Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 7 von 82Nächste

Leider aktualisiert sich die Startseite im Forum noch nicht in Echtzeit.
Einträge werden erst erheblich später angezeigt.
Über den Punkt "Aktivität" funzt es allerdings.

Die Uhrzeit der Einträge liegt ca. 2 Stunden hinten und dadurch erscheinen wohl auch zusätzlich die Zeitangaben der letzten Einträge (Startseite Forum) etwas verschoben...

Trotzdem wird es langsam und was lange w...

Zitat von Mad Maddin am 17. Oktober 2022, 12:47 Uhr

Irgendwie scheint es ein Update im Forum gegeben zu haben, oder?
Das Forum läuft stabiler und diverse Fehler scheinen behoben?

Zum Beispiel kann ich jetzt sehen was ich schon gelesen habe, auch wenn es gestern war.
Ich kann mich wieder an und vor allem, an jedem Punkt des Forums, wieder abmelden.
Das war zuletzt auch nur über Umwege möglich.

Es geht voran!

Ne doch nicht. Zu früh gefreut.
Ist doch noch so, dass ich mich nicht überall wieder abmelden kann.
Ich muss erst in die Kommentare gehen...
In der Forumsübersicht stellt es sich so dar als wäre ich garnicht angemeldet.

Soll keine Kritik sondern nur eine Feststellung zur Verbesserung sein.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Kurze Zwischeninfo:
Webmaster hat einige Dinge probiert.

Einige Dinge sind nach wie vor unerklärlichen. Manchmal sitzt das Problem allerdings vor dem PC.
Wie, ob und wann Änderungen greifen, bleibt abzuwarten. Da Webmaster beruflich bis 03.11.2022 unterwegs ist, wird sich bis dahin leider nichts zum Besseren ändern (können)

Das ist natürlich gerade für die Leute, die hier mitmachen wollen, ärgerlich. Für mich allerdings auch, denn ich wünsche mir Leben inne Bude und so viele tolle User, wie halt möglich.

Habe volles Verständis dafür, wenn jemand die Lust verliert, am Ball zu bleiben,

Mitlesen ist aber nach wie vor möglich, sinnvoll und vor allen Dingen - KOSTENLOS 😏

Bis denne

Mad Maddin und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDirty Harry

Dear Happo,,,und

Moin Rot Weisse und innen usw,,,gendergetender,,,

nomma, Dear Happo, natürlich lebt ein Forum von den mitwirkenden Leuten besonders, denn wenn keiner schreibt, ist auch nix los, also ein Dead Forum.

Das nicht alles auf Anhieb klappt oder funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung sagen/schreiben. "Damals" bei RH hat auch nicht alles sofort funktioniert, manschmal waren es Keinigkeiten, wie ein Haken zu viel gesetzt in den Einstellungen (nicht sichtbar für normals User).

Und jeder der hier irgendwelche Vorschläge, Verbesserungen, Wünsche usw schreibt ist als gut zu befinden, denn das zeigt, das dieses Forum angenommen wird. Es wird schon, den die Basis ist zweifelsfrei vorhanden, die anderen ziehen schon nach, da bin ich mich sicher am sein.

Meine wenigkeit z.b kann endlich wieder ohne Probleme sitzen, neue Tastatur ist ebenfalls vorhanden, so das ich persönlich jetzt viel mehr schreiben kann, und vor allem auch will, hat nix mit Anne Will zu tun,,,,einneckischerfrechgrinsenderschmily,,,

Rinjehaun Rot Weisse,,,,,

P.S. Grüße an den Webby,,,der packt datt schon

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDirty HarryDer Herr Ex

Danke Bensermann. Deine Worte machen Mut!

Tommy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tommy

`N Abend zusammen !

1.) TOMMY .... allervollste Zustimmung .... es ist einfach normal, daß am Anfang nicht alles so flutscht, wie man möchte ! Aber diese Forum ist einfach Gold wert und hat mir seit Ende der UNKAPUTTBAR kolossal gefehlt !!!!!!

