Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 70 von 80Nächste

War heute mit dem Rad unterwegs, Richtung Steele. Kam bis Höhe vom Fußballplatz Holsterhausen. Kein Durchkommen. Alles abgesperrt. Schon vorherfuhren auf dem Radweg Mannschaftwagen der Polizei. Mir blieb nichts anderes übrig, als einer weiträumige Umleitung zu folgen. Höhe Martinstraße dann Panzerwagen, Wasserwerfer und zig Mannschaftswagen auf dem Weg Richtung Gruga. Die Rü ist dicht.

Unvorstellbar, was da alles aufgeboten wird, um den Parteitag der AFD ordnungsmäß stattfinden zu lassen. Egal wie man zu dem Thema steht, vor dem Gesetz sind in diesem Falle alle gleich.

immerwiederrwe, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinTraumzaubererHansi

Unterm Strich gesehn hat Kufen die Sache mit zu verantworten.Der Mann redet von Demokratie und tritt dieselbige mit Fuessen (egal was man von dieser Partei findet) den zur Demokratie gehoert halt auch wenn es schwer faellt dazu das man alle meinungen akzeptiert.Staat dauerhaft vom kampf gegen rechts zu reden sollte auch er sich mehr um die Problme seiner Buerger kuemmern ,und dazu gehoert nicht umbedingt das Zebrastreifen bunt werden.Geht es dem Volk besser und man kann ohne Kugelsicher Weste durch die Strassen laufen wird keiner rechts waehlen.

Das er um diesen Parteitag so ein riesigen Medienrummel verantstaltet hat sorgt ersten fuer eine riesige gratis Buehne fuer die AFD und ruft gleichzeitig die Antifa auf den Weg.

Mad Maddin, Der Herr Ex und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExTraumzauberer

@hansi, zum AFD Parteitag und überhaupt, melde ich mich nochmal.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Das wars für Italien.

Völlig verdient gegen leblose Azzuris gewannen die bärenstarken Schweizer 2:0. Hatte ich nicht unbedingt erwartet.
Imponierende Eidgenossen.

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi

Italien hat seine Form aus der Vorrunde bestaetigt und ich hoffe mal das die anderen Topnationen die die ersten drei Spiele nur als Warmmachphase angesehn haben ihnen folgen.Ich seh mir da lieber die sogenanten Zwerge weiter im Tunier an die mit Herz und Leidenschaft 100% geben.

Yakin hat im laufe der Jahre aus der Schweitz ein hervorragendes Uhrwerk gebaut das zeigt wozu Trainer in der Lage sind wenn man ihnen mit den richtigen Spieler auch die Zeit gibt.

Zu unserer Mannschaft muss ich sagen ich bin mehr als ueberrascht.Laeuft zwar noch nicht alles perfect aber auch hier zeigt ein Trainer was moeglich ist wenn man die begeisterung bei den Spielern wachrufen kann.

Die Daenen ,bzw. deren Trainer sollte nicht zu laut jammern,drei schwache Spiele,Abseitz ist Abseitz ob nun 1meter oder 1 cm ist dabei egal.Nur bei den Handelfmeter bin ich bei ihn.Von der Regel her zwar korrekt zu pfeifen,aber diese Regel finde ich total bescheuert und sollte angepast werden.

Und was die regeln betrift soll der DFB nicht wieder die Buerokratie rauskrammen und Studien aufstellen ob man die Regel das nur der Kapitaen mit den Schiri reden darf auch einfueherne.Meiner meinung eine der besten Ideen seit Jahren bei dem das Spiel schnelle laeuft und vor allen der Schiri geschuetzt wird statt sich stundenlang mit allen was auf den Platz steh ueber jeden entscheidung unterhalten zu muessen.Am besten morgen einfuehren und zwar in allen Ligen.

Happo, Der Herr Ex und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExTraumzauberer

Was für ein Spiel gegen die Dänen. Eine blitzsaubere Leistung sozusagen.

Tragischer Held: Joachim Andresen. Erst gefeierter Troschätze. Zwei Minuten später Handelfmeter verschuldet und dann noch ne Gelbe. Ganz bitter für ihn und auch Dänemark.

Mittlerweile bleibt Dank VAR der Jubel im Halse stecken. Bin bei Dir @hansi, den Handelfmeter zu geben, war eine Fehlentscheidung. Die Flugbahn des Balles wurde doch nicht entscheidend geändert. Allerdings profitierten auch die Dänen vom VAR. Schlotterbecks Treffer wäre ansonsten niemals aberkannt worden.

