tore. Dennoch kein Vorwurf an die Mannschaft, sondern ein Dank für die hinten raus tolle Saison, war so nicht zu erwarten.
Der wird in den hoeheren Ligen froh wenn er gegen so nette Jungs wie Ben spielen duerfte,da wird er den einen oder anderen Drecksack finden der ihn Benehmen bebringt.
Zitat von Klinge am 27. Mai 2026, 05:47 UhrFazit einer Saison mit ständigen "Wellenbewegungen" bzw. Ausschlägen sowohl nach unten als auch nach oben.
Ein für mich ausschlaggebendes Kriterium ist die viel zu lange Zeit, die der immer noch im Dienst befindliche Übungsleiter benötigt hat um eine sog Stammelf zu finden. Desweiteren sehr merkwürdig seine Personalentscheidungen und vermutlich auch der Umgang mit Spielern, mit denen er es "nicht so konnte". Die Reihe der Namen ist schon beträchtlich. Martinovic, Mause, Kelsey Owusu, Obuz, Arslan (um nur einige zu nennen). Dann die häufig geänderten Aufstellungen, die vielen Spielern auch nicht die Sicherheit vermittelt hat die man benötigt um kontinuirlich bessere Leistungen zu erbringen..
Wenn er aber eines perfekt beherrscht: Reden schwingen. Kenne keinen aus der Gilde der Übungsleiter, der solche Reden bzw. Ansprachen halten kann.
7 Punkte Vorspung verdaddelt. 2 x 6:1 Auswärtsniederlagen, eine beschämende Heimniederlage gegen Saarbrücken, die nochmal alles hätte retten können.............................. und 15 Elfmeter bei insgesamt 66 Gegentoren.
Die kommende Saison wird doppelt schwer. Da werden einige Vereine den Aufstieg anstreben.
Deppendorf, die Schwertlosen, Rostock,Aachen, die angemalten Huftiere, Ingolstadt, ggf Saarbrücken oder vielleicht sogar Mannheim. Vor allem Ddorf und DU werden ganz vorn dabei sein.
Und auf die Kaderplanungs"direktoren" kommt einiges an Arbeit zu. Es werden einige Lücke zu stopfen sein bei den fast schon zu befürchteten Abgängen von z.B. Mizuta und Müsel. Wie geht es mit Potocnik weiter. Hat m.E. noch nicht das Potential bewiesen was er haben soll.
Und ich hatte so gehofft, Magenta kündigen zu können. Da gibt es eine Anzahl von Moderatoren inkl. der Experten, wo man vermutlich sagen kann : Resterampe. Ähnliches Niveau wie häufig die Schiris.
Drittklassig halt.
Schade, sehr schade.
Fazit einer Saison mit ständigen "Wellenbewegungen" bzw. Ausschlägen sowohl nach unten als auch nach oben.
Ein für mich ausschlaggebendes Kriterium ist die viel zu lange Zeit, die der immer noch im Dienst befindliche Übungsleiter benötigt hat um eine sog Stammelf zu finden. Desweiteren sehr merkwürdig seine Personalentscheidungen und vermutlich auch der Umgang mit Spielern, mit denen er es "nicht so konnte". Die Reihe der Namen ist schon beträchtlich. Martinovic, Mause, Kelsey Owusu, Obuz, Arslan (um nur einige zu nennen). Dann die häufig geänderten Aufstellungen, die vielen Spielern auch nicht die Sicherheit vermittelt hat die man benötigt um kontinuirlich bessere Leistungen zu erbringen..
Wenn er aber eines perfekt beherrscht: Reden schwingen. Kenne keinen aus der Gilde der Übungsleiter, der solche Reden bzw. Ansprachen halten kann.
7 Punkte Vorspung verdaddelt. 2 x 6:1 Auswärtsniederlagen, eine beschämende Heimniederlage gegen Saarbrücken, die nochmal alles hätte retten können.............................. und 15 Elfmeter bei insgesamt 66 Gegentoren.
Die kommende Saison wird doppelt schwer. Da werden einige Vereine den Aufstieg anstreben.
Deppendorf, die Schwertlosen, Rostock,Aachen, die angemalten Huftiere, Ingolstadt, ggf Saarbrücken oder vielleicht sogar Mannheim. Vor allem Ddorf und DU werden ganz vorn dabei sein.
Und auf die Kaderplanungs"direktoren" kommt einiges an Arbeit zu. Es werden einige Lücke zu stopfen sein bei den fast schon zu befürchteten Abgängen von z.B. Mizuta und Müsel. Wie geht es mit Potocnik weiter. Hat m.E. noch nicht das Potential bewiesen was er haben soll.
Und ich hatte so gehofft, Magenta kündigen zu können. Da gibt es eine Anzahl von Moderatoren inkl. der Experten, wo man vermutlich sagen kann : Resterampe. Ähnliches Niveau wie häufig die Schiris.
Drittklassig halt.
Schade, sehr schade.