2.) HAPPO ..... nicht entmutigen lassen, siehe oben ..... DAS WIRD SCHON ALLES NOCH !!! Seh´s doch "einfach" so wie bei unseren ROTEN .... ganz am Ende werden wir alle für unsere unendliche Geduld dann eben doch belohnt ! Was waren das für gruselig lange 14 Jahre bei den Amateuren .... aber wir haben ALLE durchgehalten und "sind dran geblieben" .....und JETZT gerade bekommen wir RWE-Fans immer öfter die Belohnung für unser langes geduldiges Warten !

DAS WIRKLICH GUTE BRAUCHT MANCHMAL EINFACH SEINE ZEIT ...... ABER DANN WIRD´s DAFÜR OFT AUCH SUPER GUT !!!!!!!!!!!!!!!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyDirty Harry

ICH HAB ZWEEHUNDERT PÜLS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Willkommen in Absurdistan! Manchmal glaubt man, man hätte schon alles erlebt, doch dann kommt wieder einer um die Ecke. Aber von vorne:

Teil 1: Am 01.09. habe ich dem Stromversorger der Wohnung meiner Mutter mitgeteilt, dass sie verstorben sei und pflichtbewußt den Vertrag gekündigt, den Zählerstand mit Angabe der Zählernummer und Kundennummer per Mail mitgeteilt. Gleichzeitig den Versorger unter Bekanntgabe meiner Adresse gebeten, doch die Kündigungsbestätigung und Abrechnung an mich zu senden, weil Tote ja keine Briefe mehr lesen können.

Teil 2: Am 10.09. habe ich vor der Schlüsselübergabe noch mal in den Briefkasten meiner Mutter geschaut und siehe da: Es lagen drei Briefe des Stromversorgers in selbigen, gut Teil 1 hat dann ja schon mal nicht funktioniert. Aber noch steigerungsfähig, Briefe 1 und 2, an meiner verstorbene Mutter gerichtet, bestätigen sowohl die Kündigung und stellen die Abrechnung dar, immerhin Guthaben. Brief 3 jedoch war an mich, allerdings unter der Adresse meiner Mutter gerichtet: "Schön Sie als Neukunden zu begrüßen" - wieso Neukunde? Ich nutze diesen Anschluss doch gar nicht und habe dies auch nicht mehr vor, also Hotline! Nach einer Viertelstunde intensiver Erklärung des Sachverhaltes, hatte mein Gegenüber meinen Unbill endlich verstanden und schwor Abhilfe. In der Tat, meine Kündigung (?) zum 10.09. wurde mir schriftlich mit Datum 11.09. bestätigt.

Teil 3: Heute, 27.10., dann erneut Post vom Stromversorger. Wir freuen uns Ihnen die Abrechnung für den Zeitraum 02.09. - 10.09. präsentieren zu dürfen: 537,- EURO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zahlbar bis zum 10.11.

Ich wanke noch ob ich direkt in die ortsansässige Hauptverwaltung fahre um mittels Zuhilfenahme eines Baseballschlägers den Sachverhalt zu klären oder eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges stellen soll.

Weiteres in diesem Theater!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Hi Flemming !

Also wenn Du mich fragen würdest, ICH würde Dir ganz klar zu der Variante mit dem Baseballschläger raten. Kürzt die ganze anstehende Prozedur um ein Vielfaches ab ..........  🙂 🙂 🙂

Aber jetzt mal unter uns .... haste in den 10 Tagen der Wohnungs-Inbeschlagnahmung eine mehrtägige Rundumdieuhr-Mega-Disco veranstaltet ?

537.- EURO für 8 Tage ............ soviel kostet ja wahrscheinlich noch nicht mal das Flutlicht an der Hafenstraße ..... bei 8 Tagen Dauerbetrieb !

