Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von ralf26 am 14. Februar 2026, 16:24 UhrUnd Wienand hat den Post von Jürgen gelesen. Ich sag doch, zu Null geht nicht.
Diese Kack-Abstöße nerven. Was soll der Mist? Die Absprachen hinten zwischen Keeper und Abwehr sind auch katastrophal.
Und Wienand hat den Post von Jürgen gelesen. Ich sag doch, zu Null geht nicht.
Diese Kack-Abstöße nerven. Was soll der Mist? Die Absprachen hinten zwischen Keeper und Abwehr sind auch katastrophal.
Zitat von Hans_Schopfheim am 14. Februar 2026, 17:29 UhrIch bin sprachlos und kann mich über den Sieg nicht freuen.
Die Spiele werden immer grausamer. Gjasula, Reisig, Alonso etc. Abspielfehler Kreisliganiveau.......Keine 5 Minuten Ruhe im Spielaufbau und immer leicht den Ball verloren trotz Schlafwagenfussball .
Ich bin sprachlos und kann mich über den Sieg nicht freuen.
Die Spiele werden immer grausamer. Gjasula, Reisig, Alonso etc. Abspielfehler Kreisliganiveau.......Keine 5 Minuten Ruhe im Spielaufbau und immer leicht den Ball verloren trotz Schlafwagenfussball .
Zitat von Hansi am 14. Februar 2026, 17:58 Uhrwenn ein Abstiegskandidat ,egal gegen wem,in einen Auswaertsspiel 15 Ecken rausholt sagt das einiges ueber die Heimmannschaft aus.
Aber immerhin haben wir mit 43 Punkte wohl entgueltig den Klassenerhalt geschaft,was weiter rauskommt sehn wir schon.Zur Not steigen wir auf ohne zu wissen wie es passiert ist.
wenn ein Abstiegskandidat ,egal gegen wem,in einen Auswaertsspiel 15 Ecken rausholt sagt das einiges ueber die Heimmannschaft aus.
Aber immerhin haben wir mit 43 Punkte wohl entgueltig den Klassenerhalt geschaft,was weiter rauskommt sehn wir schon.Zur Not steigen wir auf ohne zu wissen wie es passiert ist.
Zitat von Der Herr Ex am 14. Februar 2026, 18:27 UhrFür Fußball-Feinschmecker ist das wahrlich nichts was wir gerade von unseren Roten aufgetischt bekommen !
Und für Menschen mit schwachen Nerven und einem angeschlagenen Herz-Kreislauf-System auch nicht ....
Aber zumindest irgendwie erleichtert bin ich wenigstens schon ... immerhin endlich mal wieder die komplette Punktzahl eigefahren.
Und natürlich auch sehr schön daß die Konkurrenz "brauchbare" Ergebnisse abliefert. Außer der neuen Konkurrenz aus Wiesbaden eben ... aber man kann ja nicht alles haben ! 😉
Punktemäßig sind wir wieder voll im Rennen ... aber spielerisch und was die Abgeklärtheit betrifft, solch ein Spiel auch mal souverän nach Hause zu bringen, ist leider immer noch verdammt viel Luft nach oben.
Und trotzdem - da es derzeit in dieser Liga keine wirkliche Übermannschaft gibt, haben wir immer noch alle Chancen Richtung 2.Liga. auch wenn man´s bei der Art Fußball, den unsere Jungs gerade abliefern kaum glauben möchte ....
Wie gesagt : Mein gerade überwiegendes Gefühl ist einfach nur ERLEICHTERUNG !
Für Fußball-Feinschmecker ist das wahrlich nichts was wir gerade von unseren Roten aufgetischt bekommen !
Und für Menschen mit schwachen Nerven und einem angeschlagenen Herz-Kreislauf-System auch nicht ....
Aber zumindest irgendwie erleichtert bin ich wenigstens schon ... immerhin endlich mal wieder die komplette Punktzahl eigefahren.
Und natürlich auch sehr schön daß die Konkurrenz "brauchbare" Ergebnisse abliefert. Außer der neuen Konkurrenz aus Wiesbaden eben ... aber man kann ja nicht alles haben ! 😉
Punktemäßig sind wir wieder voll im Rennen ... aber spielerisch und was die Abgeklärtheit betrifft, solch ein Spiel auch mal souverän nach Hause zu bringen, ist leider immer noch verdammt viel Luft nach oben.
Und trotzdem - da es derzeit in dieser Liga keine wirkliche Übermannschaft gibt, haben wir immer noch alle Chancen Richtung 2.Liga. auch wenn man´s bei der Art Fußball, den unsere Jungs gerade abliefern kaum glauben möchte ....
Wie gesagt : Mein gerade überwiegendes Gefühl ist einfach nur ERLEICHTERUNG !
