Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.246 von 1.252Nächste
Zitat von Hansi am 4. Mai 2026, 15:10 Uhr
Zitat von immerwiederrwe am 4. Mai 2026, 13:53 Uhr

Ich bin immer noch extrem angepis...

Das Uwe weiter wurschteln darf ist für mich schon grenzwertig.

Und jetzt noch geheimes Training 

Kannst du alles keinem erzählen 

Fußballzauber RWE 

Kann ich verstehn,wieviel Zeit und Geld hast du in die letzten beiden Spiel investiert und was hast du dafuer geboten bekommen.Da platzt einen locker die Hutschnur.

Und als krankhafter Optimist der immer noch eine winzige Chanze zum Aufstieg sieht muss ich sagen wenn ich realistisch ,ohne Herz nachdenke haben wir in den letzten 200 Minuten dan Aufstieg fahrlässig verschenkt.Unsere beiden Konkurenten haben rechtzeitig zum Enspurt ihre Schwaechephase abgelegt und unsere Bloedheit genutzt und werden den Teufel tun um sich das noch nehmen zu lassen.Koschinat wird kein Spiel mehr gewinnen und sollte ausgetauscht werden.

Allerdings,da die Sache wohl gegessen ist sollte er wegen seiner verdienste in der letzten Saison diese anstaendig zu ende bringen duerfen und danach muss man einen Trainer finden dessen System zur der Mannschaft past.Die halbe Truppe ausuztauschen ist auch unsinn da sie ja immer wieder bewiesen hat das da noch Luft nach oben ist.Vor allen wenn sie mal nach vorne los gelassen wurden.

Was mich allerdings auch wundert den im gegensatz zu mir denkt Pfeifer nur erfolgsorientiert und sollte wissen das eigentlich nur ein komplett frischer Wind erfolg bringen kann.Ich hoffe doch nur das man uns am ende nicht Platz 4 als erfolg verkaufen will mit den Hinweis auf eine extrem gute Punkteausbeute.

PS- Geheimes training weil wir Verl mit einer Doppelspitze ueberraschen wollen,damit rechnen die nie im leben.

wahrscheinlich spielen wir mit einem 2-4-4 System mit Kraulich und Hüning hinten , Rest ALLES vorne drauf !

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von ralf26 am 4. Mai 2026, 14:22 Uhr

Man merkt auch Herms/Brausch an, wie ratlos gerade alle sind.  Für mich geht es tatsächlich nur noch um Platz vier. Alles andere wäre schon ein kleines Fußballwunder. 

Die Änderung in der IV wäre auch für mich eine logische Konsequenz. Und hinten links kann es eigentlich nur Brumme sein, wenn Franci ausfällt. Aber auch das fehlende Abwehrverhalten aus dem Mittelfeld hat uns zuletzt das Genick gebrochen. Reisig ist leider auch kein Leader wie Gjasula.

Die 7 Siege haben viele Probleme kaschiert, die wir auch da schon hatten. Eines steht fest - es wird - wieder mal - einen großen Umbruch im Sommer geben. Da kann es gut sein, dass man schnell mal unten drin steht. Wie schnell das passieren kann - gerade nach einer erfolgreichen Saison - hat man in der letzten Saison gesehen.  

Der Kader von Dabrowski war ein Witz und war geschuldet daran, dass der Verein kopflos monatelang war. M.N. Pfeifer hat Monaten auf sich warten lassen (müssen), Uhlig ist in Mai gegangen. ALLE Einkäufe waren schlecht, bis auf Arslan. Ich verstehe immer noch nicht, wie das möglich war.

Dieses Mal haben wir angeblich Kohle da, die wir auch ausgeben können. Aber klar, ein Umbruch kann schnell in die Hose gehen. Trotz Geld. Siehe München.

Happo, Huerthi und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHuerthiHansi
Zitat von Alex07 am 4. Mai 2026, 13:59 Uhr

Am Samstag wenn wir in die Halbzeit in Führung gehen und Cottbus ohne Zinedine Zidane Cigerci nicht , kann das etwas auch mit den machen und sie lassen Feder. 

