Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.055 von 1.151Nächste

Moin aus dem Süden der Republik,

nachträglich Allen ein Gutes gesundes Neues Jahr.

Ein paar Tage nicht hier und ich komme mit den news fast nicht mehr nach zu lesen.

Dachte, Moustier hatte erst seinen Vertrag verlängert ? Jetzt wechselt er nach Portugal ?

Aber wie schon andere Experten hier verkündet, finde ich auch , dass Moustier in der Hinrunde nicht soooo stark performt hatte wie 24/25 .

Einige leicht zu vermeidbare Gegentore sind auch ihm anzukreiden.

Arslan ? Keine Ahnung. Könnte auch mehr auf dem Platz zeigen als in den vergangenen Spielen.

Die Neuverpflichtungen kenne ich nur vom hörensagen; sollen aber wie zuletzt gelesen, nicht schlecht sein.

Ein Punkt bei 60 holen und gegen Havelse einen 3er = wäre ok.

Nur der RWE

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr Exralf26Hansi

Tja Hans .... eine Auszeit im Tollhaus kann man sich halt eigentlich überhaupt gar nicht erlauben .... sonst muß man eben wochenlang das Feld von hinten aufrollen um wieder auf den aktuellen Stand der Dinge zu kommen !  😉

Die Zeit rast ... es passiert mittlerweile gefühlt alles in immer kürzer geballtem Zeitraffer ! 

Im Fußball genauso wie im "richtigen" Leben .... um da immer und jederzeit auf dem Laufenden zu bleiben müsste man inzwischen eigentlich den kompletten Tag in den sozialen Medien unterwegs sein ... von morgens bis tief in die Nacht. Aber das ist mir ehrlich gesagt dann doch ein bisschen zuviel des Guten ... gibt ja "nebenbei" auch noch irgendwie ein "analoges" Leben das man ab und zu leben sollte !

Das es in dieser kurzen Winterpause auf dem Transfer-Markt hektisch werden könnte und viel in Bewegung kommen würde, darf einen aber auch nicht wirklich überraschen. Alle Klubs haben ihre Ziele, die sie erreichen wollen, und vor allem die, die da jetzt gerade weit von den Ursprungs-Zielen entfernt sind, versuchen eben nachzubessern. Und Spieler werden immer versuchen das Bestmögliche für sich herauszuholen - und dann ist eben ein Wechsel wie jetzt von Moustier absolut normal -auch wenn der Zeitpunkt für uns denkbar ungünstig ist.

Es ist heutzutage nahezu unmöglich zu hoffen, das ein wirklich guter Spieler über einen längeren Zeitraum einem Klub treu bleibt, wenn er höherklassig spielen kann. Schon gar nicht wenn man eben bislang "nur" drittklassig unterwegs ist. Aus diesem Grund halte ich deshalb leider auch einen langfristigen Aufbau einer Mannschaft mittlerweile für ausgeschlossen. Es wird immer zahlungskräftigere Klubs geben, die uns einen solch "gewachsenen" Kader kaputtkaufen würden. Deshalb - wenn sich eine Chance zum Aufstieg bietet - beim Schopfe packen ! Kein Mensch kann heutzutage mehr voraussagen, was in einem halben Jahr sein könnte !

Die Zeiten sind leider so geworden ... alles muß SOFORT passieren ... besser Gestern schon !

Unsere ROTEN werden dieses Spiel mitspielen müssen - und wir Fans auch .... so schwer´s manchmal auch fällt !

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthi
Zitat von Klinge am 5. Januar 2026, 21:34 Uhr
Zitat von ralf26 am 5. Januar 2026, 19:32 Uhr

Immerhin ein kostenloses Fitness-Programm. 😏

Machst Du doch mit links. 

Heute früh war ich auf dem Laufband. War Klasse.

Nur die Kassiererin hatte keinen Spaß!

Mega 😂😂😂 

Happo und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHuerthi
Zitat von Happo am 6. Januar 2026, 08:11 Uhr

Moin,

wehe, wenn der Schnee schmilzt. 😁

Martin Herms schrieb nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Tom M. 

Rot-Weiss Essen: Tom Moustier verlängert - die Details

Wie diese Redaktion erfuhr, wird die Vertragslaufzeit bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Es gibt die Option auf eine weitere Saison an der Hafenstraße. Bei einem Essener Aufstieg in die 2. Bundesliga würde sich die Vereinbarung automatisch bis 2028 verlängern. Ähnlich wie bei Lucas Brumme enthält der Vertrag eine Ausstiegsklausel, die jedoch erst ab dem Sommer 2026 gültig ist. Moustier wird somit definitiv in der nächsten Saison an der Hafenstraße spielen. Sollte es in diesem Sommer ein Angebot für Moustier geben, könnte RWE frei verhandeln und der Interessent müsste ganz tief in die Tasche greifen.

Was die Transferperioden angeht, bin ich mit @flemming-lund konformationsmäßig unterwegs, tippe aber, dass @hansi ihm seine Befürchtungen eher realisiert werden.

Thats Life, thats Fußball

Ist es das Papier wert? 

