Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.000 von 1.025Nächste

Vielleicht unpassend, aber eine neue Kolumne hatte ich kurz vor der Nachricht vom Tod von Harry fertiggeschrieben.

Ist online und zwar HIER

Mad Maddin, Westkurve und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHuerthiHansiRoooobeeeert
Zitat von flemming lund am 12. November 2025, 10:04 Uhr

Es gibt Dinge, die wichtiger sind als Fußball:

Unser alter Mitstreiter "Dirty" Harry ist gestern verstorben, das es ausgerechnet der 11.11. war, passt natürlich zu einem Karnevalisten.

Ruhe in Frieden, Harry und allen Angehörigen, vor allem seiner Gattin, Herzliches Beileid

Auch von mir herzliches Beileid.

Hatte erst vor wenigen Tagen noch seinen Namen im Kopf und mich gefragt, was er macht bzw. wie es ihm aktuell geht............

Wir waren noch nach meinem letzten Spiel in Essen zu einem Bier in einer Kneipe...........

Happo, Der Herr Ex und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHuerthi

Au Mann Harry ...............   🙁  🙁

Das ist echt eine richtig schlimme Nachricht !

Auch wenn Du Dich in den letzten Jahren beim RWE ... und damit leider auch bei uns Uralten ... ein wenig rar gemacht hattest, warst Du doch immer irgendwie gegenwärtig ! Eine "Type" wie Dich vergisst man einfach nicht. Und so wird das nun auch nach Deinem ( zumindest mal für mich ) unerwarteten Ableben bleiben. 

Habe erst vor ein paar Tagen das Foto in der Hand gehabt, das Karin vor unserem Spiel am Geißbockheim von unserer Truppe gemacht hatte. Und da dachte ich noch so vor mich hin ... "der Erste" von den Jungs ( Jupp !!! ) ist nun also auch schon nicht mehr unter uns .... und was macht eigentlich Harry ? Schon ewig nichts mehr von ihm gehört !

Und nun "höre ich DAS " ............  🙁

Harry mach´s gut da oben und kuck ab und zu mal runter zur ollen Hafenstraße .... und zu UNS ... Deinen alten Kumpels von den Uralten !

Und ja stimmt - wenn Du Dir Deinen Todestag hättest aussuchen dürfen wäre es ziemlich sicher der 11.11. gewesen. So traurig es ist - aber dann hast Du Dir diesen Wunsch zum Schluß dann wenigstens doch noch erfüllt .... auch wenn viel zu früh !

Happo, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthi
Zitat von Happo am 12. November 2025, 18:44 Uhr

Vielleicht unpassend, aber eine neue Kolumne hatte ich kurz vor der Nachricht vom Tod von Harry fertiggeschrieben.

Ist online und zwar HIER

Wow! Happo. Das klingt ja fast wie eine Doktorarbeit! Wie tiefsinnig und besonders klug zusammengetragen: jeder Satz ein Genuß.

Finde, Du reifst wie ein Wein. Immer besser mit dem Alter. Oder wie man bei uns sagt: "Je oller, desto doller".

Oder haste Ghostwriter!?

😀

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthiHansi
Zitat von Roooobeeeert am 12. November 2025, 22:54 Uhr

Ist online und zwar HIER

Wow! Happo. Das klingt ja fast wie eine Doktorarbeit! Wie tiefsinnig und besonders klug zusammengetragen: jeder Satz ein Genuß.

Finde, Du reifst wie ein Wein. Immer besser mit dem Alter. Oder wie man bei uns sagt: "Je oller, desto doller".

Oder haste Ghostwriter!?

😀

Er braucht keinen Ghostwriter, 

er braucht keine KI

Ganz einfach: ER KANNET, aber so wat von!!!!!!!!!!!!!!

Auch die Funke`s wissen es zu schätzen!!!!!!!!!!

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad Maddincantona08HuerthiHansi

Danke für eure Lobs. Die PK´s von Uwe K. haben mich auf ein anderes Level gehoben. 😊

Dabei ist mir derzeit gar nicht nach Lachen und gute Laune. Geschrieben habe ich die Zeilen, weil mir mal wieder bewusst wurde, wie die Zeit rast. Wieviele Menschen seitdem von uns gegangen sind.

Und dann kam die Nachricht vom Tod von Harry. So wie eine Bestätigung. 

Auf dass wir noch viel Zeit miteinander verbringen dürfen. 

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthiRoooobeeeert

Morgen Kolumno,

erst mal Glückwunsch zur Tausendsten, nein, nicht die tausendste Sendung, die Zeigler anstrebt, sondern die tausendste Seite in diesem Forum. 👍

Und höchste Anerkennung für die Kolumne, die sechzig Jahre umfasst. Kleiner Tipp an die Leserschaft: Zwei- oder dreimal aufmerksam lesen lohnt sich immer, um den Mutterwitz der Sätze und manchmal nur Wörter erfassen zu können. Wie z. B.: … damals war auch scheiße (dabei). Das „dabei“ relativiert alles, und damit hast Du vollkommen recht. Schade, Krötenwanderung ist erst wieder übernächste Woche. 😉

HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHans_Schopfheim

Moin Happo !

Zu Deiner wieder mal gelungenen Kolumne brauch ich ja nichts mehr zu schreiben. Haben die Jungs vor mir schon gemacht und das "Dingens" spricht ja eh für sich !

Aaaaaaber .... Gratulieren zur 1.000sten Forums-Eintrags-Seite darf ich sehr wohl. Auch diese Zahl spricht schon ganz alleine für sich und hebt die Wichtigkeit dieses Forums für  UNS ALLE  nochmals hervor !

DANKE FÜR DIESE EINMALIGE PLATTFORM !!!

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansiHans_SchopfheimRoooobeeeert

Uuuuund äääääh .... ja .... doch noch kurz was zu Deinem Schlußsatz in der Kolumne :

Die ollen Blauen von nebenan sollen ruhig mal versuchen vor uns "abzuhauen" .... wird nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt sein !

DIE kriegen wir !!! 

"Notfalls" allerspätestens in der BUNDESLIGA ! Und dann gibt´s die seit Jahrzehnten überfällige Tracht Prügel anne Hafenstraße !

Und äääääääääääh ..... im Gegensatz zu den seligen 70iger und 80iger Jahren natürlich nur  REIN SPORTLICH  betrachtet ....  😉  🙂

Wirst sehen - wir werden das noch LIVE erleben !!!

HappoMad MaddinKlingeHansiRoooobeeeert

Ist online und zwar HIER

Ja, so war das. Die wilden 70er sind vorbei, aber es gibt Unkapputbare wie WIR hier, die seit dieser Zeit dem RWE die Treue gehalten haben, egal in welcher Klasse RWE gespielt hat, egal in welcher Stadt  man gerade zu Hause war,  egal welcher Vorstand, Geschäftsführer, Trainer unsere Mitgliedsbeiträge auf seinem Gehaltskonto erhalten hat, etc.etc.etc.......

Leider sind viele der damaligen Zeitgenossen (Spieler wie Fans) viel zu früh verstorben.

Zwischendurch hole ich auch wieder RWE-Bücher aus der Vitrine (viel ausser RWE gibt es dort gar nicht) und schwelge in Erinnerungen.

NUR DER RWE

HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansi
VorherigeSeite 1.000 von 1.025Nächste