........

Variante 2:  Verl schießt ein Tor direkt und wir erleben den Quasi-Untergang. 

.........

Ehrlich gesagt halte ich bei dem aktuellen Zustand unserer Mannschaft die Variante 2 für wesentlich wahrscheinlicher.

Huerthi und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HuerthiAlex07

Einen Umbruch gabs eigentlich nicht da von der Stammelf nur Eitschberger ging und mit Hoffmann ein guter Ersatz kam.Dazu kamen auf den Papier ja wirklich gute Spieler um Obuz oder Bazollie.Die Einkaufspolitik in diesen Winter dageben war ueberfluessig und einer der Gruende warum es nicht mehr richtig lief.Fing schon im Spiel gegen 1860 an.

Wirklich verbessert wurde der Kader nur durch drei Leihspieler und den nicht mehr gewollte Janssen,der rest ist nur Kaderauffuellung bei dem man Teilweise auch auf Nachwuchsspieler haette zurückgreifen koennen.Aus irgendwelchen Gruenden passte es bei keinen.

Dazu kommt noch die demontage von Fuehrungsspieler um Arslan und Kraulich.

Und das schlimme ist das der Witz der unter Dabrowski anfing bis heute weiter geht.Wir machen mit offenen Augen einfach weiter so.

Happo und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHuerthi
Zitat von Hans_Schopfheim am 4. Mai 2026, 15:31 Uhr
Zitat von Hansi am 4. Mai 2026, 15:10 Uhr
Zitat von immerwiederrwe am 4. Mai 2026, 13:53 Uhr

Ich bin immer noch extrem angepis...

Das Uwe weiter wurschteln darf ist für mich schon grenzwertig.

Und jetzt noch geheimes Training 

Kannst du alles keinem erzählen 

Fußballzauber RWE 

Kann ich verstehn,wieviel Zeit und Geld hast du in die letzten beiden Spiel investiert und was hast du dafuer geboten bekommen.Da platzt einen locker die Hutschnur.

Und als krankhafter Optimist der immer noch eine winzige Chanze zum Aufstieg sieht muss ich sagen wenn ich realistisch ,ohne Herz nachdenke haben wir in den letzten 200 Minuten dan Aufstieg fahrlässig verschenkt.Unsere beiden Konkurenten haben rechtzeitig zum Enspurt ihre Schwaechephase abgelegt und unsere Bloedheit genutzt und werden den Teufel tun um sich das noch nehmen zu lassen.Koschinat wird kein Spiel mehr gewinnen und sollte ausgetauscht werden.

Allerdings,da die Sache wohl gegessen ist sollte er wegen seiner verdienste in der letzten Saison diese anstaendig zu ende bringen duerfen und danach muss man einen Trainer finden dessen System zur der Mannschaft past.Die halbe Truppe ausuztauschen ist auch unsinn da sie ja immer wieder bewiesen hat das da noch Luft nach oben ist.Vor allen wenn sie mal nach vorne los gelassen wurden.

Was mich allerdings auch wundert den im gegensatz zu mir denkt Pfeifer nur erfolgsorientiert und sollte wissen das eigentlich nur ein komplett frischer Wind erfolg bringen kann.Ich hoffe doch nur das man uns am ende nicht Platz 4 als erfolg verkaufen will mit den Hinweis auf eine extrem gute Punkteausbeute.

PS- Geheimes training weil wir Verl mit einer Doppelspitze ueberraschen wollen,damit rechnen die nie im leben.

wahrscheinlich spielen wir mit einem 2-4-4 System mit Kraulich und Hüning hinten , Rest ALLES vorne drauf !

Defensiver als in Stuttgart mit dem 0-0-und nicht anwesend.

