Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bewegte und bewegende Bilder aus vergangen Tagen

Seite 1 von 4Nächste

Unser @tommy  hatte die Idee. Und mir gefällt sie hervorragend.

Videos aus vergangen Zeiten über und von unserem Lieblingsclub Rot-Weiss Essen.

Gerne können in diesem Thread auch Zeitungsartikel oder Fotos veröffentlicht werden. Als I-Tüpfelchen teilt eure persönlichen Erinnerungen und Erlebnisse mit anderen RWE-Fans.

Jetzt hat das Tollhaus-Hafenstrasse einen Senioren-Aufenthaltsraum. Man muss die demorgrafische Entwtwicklung immer im Blickfeld haben. 😁

Viel Spaß, denn darauf kommt es an.

Mad Maddin, Tommy und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyDer Herr Ex

Das ist ein Beitrag von @tommy.

Hab ihn lediglich hier rein gezogen. Ging allerdings nicht mit dem Profil von Bensermann.

"Hab mich mal so gedacht, komm Jung, hau mal ein bissken Nostalgie hier rein. Hoffe es gefällt"

Rot Weiss Essen - Rot Weiß Lüdenscheid 3:1 / 1977

Rot Weiss Essen - Kickers Offenbach 5:1 / 1974

Rot Weiss Essen - Hamburger SV / 1969

VFL Bochum - Rot Weiss Essen 1:2 / 1973

Union Solingen - Rot Weiss Essen 1:2 /1979

Der Anfang ist gemacht, ich persönlich war bei 2 von den hier gebrachten Fitteos dabei. Ton und Bildqualität, naja, ist halt der damaligen Zeit geschuldet.

Nur der RWE, denn alles andere ist nuir Fußball!!!

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

Danke @tommy für die klasse Idee!

Danke @der-happo für die Umsetzung!

Ich hatte das Vergnügen bei 3 der Veranstaltungen dabei gewesen zu sein. Am besten ist mir dabei der Sieg in Solingen in Erinnerung geblieben. In dem alten Union-Stadion waren die Stehränge wie damals üblich aufgeschüttet, so dass es nach hinten einen Abhang gab. Dieser bot natürlich während des Spiels die Gelegenheit sich zu erleichtern, als der Siegtreffer fiel, war die Freude bei einigen so groß, dass diese den "rutschigen" Abhang herunterpurzelten. Gott sei Dank musste keiner von denen hinterher in unserem Transportmittel mitfahren 😉

Happo, Mad Maddin und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommy

@ Präsi

Wunder über Wunder...ich habe jetzt auch in dieser Rubrik einen "Antwort-Button" und kann Beiträge erstellen.

@ Tommy

Super Idee von Dir....das Spiel in Bochum im November 1973 war mein erstes Auswärtsspiel mit RWE...und dann gleich ein Sieg 🙂 🙂

Na ja, bei den weiteren Auswärtsfahrten danach hab ich diese Quote nicht ganz halten können 😉

Happo und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTommy
Zitat von Sir Manni am 18. März 2023, 07:29 Uhr

@ Präsi

Wunder über Wunder...ich habe jetzt auch in dieser Rubrik einen "Antwort-Button" und kann Beiträge erstellen.

Sauber, das freut mich sehr. Noch bin ich skeptisch, ob es mit der Handhabung in diesem Thread erfolgreich weitergeht. Bei Dir war es in Bochum ja auch nur ein kurzes Erfolgserlebnis.

Ich muss mal recherchieren, ob am 19.03 irgendwann ein RWE-Spiel stattgefunden hat. Weisse Bescheid, Sir ne,😎😋😎

 

Zum Glück habe ich einen ANTWORT-Buttom und kann hier posten.

@sir-manni, gerne hätte ich Dir heute zu Deinem Geburtstag ein entsprechendes Video präsentiert, doch bin ich leider nicht nicht fündig geworden.

Trotzdem, alles, alles Gute auch auf diesem Kanal!!!
Ich kann das so machen, weil ja niemand außer mir hier schrieben kann 😋

Hoffe, das ändert sich bald.

 

 

DOCH .... ICH !!!  🙂

Und genau deshalb ...........

Manni ... alte "Auswärts-Granate" .... ALLES GUTE UND BESTE ZU DEINEM HEUTIGEN GEBURSTAG !!!

Gestern hat jemand gespielt ??? ..... muß ich verpasst haben ...............  😉  😉

Ist das denn auch der richtige "Fred" für sowas? Ach egal, @sir-manni, auf diesem Wege alles, alles Gute zum Geburtstag!!!!

Zitat von flemming lund am 19. März 2023, 14:15 Uhr

Ist das denn auch der richtige "Fred" für sowas? Ach egal, @sir-manni, auf diesem Wege alles, alles Gute zum Geburtstag!!!!

Nein, Ich hab einen auf Dabro gemacht. Dachte, in diesem Thread kann man derzeit nur lesen. Scheiße, ging inne Hose, aber für den Sir, einem der drei Gründer der Uralten, muss etwas Besonderes gelten. 😊😋

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

Moinsen,

wer erinnert sich nicht an den Klassiker

vom 08.April 2009

Rot-Weiss-Essen gegen BV Cloppenburg

 

Es war mein erstes Video von einem RWE-Spiel. Hab alleine fürs Hochladen über 12 Stunden benötigt. Zu der Zeit gab es noch keine Streamingdienste, auch kein RWE-TV. An Vlogger war schon gar nicht zu denken, Von Video-Schnitt hatte ich null Ahnung. Trotzdem war das Ding irgendwann online.

Dass Ernst Middendorp damals ein Thema war, passt wunderbar zur heutigen Zeit. Den SV Meppen wird er nicht retten können, genauso wenig wie er Rot-Weiss zum Aufstieg geführt hat.

Ein paar bekannte Gesichter erkennt ihr bestimmt wieder.

 

 

 

 

Mad Maddin, Tommy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyDer Herr ExMKK
Seite 1 von 4Nächste