Das Forum
Musik Video
Zitat von Hans_Schopfheim am 11. Januar 2025, 15:26 UhrZur Entspannung hier mal etwas seriöses ......kennt aber nicht Jeder.
Zur Entspannung hier mal etwas seriöses ......kennt aber nicht Jeder.
Zitat von Happo am 11. Januar 2025, 17:14 Uhr@hans_schopfheim, ESC? Die Taste kenne ich vom PC 🤗☺
Mit Camel habe ich angefangen zu rauchen. Im Ernst, gute Band. Ein ganzes Konzert allerdings only live, vor Ort.
@sir-manni, wieder gelingt es Dir, die musikalische Speisekarte orignieller und variantenreicher zu gestalten.
Im Gegensatz zu Dir, liebe ich die Italo-Western innig. Spiel mir das Lied vom Tod habe ich bestimmt 8 x im Kino genossen. Zugegeben, dreimal bin ich eingenickt, wegen Überlänge des Streifens. Nicht den in meiner Unnerbuxe.
Mein Westernsong ist der hier
und der hier
@hans_schopfheim, ESC? Die Taste kenne ich vom PC 🤗☺
Mit Camel habe ich angefangen zu rauchen. Im Ernst, gute Band. Ein ganzes Konzert allerdings only live, vor Ort.
@sir-manni, wieder gelingt es Dir, die musikalische Speisekarte orignieller und variantenreicher zu gestalten.
Im Gegensatz zu Dir, liebe ich die Italo-Western innig. Spiel mir das Lied vom Tod habe ich bestimmt 8 x im Kino genossen. Zugegeben, dreimal bin ich eingenickt, wegen Überlänge des Streifens. Nicht den in meiner Unnerbuxe.
und der hier
Zitat von Hans_Schopfheim am 11. Januar 2025, 17:21 UhrZitat von Happo am 11. Januar 2025, 17:14 Uhr@hans_schopfheim, ESC? Die Taste kenne ich vom PC 🤗☺
und der hier
Happo, manche Hausbesitzer sollen sogar einen ESCape room im UG haben......
Zitat von Happo am 11. Januar 2025, 17:14 Uhr@hans_schopfheim, ESC? Die Taste kenne ich vom PC 🤗☺
und der hier
Happo, manche Hausbesitzer sollen sogar einen ESCape room im UG haben......
Zitat von Hans_Schopfheim am 11. Januar 2025, 17:26 UhrVielleicht sollte an der Hafenstrasse auch Ennio Morricone gespielt werden. Der Gegner wäre sicherlich verunsichert......und lässt die Punkte freiwillig in Essen.
Vielleicht sollte an der Hafenstrasse auch Ennio Morricone gespielt werden. Der Gegner wäre sicherlich verunsichert......und lässt die Punkte freiwillig in Essen.
Zitat von Sir Manni am 11. Januar 2025, 17:40 UhrHi Präsi, nich falsch verstehen, ich habe überhaupt nix gegen Italo-Western und sehe sie mir auch gerne an.
Aber als Kind war der "Samstagabendwestern" zum Programmende in der ARD immer das Wochenendhighlight.
Als ich später mit Italo-Western "konfrontiert" wurde, hab ich damit gefremdelt. Im Gegensatz zu heute, war ich damals noch "USA-Jünger", und das war für mich eben nur eine Kopie des Originals ;-)....das hat sich bis heute auch nicht geändert, is aber natürlich rein subjektives Empfinden.
Ansehen tu ich mir die Dinger trotzdem. Sergio Leone hat ja nicht umsonst Fonda, Bronson, Eastwood oder auch Lee van Cleef an Bord geholt.
Deine beiden eingestellten Stücke sind selbstredend legendäre Klassiker (die Single von Lee Marvin steht bei mir im Schrank), und es gibt ja noch unzählige mehr, auch und gerade von Ennio Morricone.
Aber ich wollte den Thread nicht mit Westernmusik zupflastern. 😉
Hi Präsi, nich falsch verstehen, ich habe überhaupt nix gegen Italo-Western und sehe sie mir auch gerne an.
Aber als Kind war der "Samstagabendwestern" zum Programmende in der ARD immer das Wochenendhighlight.