Die Abseitsregel ist die eindeutigste im Fußball. Es kommt eben nicht immer auf die Länge an. 😁

Ich bin froh, dass es in Liga Drei keinen Videobeweis gibt. Also RWE, bloß nicht aufsteigen. Haha.

Das Dortmunder Stadion ist riesig, aber die Dachkonstruktion? Meine Güte.

Mad Maddin, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExTraumzaubererHansi

Bei diesen VAR-Entscheidungen vergeht dir jeglicher Spaß am Fußball. Unabhängig von dem zeitlichen Ablauf und der tragischen Figur Andersen, war die Elfmeter-Entscheidung definitiv falsch, um nicht zu sagen lächerlich. Und bei der Abseitsentscheidung bin ich beim dänischen Trainer,  eine Millimeterentscheidung und ist das entscheidende Bild tatsächlich exakt der Moment des Ballspiels? Mit Fußball hat das definitiv nichts mehr zutun. Genau wie der Schwachsinn, auch bei absolut eindeutigen Abseitssituationen, das Spiel so lange weiter laufen zu lassen bis ein Abschluss erfolgt ist und dann abzupfeifen. Leute, die derartiges festlegen, haben in ihrem Leben mit Sicherheit noch nie Fußball gespielt.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExTraumzauberer

Moin zusammen !

Bin da definitiv eher bei Flemming und "seinen Dänen" !  😉

Für mich macht die mittlerweile installierte Technik einfach nur noch einen ganz großen Teil der ursprünglichen Faszination Fußball kaputt ! Ich empfinde es einfach nur noch als komplett lächerlich bei Abseits-Entscheidungen darauf zu achten, ob jetzt "irgendein irgendwie relevantes" Körperteil um einige Zehntels-Millimeter in die "strafbare" Zone hineingeragt hat oder nicht .... da ist man ja mittlerweile schon extremst benachteiligt, wenn man sein Leben auf etwas größerem Fuß verbringt als andere Zeitgenossen ... 🙂

Neee .... früher war das einfach ALLES nur maximal gleiche Höhe und damit eben völlig zu recht regelkonform. Fußball ist ein Spiel gespielt von und FÜR Menschen, und Technik und Maschinen sollten nicht dafür sorgen, daß das emotional,menschliche aus diesem an und sich immer noch wunderbaren Sport verschwindet ! ICH jedenfalls finde es einfach nur noch traurig, daß anhand irgendwelcher kalibrierter Linien nach minutenlangem Studium ein in meinen Augen atreines Tor nachträglich aberkannt wird, daß KEIN EINZIGER im Stadion oder an den Fernsehgeräten in Live-Geschwindigkeit als irregulär erkannt hat ! Solche "Geschichten" sind ganz sicher nicht im Sinne der Jungs, die dieses Spiel im vorvergangenen Jahrhundert mal erfunden haben !!!

Irgendwann demnächst werden wir noch soweit kommen, daß dann nicht nur die Bälle Chips mit sich rumtragen, um bei kleinsten "Feindberührungen" anzuschlagen, sondern daß künftig auch sämtlichen Jungs und Mädels, die diesen Sport betreiben wollen irgendwann bei Ausstellung des Spielerpasses ebenfalls in "irgendwelchen Körperteilen" diese Dinger eingepflanzt werden ... am besten gleich in Verbindung mit ferngesteuerter KI, dann könnte man auf selbständiges Denken der agierenden Spieler gleich mitverzichten und das dann dem im großen Zeh installierten Chip überlassen ....

Irgendwie gefällt mir die ganze Entwicklung im Fußball ( und auch sonst ) gerade nur noch so "mittelprächtig" ....  🙁

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer
Zitat von flemming lund am 30. Juni 2024, 10:10 Uhr

Bei diesen VAR-Entscheidungen vergeht dir jeglicher Spaß am Fußball. Unabhängig von dem zeitlichen Ablauf und der tragischen Figur Andersen, war die Elfmeter-Entscheidung definitiv falsch, um nicht zu sagen lächerlich. Und bei der Abseitsentscheidung bin ich beim dänischen Trainer,  eine Millimeterentscheidung und ist das entscheidende Bild tatsächlich exakt der Moment des Ballspiels? Mit Fußball hat das definitiv nichts mehr zutun. Genau wie der Schwachsinn, auch bei absolut eindeutigen Abseitssituationen, das Spiel so lange weiter laufen zu lassen bis ein Abschluss erfolgt ist und dann abzupfeifen. Leute, die derartiges festlegen, haben in ihrem Leben mit Sicherheit noch nie Fußball gespielt.

Zitat von Der Herr Ex am 30. Juni 2024, 10:36 Uhr

Moin zusammen !

