Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Westkurve am 27. Februar 2026, 16:44 UhrZitat von ralf26 am 27. Februar 2026, 13:03 Uhr... einen Startelfplatz für Kapitän Michael Schultz: "Ja, alternativlos:"
Alternativlos? Aufgrund seiner Grundschnelligkeit? 😉 Insbesondere bei einer Viererkette gibt es aus meiner Sicht reichlich Alternativen. Schade, dass Koschinat bei Arslan nicht die Kapitänstreue gezeigt hat.
Wir sollten das Thema der Schnelligkeit nicht zu hoch hängen. Natürlich sah Schulz am letzten Samstag einmal alt aus.
Aber ich verweise mal auf unsere „Freunde“ von den quergestreiften Eseln. Dort spielt Alexander Hahn, der zu unseren Regionalligazeiten schon als zu langsam bezeichnet wurde, eine gute Saison in einem Abwehrverbund.
Und genau hier liegt doch unser Problem (und nicht allein bei Schulz), dass die gesamte Abwehrarbeit auch nach 25 Spieltagen noch nicht eingespielt ist.
Zu einem Abwehrverbund gehört dabei u.a. auch, dass ein zweiter IV absichert, wenn der andere IV nach außen in den Zweikampf gezogen wird. Und wo war Alonso ? Irgendwo, nur nicht an der richtigen Position.
Zitat von ralf26 am 27. Februar 2026, 13:03 Uhr... einen Startelfplatz für Kapitän Michael Schultz: "Ja, alternativlos:"
Alternativlos? Aufgrund seiner Grundschnelligkeit? 😉 Insbesondere bei einer Viererkette gibt es aus meiner Sicht reichlich Alternativen. Schade, dass Koschinat bei Arslan nicht die Kapitänstreue gezeigt hat.
Wir sollten das Thema der Schnelligkeit nicht zu hoch hängen. Natürlich sah Schulz am letzten Samstag einmal alt aus.
Aber ich verweise mal auf unsere „Freunde“ von den quergestreiften Eseln. Dort spielt Alexander Hahn, der zu unseren Regionalligazeiten schon als zu langsam bezeichnet wurde, eine gute Saison in einem Abwehrverbund.
Und genau hier liegt doch unser Problem (und nicht allein bei Schulz), dass die gesamte Abwehrarbeit auch nach 25 Spieltagen noch nicht eingespielt ist.
Zu einem Abwehrverbund gehört dabei u.a. auch, dass ein zweiter IV absichert, wenn der andere IV nach außen in den Zweikampf gezogen wird. Und wo war Alonso ? Irgendwo, nur nicht an der richtigen Position.
Zitat von ralf26 am 27. Februar 2026, 16:57 UhrNee, ich hänge mich nicht an das Thema Schultz - mich nervt nur die Aussage dass er alternativlos ist. Das ist er keinesfalls. Leider haben alle unsere Verteidiger ihre Schwächen. Wenn die zusammenkommen, passieren so Dinge wie in Mannheim. leider sind wir so langsam in der Crunshtime, wo die Fehler immer stärkere Auswirkungen haben.
Einen Verteidiger wie Daniel Heber vermisse ich schon lange - schnell und zweikampfstark. Aber das ist vermutlich genauso selten wie ein Knipser a la Engelmann.
Und morgen wird die Kogge versenkt, basta. 1:3 -;-)
Nee, ich hänge mich nicht an das Thema Schultz - mich nervt nur die Aussage dass er alternativlos ist. Das ist er keinesfalls. Leider haben alle unsere Verteidiger ihre Schwächen. Wenn die zusammenkommen, passieren so Dinge wie in Mannheim. leider sind wir so langsam in der Crunshtime, wo die Fehler immer stärkere Auswirkungen haben.
Einen Verteidiger wie Daniel Heber vermisse ich schon lange - schnell und zweikampfstark. Aber das ist vermutlich genauso selten wie ein Knipser a la Engelmann.
Und morgen wird die Kogge versenkt, basta. 1:3 -;-)
Zitat von Happo am 28. Februar 2026, 07:35 UhrSeig gegrüßt, Rot-Weisse,
@westkurve, gutes Beispiel mit Hahn. 👍
Alternativlos habe ich schon vor langer, langer Zeit aus meinem Wortschatz gestrichen. Es gibt IMMER eine, wenn nicht gar mehrere Alternativen. Ob die dann besser zünden, steht in einer anderen Cloud. Man muss ja mit der Zeit gehen. 😁
Nach wie vor gilt hier, kein Blatt vor dem Mund zu nehmen.
@alex04, die Aufregung entstand ja nicht, weil @roooobeeeert die Arbeit von Koschinat kritisiert hat, sondern ausschließlich wegen der Hoffnung, ihn bei Niederlagen von RWE loszuwerden. Das hat er ja geradegestellt. Ein Forumstreffen hätte auf jeden Fall etwas.
Es war ein Fehler, den Vertrag von Uwe Koschinat so kurz vor der JHV zu verlängern. Handlungsbedarf bestand m.M. nach nicht. Gleiches gilt für die ohne Not und ebenfalls werbeträchtigen Vertragsverlängerungen von Flüth- und Steegmann. Das Vorgehen der Doppelspitze hat wohl Methode.
Es ist wie es ist.
Noch ist RWE trotz aller Gegenströmungen und Unruhe im Aufstiegsrennen. Ein kleines Wunder. Diese Chance sollte und kann das Team wahrnehmen. Es muss ja kein Harakiri-Fußball gespielt werden.