Als ich später mit Italo-Western "konfrontiert" wurde, hab ich damit gefremdelt. Im Gegensatz zu heute, war ich damals noch "USA-Jünger", und das war für mich eben nur eine Kopie des Originals ;-)....das hat sich bis heute auch nicht geändert, is aber natürlich rein subjektives Empfinden.
Ansehen tu ich mir die Dinger trotzdem. Sergio Leone hat ja nicht umsonst Fonda, Bronson, Eastwood oder auch Lee van Cleef an Bord geholt.
Deine beiden eingestellten Stücke sind selbstredend legendäre Klassiker (die Single von Lee Marvin steht bei mir im Schrank), und es gibt ja noch unzählige mehr, auch und gerade von Ennio Morricone.
Aber ich wollte den Thread nicht mit Westernmusik zupflastern. 😉
Zitat von Sir Manni am 11. Januar 2025, 19:07 UhrIch mach jetzt noch mal nen kleinen "Schlenker vom Schlenker"...
Es gab und gibt ja nicht nur grandiose Fimmusik, sondern auch "Serienmusik".
Da sind etliche Dinger, bei denen ich bis heute nicht sagen kann, ob ich die wegen der eigentlichen Serie oder wegen der dazu gehörenden Musik gerne gesehen habe.
Auch damit will ich den Thread hier nicht zupflastern, aber ein paar hab ich mir rausgepickt.
Ne Westernserie darf natürlich nicht fehlen...
Das hier war und ist für mich immer noch ein Ohrwurm...
und zum Abschluss DER Klassiker meiner Kindheit...
Ich mach jetzt noch mal nen kleinen "Schlenker vom Schlenker"...
Es gab und gibt ja nicht nur grandiose Fimmusik, sondern auch "Serienmusik".
Da sind etliche Dinger, bei denen ich bis heute nicht sagen kann, ob ich die wegen der eigentlichen Serie oder wegen der dazu gehörenden Musik gerne gesehen habe.
Auch damit will ich den Thread hier nicht zupflastern, aber ein paar hab ich mir rausgepickt.
Ne Westernserie darf natürlich nicht fehlen...
Das hier war und ist für mich immer noch ein Ohrwurm...
und zum Abschluss DER Klassiker meiner Kindheit...
Zitat von Hans_Schopfheim am 11. Januar 2025, 21:16 UhrSir Manni,
Ja, Die 2 war schon Pflicht damals. Ich weiss bis heute nicht, ob ich lieber den Ferrari oder den Aston Martin genommen hätte......
Sir Manni,
Ja, Die 2 war schon Pflicht damals. Ich weiss bis heute nicht, ob ich lieber den Ferrari oder den Aston Martin genommen hätte......
Zitat von Mad Maddin am 12. Januar 2025, 09:23 UhrZitat von Happo am 11. Januar 2025, 17:14 UhrIm Gegensatz zu Dir, liebe ich die Italo-Western innig. Spiel mir das Lied vom Tod habe ich bestimmt 8 x im Kino genossen. Zugegeben, dreimal bin ich eingenickt, wegen Überlänge des Streifens. Nicht den in meiner Unnerbuxe.
Manni (@sir-manni)
Da bin ich auch eher bei Happo (@der-happo)Habe mir gestern Nacht (beim Zappen) noch einen Teil von "Spiel mir das Lied vom Tod" reingezogen.
Zitat von Happo am 11. Januar 2025, 17:14 UhrIm Gegensatz zu Dir, liebe ich die Italo-Western innig. Spiel mir das Lied vom Tod habe ich bestimmt 8 x im Kino genossen. Zugegeben, dreimal bin ich eingenickt, wegen Überlänge des Streifens. Nicht den in meiner Unnerbuxe.
Manni (@sir-manni)
Da bin ich auch eher bei Happo (@der-happo)
Habe mir gestern Nacht (beim Zappen) noch einen Teil von "Spiel mir das Lied vom Tod" reingezogen.
Zitat von Mad Maddin am 12. Januar 2025, 09:33 Uhr
Dann darf der hier aber nicht fehlen...
Dann darf der hier aber nicht fehlen...
Zitat von Mad Maddin am 12. Januar 2025, 09:35 Uhr
Okay, einer noch dann ist aber gut...
Okay, einer noch dann ist aber gut...