Bin da definitiv eher bei Flemming und "seinen Dänen" !  😉

Für mich macht die mittlerweile installierte Technik einfach nur noch einen ganz großen Teil der ursprünglichen Faszination Fußball kaputt ! Ich empfinde es einfach nur noch als komplett lächerlich bei Abseits-Entscheidungen darauf zu achten, ob jetzt "irgendein irgendwie relevantes" Körperteil um einige Zehntels-Millimeter in die "strafbare" Zone hineingeragt hat oder nicht .... da ist man ja mittlerweile schon extremst benachteiligt, wenn man sein Leben auf etwas größerem Fuß verbringt als andere Zeitgenossen ... 🙂

Neee .... früher war das einfach ALLES nur maximal gleiche Höhe und damit eben völlig zu recht regelkonform. Fußball ist ein Spiel gespielt von und FÜR Menschen, und Technik und Maschinen sollten nicht dafür sorgen, daß das emotional,menschliche aus diesem an und sich immer noch wunderbaren Sport verschwindet ! ICH jedenfalls finde es einfach nur noch traurig, daß anhand irgendwelcher kalibrierter Linien nach minutenlangem Studium ein in meinen Augen atreines Tor nachträglich aberkannt wird, daß KEIN EINZIGER im Stadion oder an den Fernsehgeräten in Live-Geschwindigkeit als irregulär erkannt hat ! Solche "Geschichten" sind ganz sicher nicht im Sinne der Jungs, die dieses Spiel im vorvergangenen Jahrhundert mal erfunden haben !!!

Irgendwann demnächst werden wir noch soweit kommen, daß dann nicht nur die Bälle Chips mit sich rumtragen, um bei kleinsten "Feindberührungen" anzuschlagen, sondern daß künftig auch sämtlichen Jungs und Mädels, die diesen Sport betreiben wollen irgendwann bei Ausstellung des Spielerpasses ebenfalls in "irgendwelchen Körperteilen" diese Dinger eingepflanzt werden ... am besten gleich in Verbindung mit ferngesteuerter KI, dann könnte man auf selbständiges Denken der agierenden Spieler gleich mitverzichten und das dann dem im großen Zeh installierten Chip überlassen ....

Irgendwie gefällt mir die ganze Entwicklung im Fußball ( und auch sonst ) gerade nur noch so "mittelprächtig" ....  🙁

Flemming (@flemming-lund) und Uwe (@der-herr-ex), 
ich umarme euch, weil ich mich auch immer noch nicht über diese Kacke beruhigen kann. 
Schreiben brauche ich jetzt aber nichts mehr dazu, weil ihr es schon gut dargestellt habt. 

Bei der Vorstellung eines Torjubels, der gefühlt jederzeit durch den VAR zurückgerufen wird/werden kann vermiest mir echt alles. 
Ich bin immer noch so verärgert darüber, dass ich mir einen Aufstieg in eine dieser VAR-Ligen garnicht mehr wünsche. 

Eine Bierdusche auf der West, mit anschließender übersehener Abseitsfahne des Linienrichters, kann ich gerade noch so ertragen, dann ist aber auch gut. 

Mir ist gestern jeglicher Spaß an meinem Lieblingssport vergangen. 

Aber eines bleibt natürlich... 

🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴

Happo und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTraumzauberer
Zitat von Happo am 28. Juni 2024, 18:18 Uhr

War heute mit dem Rad unterwegs, Richtung Steele. Kam bis Höhe vom Fußballplatz Holsterhausen. Kein Durchkommen. Alles abgesperrt. Schon vorherfuhren auf dem Radweg Mannschaftwagen der Polizei. Mir blieb nichts anderes übrig, als einer weiträumige Umleitung zu folgen. Höhe Martinstraße dann Panzerwagen, Wasserwerfer und zig Mannschaftswagen auf dem Weg Richtung Gruga. Die Rü ist dicht.

Unvorstellbar, was da alles aufgeboten wird, um den Parteitag der AFD ordnungsmäß stattfinden zu lassen. Egal wie man zu dem Thema steht, vor dem Gesetz sind in diesem Falle alle gleich.

Schon echt traurig zu lesen was das für einen riesen negativen Einfluss auf uns alle hat. 
Man kann zur AFD stehen wie man will, nur sind diese Maßnahmen nicht der AFD geschuldet sondern dem Verhalten der Krawalltouristen der Antifa. 

Ich weiß übrigens immer noch nicht warum diese extrem Demokratie- und Staatsfeindliche Gruppierung nicht schon längst verboten wurde?! 

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will damit keine Lanze für die AFD brechen. 

Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
TraumzaubererHansi
VorherigeSeite 70 von 80Nächste