Zitat von AndreasmitMuetze am 27. Mai 2026, 07:17 UhrDie Chance, die 2. Liga zu erreichen, wurde nicht gestern vertan. Die beiden Spiele waren ein Spiegelbild der Saison. Ein Wechsel zwischen nahezu Genialität im Spiel nach vorne und in der Defensive, Orientierungslosigkeit im Abwehrverhalten, Kampf bis zum Letzten, unverständliche Startaufstellungen, schlecht getimte Wechsel, qualitativ hochwertige Wechsel, Pech und Glück und vieles mehr. Die Mannschaft hat alles gegeben, was sie hatte.
Ich sehe rot-weiss-rot für die nächste Saison, auch und wegen der prominenten Namen der Mitbewerber um die ersten drei Plätze! Wir werden wieder oben mitspielen. Sportliche Führung und Trainerteam dürfen sich deutliche Kritik an Kaderzusammenstellung gefallen lassen, da ist sehr viel Luft nach oben...
Der Vorstand wird sicher nach einer internen schonungslosen Analyse die richtigen Maßnahmen ergreifen.
Was mir noch aufgefallen ist (auch in meinem Umfeld): der Verein hat in Essen erheblich an Relevanz, Sichtbarkeit, Vertrauen gewonnen! Essen liebt wieder Rot-Weiss!
PS: Zum Thema Futkeu: Dominanz durch Ignoranz! Universum wird antworten...
Die Chance, die 2. Liga zu erreichen, wurde nicht gestern vertan. Die beiden Spiele waren ein Spiegelbild der Saison. Ein Wechsel zwischen nahezu Genialität im Spiel nach vorne und in der Defensive, Orientierungslosigkeit im Abwehrverhalten, Kampf bis zum Letzten, unverständliche Startaufstellungen, schlecht getimte Wechsel, qualitativ hochwertige Wechsel, Pech und Glück und vieles mehr. Die Mannschaft hat alles gegeben, was sie hatte.
Ich sehe rot-weiss-rot für die nächste Saison, auch und wegen der prominenten Namen der Mitbewerber um die ersten drei Plätze! Wir werden wieder oben mitspielen. Sportliche Führung und Trainerteam dürfen sich deutliche Kritik an Kaderzusammenstellung gefallen lassen, da ist sehr viel Luft nach oben...
Der Vorstand wird sicher nach einer internen schonungslosen Analyse die richtigen Maßnahmen ergreifen.
Was mir noch aufgefallen ist (auch in meinem Umfeld): der Verein hat in Essen erheblich an Relevanz, Sichtbarkeit, Vertrauen gewonnen! Essen liebt wieder Rot-Weiss!
PS: Zum Thema Futkeu: Dominanz durch Ignoranz! Universum wird antworten...
Zitat von nobby 1907 am 27. Mai 2026, 07:36 UhrIch freue mich auf eine geile Saison gegen Duisburg, Münster und Düsseldorf ohne VAR. Ich bin gestern wieder drin bestärkt worden. So macht man den Fußball kaputt. Was die Mannschaft angeht brauchen wir jetzt ein zwei Torjäger die den Namen auch verdienen und schnellere Abwehrspieler. Ansonsten haben unsere Jungs alles reingeworfen. Die Saison als Dritter zu beenden ist mehr als ich vorher erwartet habe.
Ich freue mich auf eine geile Saison gegen Duisburg, Münster und Düsseldorf ohne VAR. Ich bin gestern wieder drin bestärkt worden. So macht man den Fußball kaputt. Was die Mannschaft angeht brauchen wir jetzt ein zwei Torjäger die den Namen auch verdienen und schnellere Abwehrspieler. Ansonsten haben unsere Jungs alles reingeworfen. Die Saison als Dritter zu beenden ist mehr als ich vorher erwartet habe.
Zitat von Hans_Schopfheim am 27. Mai 2026, 08:31 UhrZitat von Westkurve am 26. Mai 2026, 21:19 UhrDas war meine dritte Relegation als RWE-Anhänger , und alle drei haben wir verloren. Das ist sehr frustrierend, und besonders heute mit diesem Chancenwucher war es sowas von unnötig.
...es wird nicht leichter, das ist sicher. Klasse halten wäre für mich im nächsten Jahr am wichtigsten. Und Magenta kann (muss) ich verlängern.
...es wird nicht leichter, das ist sicher. Klasse halten wäre für mich im nächsten Jahr am wichtigsten. Und Magenta kann (muss) ich verlängern.
Zitat von flemming lund am 27. Mai 2026, 08:54 UhrTreffende Sicht der Dinge:
https://www.11freunde.de/2-bundesliga/news-rot-weiss-essen-scott-mctominay-sasa-stanisic-a-0b3a832b-3a83-4edc-89a1-f10d92dd9c44?_gl=1*l4wmxo*spon_gcl_au*MTA1NzE2MDU4NS4xNzczMDUwODY1
Treffende Sicht der Dinge: