Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.209 von 1.230Nächste

Mund abputzen, weiter!

Wir sind 70 Minutem wie ein absolutes Topteam aufgetreten, bis der Elfer kam und uns den Stecker gezogen und Cottbus angeknipst hat. Und jetzt mach ich mal den Wollitz: den Elfmeter muss man nicht geben, Engelbert springt von hinten Schultz vor den Fuß ohne eine Chance auf den Ball zu haben, seine einzige Absicht war (zwangsläufig) getroffen zu werden, es soll Schiedsrichter geben, die da auf Offensivfoul entscheiden. Aber Cottbus hat es ständig drauf angelegt, das "Foul" zu ziehen. Hätte gerne die Reaktion von Wollitz erlebt, wenn die Situation auf der anderen Seite gewesen wäre. Das der Schiri keine Eier hatte, hat er schon in der ersten Halbzeit bewiesen, wo er uns nicht nur einen klaren Handelfmeter nicht gibt, sondern der Cottbuser zudem die Rote Karte gekriegt hätte, da er eine klare Torchance vereitelt. Großen Respekt für Koschinat und auch Schultz, die kein Wort darüber verloren haben. Den Rest haben wir dann leider selber zu verantworten gehabt, weil wir keinen Zugriff mehr hingekriegt haben, die Cottbuser aber dafür bei 150% waren, so kann es manchmal laufen. Aber wir haben alles noch in eigener Hand und ich bin bei meinem Namensvetter, das schmeißt uns nicht um. Zumal sich Cottbus und Duisburg noch gegenseitig die Punkte wegnehmen, erstmal Freitag nach Aachen schauen.

Klinge, Gelöschter Benutzer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeGelöschter BenutzerwoddyDer Herr Exexilrotweisserralf26

Kleiner Nachtrag nachdem ich die Pressekonferenz gesehen habe. Ich kann nur meinen größten Respekt gegenüber der Person Koschinat ausdrücken, wer sich nach einem so emotionalen Spiel in dieser Art und Weise äußert,  das selbst einem Wollitz die Worte fehlen, offenbart einen Charakter der ersten Güte. Davon gibt es nicht nur im Fußball inzwischen zu wenige, Chapeau!

Und wenn ich hier dann nach der ersten Niederlage nach 7(!!!!) Siegen in Folge, wieder etwas von Trainerablösung lese, frage ich mich schon, was bei manchen eigentlich so falsch im Leben läuft.

Klinge, cantona08 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingecantona08Gelöschter BenutzerwoddyDer Herr Exexilrotweisserralf26HansiHans_Schopfheim

Leider hat der Schiedsrichter - der mit Sicherheit kein schlechtes Spiel gemacht hat - aber in zwei entscheidenden Situationen ein wenig Osthilfe gegeben. Da hätte ein Wollitz (und nicht nur der) wieder herumgejammert. 

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Bin total enttäuscht. Wie kann man als überlegene Mannschaft eine 3:1 Führung so herschenken und sich vorführen lassen von einem gestörten Trainer und seiner Truppe. 

Mund abwischen und weiter kann nicht sein. Hoffentlich ist da kein Bruch in der Mannschaft entstanden.

Und ein Wort zu Golz: Zwei Tore kann er sich gutschreiben lassen. Schade. Kennt man so gar nicht von ihm. 

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von flemming lund am 19. April 2026, 17:19 Uhr

Kleiner Nachtrag nachdem ich die Pressekonferenz gesehen habe. Ich kann nur meinen größten Respekt gegenüber der Person Koschinat ausdrücken......

Dem kann ich mich nur anschließen. Das war überragend. Ich hab mir sein Statement zweimal nacheinander angehört.

Ich hab das Spiel nicht gesehen und nur am Live-Ticker verfolgt. Deswegen kann ich mich zum sportlichen Geschehen nicht äußern, sondern nur zu meinem Gefühlsleben...und da hab ich den gefühlten Tritt in die Eier ja schon erwähnt.

Und ich geh mal stark davon aus, dass Koschinat von diesem Tiefschlag genauso getroffen worden ist...wahrscheinlich sogar noch härter als ich.

