Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 947 von 947
Zitat von Happo am 21. September 2025, 06:13 Uhr

Ich hab schon mal schlechtere Events an der Hafenstraße 97A erlebt. 😎⚽🤡

Das war so ein Tag, wo bei der einen Mannschaft alles passt...und die andere sich eben den Finger in der Nase bricht.

Alle "Knackszenen", die dem Spiel eine Wendung gegeben haben oder hätten geben können, sind zugunsten von RWE ausgegangen.

Den unglücklichen Abpraller eines Rostockers nagelt Safi in den Winkel...das 3:0 war ein Eigentor...dazu der gehaltene Elfmeter und vor allem die Sensationsrettungen von Brumme auf der Linie...wie gesagt...das war so ein Tag...

Aber damit will ich die grandiose Leistung von RWE ganz bestimmt nicht klein reden. RWE hat diesen Sieg mit einer überragenden Einstellung erzwungen und mehr als verdient.

Man soll ja einzelne Spieler nicht hervorheben; aber ich muß mal ein paar Worte zu Yannik Hofmann verlieren. Da ich auf R5 sitze, hat er in der zweiten Halbzeit ja quasi vor meiner Nase gespielt.

Und es war mehr als beeindruckend dabei zuzusehen, wie er diesen Linksaußen von Rostock nach anfänglichen Schwierigkeiten mehr und mehr aus dem Spiel genommen hat....eine Topleistung...

(Nebenbei war es auch schön zu sehen, dass eben dieser Linksaußen zum Ende des Spiels den mit Krampf am Boden liegenden Hofmann "behandelt" hat)

Ein Nachmittag einfach zum Genießen...

Und noch mal was zu der Choreo dieser "Freaks".

Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, wenn Fangruppen sich im Stadion selber feiern.

Aber diese Choreo hatte echt Stil und war perfekt "durchchoreographiert". 😉

Ich möchte nicht wissen, wie viele Arbeitsstunden da vorher investiert wurden...hat sich auf jeden Fall gelohnt...Hut ab

Westkurve, Klinge und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeflemming lundDer Herr Exralf26HansiAlex07

Moin zusammen !

Kurz vorm Sonntagsbraten noch `n büschen Senf aussem ollen Süden.  😉

Für JEDEN der gestern im Stadion war, war´s mit Sicherheit ein wunderschöner gelungener Samstag-Mittag - sowohl für die Jungs unten auf dem Rasen wie auch für sämtliche "Nur-Kucker" ..... von den "paar" Rostockern mal abgesehen - aber die kann man vernachlässigen !  😉

Aber auch vor der ollen Glotze hat´s mächtig Spaß gemacht !!!

Safi mit der Eröffnung per Traumtor - besser kann man auf berechtigte Kritik für Osnabrück nicht antworten ! Danach war es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Mit dem wieder mal sagenhaft sicher verwandelten Elfer von Arslan lief es dann aber deutlich in Richtung RWE. Und es war sehr gut, daß die Jungs auch danach weiter Gas gegeben haben und nicht auf Verwalten umschalteten. Mit dem Tor von Brumme nach rund 30 Minuten war eigentlich schon der Deckel drauf .... weil von Rostock wirklich erstaunlich wenig Kreatives kam, das einem Angst und Schrecken hätte einjagen können. Tom hat sich dann wohl gedacht - so einseitig und langweilig wollen wer´s dann doch nicht zu ende bringen - machen wer´s mal wenigstens noch ein bisschen spannend !

Neeee ... im Ernst - war schon ein wenig sehr "ungeschickt" von ihm, kurz vor der Mittellinie ohne Not da so hinzugehen. Ob das nun wirklich ZWINGEND Rot hätte geben müssen, steht auf einem anderen Blatt. Kann man als Schiri so sehen - Gelb und eine ernsthafte Ermahnung wäre aber wohl auch noch okay gewesen. Da muß Tom einfach noch lernen ein wenig besser abzuwägen, was wann wo Sinn macht. Aber er ist ein hochintelligenter Junge, der das sehr schnell lernen wird !

In der zweiten Halbzeit war´s dann natürlich das daraus resultierende Spiel. Gut das die Jungs in Halbzeit eins so Gas gegeben hatten und das Spiel schon 3 : 0 stand. So hatte ich ganz ehrlich trotz 45 Minuten Unterzahl nicht mehr die ganz große Sorge, das die Mannschaft das nochmal aus der Hand geben würde. Ist dann auch nicht mehr passiert, weil die Truppe das sehr clever und hochkonzentriert verteidigt hat ... uuuund Rostock ausser pausenlos sinnbefreit geschlagenen Flanken aus dem Halbfeld kaum was eingefallen ist. Da hat man dann schon auch erkannt, warum die erst 4 Tore geschossen haben. Brumme mit seiner Sensations-Rettung auf der Linie und Jakob mit seinem gehaltenen Elfer haben dann den sehr guten RWE-Tag abgerundet !

Unterm Strich war´s jetzt eben doch eine sehr gute englische Woche - mit einem ganz kleinen (Leistungs-)Knick zur Wochen-Mitte. Aber 7 Punkte sind eine mehr als ordentliche Ausbeute ! 

Da ist die Bilanz unseres nächsten Gegners eine ganz andere ! 3 Spiele - NULL Punkte !

Und das macht mir dann tatsächlich ein klein wenig Sorge für unser nächstes Spiel am kommenden Samstag in Mannheim.

DIE werden mit Sicherheit alles dafür tun, um nicht auch noch Spiel Nummero 4 hintereinander in den Sand zu setzen. Andererseits kann unsere Mannschaft nun mit einem gewissen Grad an Selbst-Bewusstsein da hin fahren. Mit der Leistung von gestern sind 3 weitere Auswärts-Punkte absolut machbar. 

So ganz allmählich kommt der RWE-Zug in Fahrt. Die Rädchen greifen nach und nach immer besser ineinander. Und solche grauenhaften taktischen Fehler wie gegen Aachen werden uns hoffentlich auch nicht mehr passieren !

Freue mich auf nächsten Samstag - dann gibt´s für mich unseren RWE endlich auch mal wieder in live !!!

Westkurve hat auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurve
VorherigeSeite 947 von 947