Ich tippe nach den Ausfällen und wegen Verl auf 3 Verteidiger :

Hüning Schultz Kraulich 

Hoffman Brumme 

Reisig Müsel

Mizuta Safi Jansen 

Unentschieden und platz 4 sichern und schauen, ob etwas noch geht. Vielleicht kann man endlich Flanken trainieren und Kraulich regelt das mit dem Kopf.

Huerthi und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HuerthiHansi
Zitat von Alex07 am 4. Mai 2026, 16:33 Uhr

Ich tippe nach den Ausfällen und wegen Verl auf 3 Verteidiger :

Hüning Schultz Kraulich 

Hoffman Brumme 

Reisig Müsel

Mizuta Safi Jansen 

Unentschieden und platz 4 sichern und schauen, ob etwas noch geht. Vielleicht kann man endlich Flanken trainieren und Kraulich regelt das mit dem Kopf.

Die unfassbar gefährlichen Einwürfe nicht vergessen und falls möglich, unnötige Elfmeter vermeiden.......

Cuber-Potocnik ?

Huerthi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Huerthi

Kann es immer noch nicht fassen, was man in 200 Minuten nach der 70. Minute in Cottbus alles verspielt hat, da war RWE noch auf einem direkten Weg in die Zweite Liga. Analysieren und anschließend kritisieren sollte man meiner Meinung nach jedoch nur das, was man selbst in der Hand hat und beeinflussen kann, deswegen war für mich der Elfmeter in der Lausitz nicht der Knackpunkt, sondern die ausgelassenen Chancen zum 4:1 bei zwei vielversprechenden Kontern. Gegen Saarbrücken hat man schlicht die erste Halbzeit verpennt. Von dem Stuttgartspiel hab ich nichts mitbekommen, sondern lediglich hochgradig konsterniert den Halbzeitstand und das Endergebnis zur Kenntnis genommen.

Vermutlich hat die teilweise verfehlte Personalpolitik gerade auch im überaus hektischen Wintertransferfenster zu einer gewissen Unruhe in der Mannschaft beigetragen. Bemerkenswert, dass gegen Stuttgart Kaiser, Schmidt, Owusu und kurz vor Schluss Kraulich die Kohlen aus dem Feuer holen sollten, nachdem sie vorher auf dem Abschiebe- und Abstellgleis gestanden hatten. Dazu kommen die anderen unterschiedliche Einschätzungen der Personalien Arslan, Martinovic, Bazzoli, Obuz, Janssen, Safi etc. durch Trainerstab und sportlicher Leitung, die in Summe sicherlich auch nicht hilfreich waren.

Bin gespannt, ob die Mannschaft in den letzten beiden Spielen eine Reaktion zeigen wird und die Minimalchance auf den Relegationsplatz drei oder den DFB-Pokal-Platz vier wahren will. Eigentlich ist Verl der denkbar schwierigste Gegner für die Roten. Aber darin liegt auch eine Chance, denn Verl will Fußball spielen und Spiele mit Ballbesitz dominieren. Ruhe bewahren und dann eiskalt zuschlagen. Leichter gesagt als getan.

Nur der RWE, bis es vorbei ist, und dann wieder aufs Neue.

Happo, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveKlingeDer Herr ExAlex07
Zitat von Huerthi am 4. Mai 2026, 17:05 Uhr

Nur der RWE, bis es vorbei ist, und dann wieder aufs Neue.

Und das fällt viele Fans immer schwerer. So "einfach" wie in dieser Saison aufzusteigen  wird es die nächsten Jahre nicht mehr.

Westkurve hat auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurve

Der Mannschaft und dem Staff geht vor Samstag der Arsch auf Grundeis. 19 000 Zuschauer werden für die Heimmannschaft zur absoluten Belastung. Der Gegner kann abwarten bis zwangsläufig die Fehler passieren. Damit nicht Fans Ansagen machen und noch mehr Druck aufbauen versteckt man sich. Sorry, das kann nicht gut gehen. 

immerwiederrwe, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweWestkurveKlingeAlex07
VorherigeSeite 1.246 von 1.252Nächste