Seig gegrüßt, Rot-Weisse,
Alternativlos habe ich schon vor langer, langer Zeit aus meinem Wortschatz gestrichen. Es gibt IMMER eine, wenn nicht gar mehrere Alternativen. Ob die dann besser zünden, steht in einer anderen Cloud. Man muss ja mit der Zeit gehen. 😁
@alex04, die Aufregung entstand ja nicht, weil @roooobeeeert die Arbeit von Koschinat kritisiert hat, sondern ausschließlich wegen der Hoffnung, ihn bei Niederlagen von RWE loszuwerden. Das hat er ja geradegestellt. Ein Forumstreffen hätte auf jeden Fall etwas.
Es war ein Fehler, den Vertrag von Uwe Koschinat so kurz vor der JHV zu verlängern. Handlungsbedarf bestand m.M. nach nicht. Gleiches gilt für die ohne Not und ebenfalls werbeträchtigen Vertragsverlängerungen von Flüth- und Steegmann. Das Vorgehen der Doppelspitze hat wohl Methode.
Es ist wie es ist.
Noch ist RWE trotz aller Gegenströmungen und Unruhe im Aufstiegsrennen. Ein kleines Wunder. Diese Chance sollte und kann das Team wahrnehmen. Es muss ja kein Harakiri-Fußball gespielt werden.
Zitat von ralf26 am 28. Februar 2026, 09:20 UhrKommen wir wieder zum Sportlichen. Das wären interessante Veränderungen. Kein Safi, kein Mizuta - das überrascht schon. Hinten waren sowohl Schultz als auch Kraulich zuletzt wackelig. Die nächsten Wechsel stehen aber (vielleicht schon Mittwoch) an, da Alonso und Brumme bereits vier gelbe haben. Ich bin gespannt auf den heutigen Auftritt.
Kommen wir wieder zum Sportlichen. Das wären interessante Veränderungen. Kein Safi, kein Mizuta - das überrascht schon. Hinten waren sowohl Schultz als auch Kraulich zuletzt wackelig. Die nächsten Wechsel stehen aber (vielleicht schon Mittwoch) an, da Alonso und Brumme bereits vier gelbe haben. Ich bin gespannt auf den heutigen Auftritt.
Zitat von Hans_Schopfheim am 28. Februar 2026, 09:24 UhrZitat von Happo am 28. Februar 2026, 07:35 UhrSeig gegrüßt, Rot-Weisse,
Es ist wie es ist.
Lieber Mizuta Fussball als Harakiri Fussball !
Gutes Spiel von uns und wenigstens 1 Punkt mitnehmen. 60 steht schon hinten dran.......
Zitat von Happo am 28. Februar 2026, 07:35 UhrSeig gegrüßt, Rot-Weisse,
Es ist wie es ist.
Lieber Mizuta Fussball als Harakiri Fussball !
Gutes Spiel von uns und wenigstens 1 Punkt mitnehmen. 60 steht schon hinten dran.......
Zitat von Happo am 28. Februar 2026, 10:36 UhrAus Fählern klug werden. Maine Dewiese.
KI-Fisch Wels Fargo ist nun auch mit Daten der jeweiligen Gegner gefüttert worden. Fargo verfügt nun über ein brutales Wissen.
Sein Tipp für heute:
Hansa 2 - RWE 3Essener Fans rücken wieder enger zusammen.
Aus Fählern klug werden. Maine Dewiese.
KI-Fisch Wels Fargo ist nun auch mit Daten der jeweiligen Gegner gefüttert worden. Fargo verfügt nun über ein brutales Wissen.
Sein Tipp für heute:
Hansa 2 - RWE 3
Essener Fans rücken wieder enger zusammen.
Zitat von Der Herr Ex am 28. Februar 2026, 10:48 Uhr2 : 3 wäre tatsächlich ein richtig schönes Ergebnis heute ! Da ich ein "Zu Null" momentan für eher unwahrscheinlich halte, würde ich ein solches Spektakel mit diesem Ende für uns wirklich echt seeeehr gerne nehmen !
Also - Raus auf den Rasen und der ollen Kogge Feuer untern Arsch machen !
2 : 3 wäre tatsächlich ein richtig schönes Ergebnis heute ! Da ich ein "Zu Null" momentan für eher unwahrscheinlich halte, würde ich ein solches Spektakel mit diesem Ende für uns wirklich echt seeeehr gerne nehmen !
Also - Raus auf den Rasen und der ollen Kogge Feuer untern Arsch machen !
Zitat von Klinge am 28. Februar 2026, 11:52 UhrMit dieser Elf will der noch im Dienst befindliche Übungsleiter die Kogge "entern":
Rot-Weiss Essen: Wienand - Hofmann, Rios Alonso, Schultz, Brumme - Gjasula, Reisig - Obuz, Müsel, Abiama - Janssen
Mit dieser Elf will der noch im Dienst befindliche Übungsleiter die Kogge "entern":
Rot-Weiss Essen: Wienand - Hofmann, Rios Alonso, Schultz, Brumme - Gjasula, Reisig - Obuz, Müsel, Abiama - Janssen
Zitat von Hansi am 28. Februar 2026, 12:32 UhrZitat von Klinge am 28. Februar 2026, 11:52 UhrMit dieser Elf will der noch im Dienst befindliche Übungsleiter die Kogge "entern":
Zitat von Klinge am 28. Februar 2026, 11:52 UhrMit dieser Elf will der noch im Dienst befindliche Übungsleiter die Kogge "entern":
sollte klappen,so haben wir ja noch nicht gespielt.
sollte klappen,so haben wir ja noch nicht gespielt.
Zitat von cantona08 am 28. Februar 2026, 12:45 UhrVielleicht hängt es nicht so sehr von den Namen ab, sondern gerade heute ist die Einstellung gefragt. Nur der RWE!
Vielleicht hängt es nicht so sehr von den Namen ab, sondern gerade heute ist die Einstellung gefragt. Nur der RWE!