Happo, Der Herr Ex und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHuerthi
Zitat von Sir Manni am 9. Januar 2026, 10:25 Uhr
Zitat von Westkurve am 9. Januar 2026, 08:37 Uhr

Das soll keine Kritik sein, aber es ist halt ein bisschen viel Unruhe für meinen Geschmack.

Leider volle Zustimmung ! 😬

Huerthi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Huerthi

Moin Gemeinde,

schön, wieder von @hans_schopfheim und @mad-maddin zu lesen. Hauptsache, es geht euch gut.

Tom Moustier kann gehen, sobald ein geeigneter Nachfolger gefunden wird. Verständlich, nur was ist, wenn kein Ersatz zu RWE kommt? Egal wie professionell sich Tom aktuell verhält, sollte der Deal platzen, dürfte zumindest sein Lächeln verschwinden. 

Ja, @der-herr-ex, eine Top-Mannschaft langfristig aufbauen, ist heutzutage kaum noch möglich, es sei denn, der Verein schwimmt im Geld. Aber auch dann benötigt man erstklassiges Fachpersonal, um die Moneten nicht aus dem Fenster zu schmeißen.

Gerade gelesen, dass Sapina ein Thema bei RWE war (ist?). Der will doch Zweite Liga kicken. Tut mir leid, Vinko, da musste noch ein halbes Jahr wearten. 😊😁

Nochmals der Gucktipp: Ab 12Uhr Dynamo Dresden gegen RWE - live, dank Dynamo TV. 2 x 60 Minuten. 

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHuerthi

Jetzt aber erstmal "Ein Frohes Neues" allen Tollhäusern. 

Nun habe ich hier auch alles nachgelesen und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt! 
Ihr seid klasse. Bleibt bitte so! 

🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴

Happo, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeDer Herr ExHuerthi
Zitat von Mad Maddin am 10. Januar 2026, 07:31 Uhr
Zitat von Happo am 6. Januar 2026, 08:11 Uhr

Moin,

wehe, wenn der Schnee schmilzt. 😁

Martin Herms schrieb nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Tom M. 

Rot-Weiss Essen: Tom Moustier verlängert - die Details

Wie diese Redaktion erfuhr, wird die Vertragslaufzeit bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Es gibt die Option auf eine weitere Saison an der Hafenstraße. Bei einem Essener Aufstieg in die 2. Bundesliga würde sich die Vereinbarung automatisch bis 2028 verlängern. Ähnlich wie bei Lucas Brumme enthält der Vertrag eine Ausstiegsklausel, die jedoch erst ab dem Sommer 2026 gültig ist. Moustier wird somit definitiv in der nächsten Saison an der Hafenstraße spielen. Sollte es in diesem Sommer ein Angebot für Moustier geben, könnte RWE frei verhandeln und der Interessent müsste ganz tief in die Tasche greifen.

Was die Transferperioden angeht, bin ich mit @flemming-lund konformationsmäßig unterwegs, tippe aber, dass @hansi ihm seine Befürchtungen eher realisiert werden.

Thats Life, thats Fußball

Ist es das Papier wert? 

Ja,die Abloesesumme.

Ist halt nunmal so das alle sechs Monate,jeder der in der Periode einigermassen gerade auslaufen kann fuer viel Geld gejagdt wird oder fuer Deutschland auflaufen darf.Anders rum bekommt ein Arslan nach ein paar Monaten Formkrise zu hoeren er duerfte gehn.Die Sommerposse um Janssen ist auch nicht zu vergessen.Und das ist nicht nur bei uns so sondern bei jeden Verein das andere sich die intersantetsten wegholen,selbst die Bayern werden kurzfristig den Karl abgeben muessen.

Die Kunst ist es jedes halbe Jahr dafuer zu sorgen mit schwarze Zahlen zu schreiben eine intakte Mannschaft auf den Platz zu bekommen.Und das so was geht zeigt uns Verl seit Jahren.

Persoenlich hab ich mich jedenfalls dran gewoehnt das wir alle paar Monaten en dutzend neue Spieler bekommen.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr ExHuerthi

Halte die relative Unruhe um den möglichen Abgang von Moustier und seinen potentiellen Ersatz im Trainingslager für nicht gerade förderlich. Bin gespannt, ob das Auswirkungen auf den Rückrundenauftakt in München hat, zumal dort auch noch Gjasula und Hofmann gelbgesperrt fehlen werden.

Noch eine Anmerkung zu eventuellen Abgängen, die die Verantwortlichen wohl anstreben, um den Kader zu „verschlanken“. Es ist hilfreicher, wenn man die Wechselkandidaten ins Schaufenster stellt anstatt aufs Abstellgleis. Und da sind leider in der laufenden Saison schon so einige gelandet.

Kommt gut durch das Winterwochenende, zieht die Schlappen mit den richtigen Stollen an. Wir sehen uns spätestens in vierzehn Tagen an der Hafenstraße. 🇲🇨

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr Ex

Hier noch was zum Testspiel.

Artikel von tag24

XL-Härtetest für Dynamo gegen "geilen Verein"

Mad Maddin, Westkurve und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDer Herr Ex
VorherigeSeite 1.055 von 1.151Nächste