Sich dann aber unmittelbar nach Spielschluss mit einem Puls von geschätzten 200 in einer PK so zu präsentieren und eine sachlich faire Analyse ohne jedes Lamentieren über Schirientscheidungen oder sonstige vermeintliche Ungerechtigkeiten abzuliefern, war mehr als beeindruckend.

flemming lund, woddy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundwoddyDer Herr ExexilrotweisserHans_Schopfheim

Beeindruckend sind seine Reden immer.  Das kann er wie kaum ein Anderer aus der Gilde der Übungsleiter.. Aber man kann auch mal auf den Schiri hinweisen mit einigen seltsamen proostdeutschen Auslegungen und einem nicht gegebenen Handelfmeter. Für Fairness gibt es leider keine Punkte auch wenn die "Reden" wie so oft von Uwe K. regelrecht zelebriert werden. Und solche Reden karschieren auch gerne mal die eigenen Fehler beim Coaching. 

Alex07 und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Alex07Gelöschter Benutzer

Der Uwe ist absolut professionell, extrem kollegial und ich bin nicht überrascht. Ich habe direkt nach dem Ende die Glotze ausgemacht und werde die PK nicht sehen. Ich habe einen dicken Hals und möchte einfach schnell die Zeit vorspulen bis nächsten Sonntag. 

Was mich interessieren würde, wäre, wie er die Mannschaft abholt und aufbaut. Ob er mit den Führungsspieler motzt oder so. Die Psychologische Arbeit mit der Mannschaft wird extrem wichtig sein. 

Klinge, Hans_Schopfheim und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHans_SchopfheimGelöschter Benutzer

Wie Captain Schulle sagt :

Vier Partien stehen nun noch aus. RWE steht weiter auf Platz zwei, der Vorsprung auf Cottbus und den MSV beträgt aber nur noch einen Zähler. Trotzdem wird Schultz nicht unruhig. Sein Ausblick: „Wir haben in den letzten anderthalb Jahren ganz andere Situationen gehabt und überstanden. Wir waren über 70 Minuten gut und reif. Den Rest müssen wir aufarbeiten und stabil bleiben.“

Das Motto ist klar. Schultz: „Brust raus – wir sind weiter in einer guten Situation.“

woddy und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyHansi

eine Nacht drueber geschlafen und der dicke Hals ist wieder im normalzustand.

Natuerlich tut es extrem weh ein Spiel so zu verlieren,aber aus erfahrung wissen wir das es bei einer solchen Stimmung durchaus passieren kann das der Gastgeber sich nach den 2-3 in einen Rausch spielen kann und man selber gar nichts dagen machen kann.Gestern waeren die meisten deutschen Vereine von den Cottbusern ueberrollt worden.Daher glaube ich auch nicht das Koschinat die Mannschaft grossartig aufbauen muss.

Sie kennen ihre staerken und wissen auch das so was einen nur alle paar Jahre vieleicht mal passieren kann.Moralisch schlimmer waere es vieleicht gewesen wenn man scheisse gespielt hat und verdient und chancenlos 2-0 verloren haette.Unsere naechsten vier Gegner werden auf gar keinen Fall eine solche Leistung hinlegen wie es Energie gezeigt hat.Cottbus selber wird es auch nicht so wiederholen koennen.

woddy und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyAlex07

@all: Ich war gestern maßlos enttäuscht und auch sauer, weil ich die Situation nicht kapiert habe und auch nicht (psychisch) verarbeiten konnte. Jetzt bin ich einen Schritt oder eine Nacht weiter: Ich fürchte immer noch den von Jürgen ins Spiel gebrachten "Bruch in der Mannschaft", trotz der elquenten Rede von Schulle nach dem Desaster. Ich habe Uwe nur am Mikro von magenta gehört, schon dieses mit hörbarem Schnaufen garnierte Statement nötigte mir allergrößen Respekt ab.

@robert: Mit keinem Wort und auch nicht im übertragenen Sinn, habe ich Uwe Koschinat kritisiert, schon gar nicht für seine Reaktion nach dem Spiel. Ich bin der festen Überzeugung, dass Uwe nicht die Ursache für diesen k.o. war, dass aber die von ihm so gepriesene Resilienz auch nicht ab der 72. Minute aufzufinden war, jedenfalls nicht bei RWE.

@sir-manni: Ich habe selten ein treffenderes Gefühl für gestern erlebt, als Dein "mit Anlauf einen Tritt in die Eier!" - Danke dafür! Mir fehlen heute teilweise noch die Worte und ich bin nicht mehr voll vom Aufstieg überzeugt. Nur, nach den bisherigen Reaktionen baue ich voll auf Uwe und seine psychologischen Fähigkeiten. Wenn er die Resilienz von RWE weiter ausbaut, werden wir irgendwann die CL gewinnen! In Madrid! Gegen Real! Nur der RWE! (Liebe kennt keine Liga)

Alex07 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alex07
VorherigeSeite 1.209 von 1.230Nächste