Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Zwote

VorherigeSeite 4 von 4
Zitat von Traumzauberer am 25. November 2024, 07:41 Uhr
Zitat von Hansi am 24. November 2024, 16:55 Uhr
Oder greif das System erst ab einer bestimmten Liga.Vieleicht ab 5 oder 6

Sollte für alle Ligen gelten. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung.

Ist ja nicht so das ich deine Wuensche nicht teile aber es funktioniert nicht.In der laendlichen Gegend hast du Dorfvereine wo es nur ein paar Zwote Mannschaften gibt,um da eine eigene Liga zu bilden waeren die Reisezeiten zu gross und auch zu teuer.Ich denke die beste Loesung waere das jede Reserve von einer Profimannschaft nur Spieler bis zu einen gewissen Alter spielen lassen duerfen und auch eine Gehaltsobergrenze bekommen sollten.

Wir haben doch noch alle das Gejammer von unseren Verantwortlichen in den Ohren wo man in der 4.Liga gegen die Bundesligareserven spelen musten,und jetzt machen wir unter den selben Fadenscheinigen argumenten das selbe.Fairniss auf den Platz wird nur von anderen erwartet.

Aber unterm Strich diskutieren wir ueber ein Thema aus grauer Vorzeit das im heutigen Fussball keinen der Funktionaere mehr interesiert -Wettbewerbsgleichheit.Es geht in erster Linie um Geld,auf Platz zwei steht Geld genauso wie auf den 3 und 4 Platz der Interessen.

Das sieht man ja an die ganzen aufgeblaehten Wettbewerbe,irgend wann fallen Spieler auf den Platz tot um.Und dann wird ein wenig gejammert und man kauft sich halt einfach einen Neuen.

Die Zeiten von Kotelett bei Sieg sind lange vorbei,wenn es die ueberhaupt jemals gab.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Hansi am 25. November 2024, 08:20 Uhr
Ist ja nicht so das ich deine Wuensche nicht teile aber es funktioniert nicht.

Es sind nicht meine Wünsche, und ja, es ist realitätsfern.

Ich denke die beste Loesung waere das jede Reserve von einer Profimannschaft nur Spieler bis zu einen gewissen Alter spielen lassen duerfen und auch eine Gehaltsobergrenze bekommen sollten.

Klappt auch nicht.

Wir haben doch noch alle das Gejammer von unseren Verantwortlichen in den Ohren wo man in der 4.Liga gegen die Bundesligareserven spelen musten,und jetzt machen wir unter den selben Fadenscheinigen argumenten das selbe.Fairniss auf den Platz wird nur von anderen erwartet.

Volle Zustimmung.

Aber unterm Strich diskutieren wir ueber ein Thema aus grauer Vorzeit das im heutigen Fussball keinen der Funktionaere mehr interesiert -Wettbewerbsgleichheit.Es geht in erster Linie um Geld,auf Platz zwei steht Geld genauso wie auf den 3 und 4 Platz der Interessen.

Volle Zustimmung.

Die Zeiten von Kotelett bei Sieg sind lange vorbei,wenn es die ueberhaupt jemals gab.

Die gab es. Ich habe nur für Koteletts gespielt.

Das ganze System und Prinzip der 2. Mannschaften ist ziemlich komplex. Kann man hier nur schwer darstellen an dieser Stelle. Die ursprüngliche Idee wird von den Vereinen nicht gelebt. Und ja, es geht wie immer nur um Kohle.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

@traumzauberer selbst da sieht man schon die Preisunterschiede.Du wurdest in Kotelets bezahlt,ich bekam von der Konkurens schon Schnitzel.

Frueher war auch scheisse.Ich kann mich noch an einen letzten Spiel von mir in Essen erinnern.Da hat der Trainer von uns einen Umschlag mit Geld vom Abstiegsbedrohten Gegner bekommen fuer eine Niederlage.Nach 15.minuten war fuer mich die Sache gegessen,zwei Tore geschossen und ausgewechselt.

Danach in Holland gespielt,hoehere Liga ,hoch profesionel geregelte Dorfclubs mit super gefelgten Rasenplaetzen mit jede menge just for fun und tatsaechlich bei Siegen ein Essen in den ortsansaessigen Restaurant als Praemie.War ein unterscheid von Welten,alles profesioneler geregelt und alle nur aus Spass am Fussball dabei.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ich präzisiere:

Zweite Mannschaften von Proficlubs (runter bis Liga Drei) gehören in einer seperaten Liga.

Mad Maddin
Zitat von Happo am 25. November 2024, 13:26 Uhr

Ich präzisiere:

Zweite Mannschaften von Proficlubs (runter bis Liga Drei) gehören in einer seperaten Liga.

Also ich meine mindestens bis 4. Liga. 

Alles darunter ist für die Proficlubs sowieso uninteressant, weil keinerlei Ausbildungseffekt mehr für die Supertalente entstehen kann. Vor allem wird kein Marktwert für die Spieler geschaffen. Und darum geht es ja schließlich.

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

und damit sind wir beim Lieblingsthema der Vereine - Geld.

Wir muessen ja froh sein das die nicht auch noch 1 und 2 Liga mitspielen duerfen.Steigert den Spielerwert und die TV Einnahmen.

Mad Maddin
Zitat von Hansi am 25. November 2024, 17:19 Uhr

Wir muessen ja froh sein das die nicht auch noch 1 und 2 Liga mitspielen duerfen.Steigert den Spielerwert und die TV Einnahmen.

Wieso TV - Einnahmen ? 

Mad Maddin
Zitat von Traumzauberer am 26. November 2024, 05:52 Uhr

Wieso TV - Einnahmen ? 

Wenn Watzke und Co ihre Zwotten in die 2.Liga bekommen wuerden denkst du das die auf TV Einnahmen freiwillig verzichten wollen.Die nehmen jeden Cent mit,und wenns von Toten waere.

Mad Maddin
Zitat von Hansi am 26. November 2024, 09:08 Uhr
Zitat von Traumzauberer am 26. November 2024, 05:52 Uhr

Wieso TV - Einnahmen ? 

Wenn Watzke und Co ihre Zwotten in die 2.Liga bekommen wuerden denkst du das die auf TV Einnahmen freiwillig verzichten wollen.Die nehmen jeden Cent mit,und wenns von Toten waere.

2. Mannschaften bekommen keine TV Gelder. Nix. Null.

Deswegen ist es ja von Vorteil, wenn möglichst viele 2. Mannschaften in der 3. Liga spielen. Aktuell sind es 3. Das heißt, der Kuchen wird durch 17 geteilt, und nicht durch 20.

Mit jeder 2. Mannschaft steigen die TV Gelder von RWE. 

Mad Maddin
VorherigeSeite 4 von 4