Zitat von ralf26 am 14. Februar 2026, 18:33 UhrIch bin - eigentlich wieder mal - sprachlos. Nach 14 Sekunden so ein Gegentor? Und dann weiter hinten rum die Sch...-Abstöße, die man nicht kann?
Und alle drei Tore machen Abwehrspieler. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man in den nächsten beiden Spielen Punkte holen will. Gefallen hat mir mit Abstrichen noch Hofmann und Reisig. Ganz schlimm das Defensivverhalte4n von Safi und Obuz. Und wenn man nicht wüsste, dass Wienand es besser kann ......
Kann mich kaum über den Sieg freuen. Da freue ich mich fast mehr über die Zebras. 🙂
Ich bin - eigentlich wieder mal - sprachlos. Nach 14 Sekunden so ein Gegentor? Und dann weiter hinten rum die Sch...-Abstöße, die man nicht kann?
Und alle drei Tore machen Abwehrspieler. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man in den nächsten beiden Spielen Punkte holen will. Gefallen hat mir mit Abstrichen noch Hofmann und Reisig. Ganz schlimm das Defensivverhalte4n von Safi und Obuz. Und wenn man nicht wüsste, dass Wienand es besser kann ......
Kann mich kaum über den Sieg freuen. Da freue ich mich fast mehr über die Zebras. 🙂
Zitat von Hansi am 14. Februar 2026, 18:34 Uhrund da ist das problem,wir spielen um den Aufstieg,wir haben gewonnen und statt zu Jubeln und zu feiern ist man erleichtert das man gegen Regensburg gerade mal so gewonnen hat und das man in Schlagzahl zur Konkurenz ist weil die auch nix koennen.
Egal was am Ende raus kommt,zur neuen Sasion muss sich eigentlich alles aendern.Im naechsten Jahr wird es in der 3.Liga wohl nicht so leicht oben mitzumischen und so wie wir jetzt spielen in der 2.Liga mitmachen.Da koennte der Erleichterung durch peinliche Gefuehle ersetzt werden.
Ich will aufsteigen,aber man muss vieles Hinterfragen.Allerdings will die Chefetage an der Hafenstrasse das erst gar nicht zulassen.
und da ist das problem,wir spielen um den Aufstieg,wir haben gewonnen und statt zu Jubeln und zu feiern ist man erleichtert das man gegen Regensburg gerade mal so gewonnen hat und das man in Schlagzahl zur Konkurenz ist weil die auch nix koennen.
Egal was am Ende raus kommt,zur neuen Sasion muss sich eigentlich alles aendern.Im naechsten Jahr wird es in der 3.Liga wohl nicht so leicht oben mitzumischen und so wie wir jetzt spielen in der 2.Liga mitmachen.Da koennte der Erleichterung durch peinliche Gefuehle ersetzt werden.
Ich will aufsteigen,aber man muss vieles Hinterfragen.Allerdings will die Chefetage an der Hafenstrasse das erst gar nicht zulassen.
Zitat von Robert am 14. Februar 2026, 19:54 UhrZitat von Mad Maddin am 14. Februar 2026, 11:26 Uhr
Zum Spiel heute habe ich nur 3 Wünsche...
- Einen Sieg für uns. Egal mit welchem Ergebnis.
- Eine Mannschaftsleistung die wir (die Hafenstraße) gerne sehen möchte.
- Uns allen ein schönes Valentinsgeschenk unserer großen Liebe RWE.
Alle Wünsche erfüllt!?! 💪🔴⚪️
Zitat von Mad Maddin am 14. Februar 2026, 11:26 Uhr
Zum Spiel heute habe ich nur 3 Wünsche...
- Einen Sieg für uns. Egal mit welchem Ergebnis.
- Eine Mannschaftsleistung die wir (die Hafenstraße) gerne sehen möchte.
- Uns allen ein schönes Valentinsgeschenk unserer großen Liebe RWE.
Alle Wünsche erfüllt!?! 💪🔴⚪️
Zitat von Hansi am 14. Februar 2026, 21:16 UhrWir werden das nicht schaffen, wenn wir uns permanent mit Skeptikern begegnen müssen, weil wir mit Sicherheit nicht jede Woche an unsere absolute Leistungsgrenze kommen. Aber als Rot-Weiss Essen, die letztes Jahr mit einem Bein in der vierten Liga standen, diese Saison nur dreimal zu verlieren - das muss eine wahnsinnige innere Stärke sein.
Uwe Koschinat
Dann entschuldige ich mich schon mal bei jeden weil ich doch kritischer bin als man es sich in den Chefetagen wuenscht.Falls wir nicht aufsteigen ist es meine Schuld.Tut mir aber Leid,ich werde niemanden taeglich die Fuesse kuessen und ein scheiss Spiel fuer Klasse ansehn nur damit einer mit Winnie Po im Arm besser schlafen kann.