Absurdistan ..... genau das richtige Wort für das was bei uns in Good Old Germany gerade alles so abgeht !

Ich könnte Dir da gerade eine etwas längere Geschichte bzgl. des momentanen Zustell-Services der Deutschen Post im tiefen dunklen Walde auf´s Auge drücken ....... aber das ist dermaßen gaga .... das würde hier den zeitlichen Rahmen sprengen !!!

Happo, Gelöschter Benutzer und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoGelöschter BenutzerMad Maddin

@flemming-lund, unglaubliche Story, echt der Hammer und doch "nur" ein Beispiel von vielen.

Es ist ja nicht so, dass keine Fehler passieren dürfen, das Problem heutzutage ist, niemand ist mehr dafür zuständig. Niemand gesteht den Fehler ein und berichtigt diesen. Es gibt keinen persönlichen Ansprechpartner mehr.

Wenn ich schon eine Hotline-Nummer anrufen muss und die Computer-Stimme fordert mich auf, eine Zahl zu drücken, dann ist es besser, direkt aufzulegen.

Hoffe, die Forderung wird ohne juristischen Firlefanz eingestellt. Nerven haste genug gelassen.

Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich bei mir.

Drücke 1 wenn es um rechtliche Fragen geht

Drücke 2 wenn Du die Uhrzeit wissen willst

Drücke 3 wenn Dir einfach danach ist

Wir lesen, sehen uns.

Gelöschter Benutzer und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerMad Maddin
Zitat von Happo am 28. Oktober 2022, 07:10 Uhr

@flemming-lund, unglaubliche Story, echt der Hammer und doch "nur" ein Beispiel von vielen.

Es ist ja nicht so, dass keine Fehler passieren dürfen, das Problem heutzutage ist, niemand ist mehr dafür zuständig. Niemand gesteht den Fehler ein und berichtigt diesen. Es gibt keinen persönlichen Ansprechpartner mehr.

Wenn ich schon eine Hotline-Nummer anrufen muss und die Computer-Stimme fordert mich auf, eine Zahl zu drücken, dann ist es besser, direkt aufzulegen.

Hoffe, die Forderung wird ohne juristischen Firlefanz eingestellt. Nerven haste genug gelassen.

Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich bei mir.

Drücke 1 wenn es um rechtliche Fragen geht

Drücke 2 wenn Du die Uhrzeit wissen willst

Drücke 3 wenn Dir einfach danach ist

Wir lesen, sehen uns.

@Happo, danke Dir! Da ich die Rechnung gestern nur zwischen Tür und Angel zur Kenntnis genommen habe, konnte ich sie mir abends noch in Ruhe zu Gemüte führen. Nach Anruf bei der Hotline, wurde diese erstmal storniert.

Der hohe Rechnungsbetrag ergab sich tatsächlich durch den angeblichen Verbrauch von 1.650 kWh in 8 Tagen, hochgerechnet auf's Jahr 73.000 kWh, zum Vergleich: der Jahresverbrauch meiner Mutter lag bei 1.250 kWh (!!!!!). Während ich den Zähler abgelesen und fotografiert habe, wurde der Wert 8 Tage später vom Messstellenbetreiber geschätzt. Allein diese Tatsache bewegt mich weiterhin dazu hier möglicherweise Strafanzeige wegen versuchten Betruges zu stellen, was ich dem Stromanbieter auch so mitgeteilt habe. Den es gibt sehr, sehr viele Leute, die sich in solchen Fällen nicht zu wehren wissen und in eine böse Falle tappen. Ich werde dies jedenfalls prüfen und mit der mir persönlich bekannten Oberstaatsanwältin besprechen. Schauen wir mal.

Aber erstmal sehen uns wir ja morgen.

Happo, Gelöschter Benutzer und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoGelöschter BenutzerMad Maddin
VorherigeSeite 7 von 82Nächste