Wir werden das nicht schaffen, wenn wir uns permanent mit Skeptikern begegnen müssen, weil wir mit Sicherheit nicht jede Woche an unsere absolute Leistungsgrenze kommen. Aber als Rot-Weiss Essen, die letztes Jahr mit einem Bein in der vierten Liga standen, diese Saison nur dreimal zu verlieren - das muss eine wahnsinnige innere Stärke sein.
Uwe Koschinat
Dann entschuldige ich mich schon mal bei jeden weil ich doch kritischer bin als man es sich in den Chefetagen wuenscht.Falls wir nicht aufsteigen ist es meine Schuld.Tut mir aber Leid,ich werde niemanden taeglich die Fuesse kuessen und ein scheiss Spiel fuer Klasse ansehn nur damit einer mit Winnie Po im Arm besser schlafen kann.
Zitat von ralf26 am 14. Februar 2026, 21:58 UhrAlles irgendwie richtig. Aber nach ein paar Stunden ist das Spiel eigentlich okay. Klar, das blöde Tor zum 0:1 macht jeden Matchplan zunichte. Danach sind wir ordentlich zurückgekommen. Das Anschlusstor war - wieder einmal - ein individueller Fehler (diesmal von Hüning). Diesmal war unsere Offensive leider zu ineffektiv. Aber andererseits zeichnet das die Mannschaft aus - alle sind irgendwie torgefährlich (leider manchmal in der falschen Richtung).
Und wenn man die Tabelle sieht - so gut standen wir selten da. Ein wenig muss ich Koschinat auch Recht geben. In dieser Liga ist soviel möglich. Das ist spannender als Liga 1 und 2 zusammen. Also sollte man auch keinen unterschätzen.
Ich denke, die nächsten zwei Spiele werden zeigen, wohin unser Weg geht. Lasst uns jetzt erstmal die Tabelle genießen.
Schönen Sonntag allerseits.
Alles irgendwie richtig. Aber nach ein paar Stunden ist das Spiel eigentlich okay. Klar, das blöde Tor zum 0:1 macht jeden Matchplan zunichte. Danach sind wir ordentlich zurückgekommen. Das Anschlusstor war - wieder einmal - ein individueller Fehler (diesmal von Hüning). Diesmal war unsere Offensive leider zu ineffektiv. Aber andererseits zeichnet das die Mannschaft aus - alle sind irgendwie torgefährlich (leider manchmal in der falschen Richtung).
Und wenn man die Tabelle sieht - so gut standen wir selten da. Ein wenig muss ich Koschinat auch Recht geben. In dieser Liga ist soviel möglich. Das ist spannender als Liga 1 und 2 zusammen. Also sollte man auch keinen unterschätzen.
Ich denke, die nächsten zwei Spiele werden zeigen, wohin unser Weg geht. Lasst uns jetzt erstmal die Tabelle genießen.
Schönen Sonntag allerseits.
Zitat von Alex07 am 14. Februar 2026, 23:07 UhrEinige Sachen fand ich gut. Reisig lässt Moustier total vergessen, zum Beispiel. Abiama hat gute Szenen gehabt, bis auf das Missverständnis mit Obuz.
Und Potocnik hat sich nicht verletzt 😉
Es gab aber nur den einen Matchplan, was stur gefolgt worden ist. Den Gegner zu Wienand locken und schnell umschalten über die Außenbahn. Immer wieder. Noch nie haben 3 Punkte so fad geschmeckt. 1 Punkt von Platz 2 entfernt und man hat aber das Gefühl, in der 2.Liga nächste Saison würde man jedes Spiel einen auf den Deckel kriegen.
Wir spielen zu oft, als ob es das erste Spiel der saison wäre. Kaum eine Entwicklung erkennbar.
Nächste Woche bestimmt wieder 3 Innenverteiger mit Schulz, und trotzdem 1 Punkt aus 6.
Und dann nächstes Heimspiel nochmal die Startelf ändern. Und nochmal 2 oder 3 Gegentore.
Einige Sachen fand ich gut. Reisig lässt Moustier total vergessen, zum Beispiel. Abiama hat gute Szenen gehabt, bis auf das Missverständnis mit Obuz.
Und Potocnik hat sich nicht verletzt 😉
Es gab aber nur den einen Matchplan, was stur gefolgt worden ist. Den Gegner zu Wienand locken und schnell umschalten über die Außenbahn. Immer wieder. Noch nie haben 3 Punkte so fad geschmeckt. 1 Punkt von Platz 2 entfernt und man hat aber das Gefühl, in der 2.Liga nächste Saison würde man jedes Spiel einen auf den Deckel kriegen.
Wir spielen zu oft, als ob es das erste Spiel der saison wäre. Kaum eine Entwicklung erkennbar.
Nächste Woche bestimmt wieder 3 Innenverteiger mit Schulz, und trotzdem 1 Punkt aus 6.
Und dann nächstes Heimspiel nochmal die Startelf ändern. Und nochmal 2 oder 3 Gegentore.