Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 10. Februar 2023, 05:19 UhrZitat von Traumzauberer am 9. Februar 2023, 19:04 UhrZitat von Hansi am 8. Februar 2023, 09:59 UhrDenken kann man dann alles,nur ohne knallharte Beweise sollte man solche Sprueche besser nicht verbreiten da sie ganz kraeftig unter die Guertellinie gehnWir brauchen aber auch nicht päpstlicher als der Papst zu sein. Unter die Gürtellinie ging gar nichts. Was ich gehört und gelesen habe handelt es sich um ganz normale Gespräche unter Fans. Und natürlich gehören da auch Mutmaßungen dazu. Besonders wenn man so eine Steilvorlage bekommt.
Ich kann sogar verstehen, daß man damals bei Grote sich auf die Sprachregelung mit der Krankheit verständigt hat. Alles nachvollziehbar für mich. aber manchmal kommt ein Boomerang eben auch zurück.
Tja Stefan,es geht ja nicht drum das der Verein kritisiert wurde sondern das mit Engelmamm ein unbeteiligter den Bummerrang in die Fresse bekam.Hat der was falsch gemacht?
Zitat von Traumzauberer am 9. Februar 2023, 19:04 UhrZitat von Hansi am 8. Februar 2023, 09:59 UhrDenken kann man dann alles,nur ohne knallharte Beweise sollte man solche Sprueche besser nicht verbreiten da sie ganz kraeftig unter die Guertellinie gehnWir brauchen aber auch nicht päpstlicher als der Papst zu sein. Unter die Gürtellinie ging gar nichts. Was ich gehört und gelesen habe handelt es sich um ganz normale Gespräche unter Fans. Und natürlich gehören da auch Mutmaßungen dazu. Besonders wenn man so eine Steilvorlage bekommt.
Ich kann sogar verstehen, daß man damals bei Grote sich auf die Sprachregelung mit der Krankheit verständigt hat. Alles nachvollziehbar für mich. aber manchmal kommt ein Boomerang eben auch zurück.
Tja Stefan,es geht ja nicht drum das der Verein kritisiert wurde sondern das mit Engelmamm ein unbeteiligter den Bummerrang in die Fresse bekam.Hat der was falsch gemacht?
Zitat von Sir Manni am 10. Februar 2023, 07:17 Uhr@ Hansi
Ich bin absolut bei Dir.
Natürlich hab ich auch sofort an Grote und Heber gedacht, als ich vor dem MSV-Kick von der Erkrankung Engelmanns gehört habe.
Hier geht es aber eben nicht um "normale Gespräche unter Fans" oder "Mutmaßungen"; die wären in der Tat völlig in Ordnung.
Aber es wurde nicht gemutmaßt, OB Engelmann vielleicht vergeblich um eine Freigabe gebeten hat und deswegen krank geschrieben ist, sondern es wurde vielmehr als Tatsache dargestellt, DASS er genau das getan hat...
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, und - wenn es denn wirklich erfunden sein sollte - eine absolute Sauerei.
@ Hansi
Ich bin absolut bei Dir.
Natürlich hab ich auch sofort an Grote und Heber gedacht, als ich vor dem MSV-Kick von der Erkrankung Engelmanns gehört habe.
Hier geht es aber eben nicht um "normale Gespräche unter Fans" oder "Mutmaßungen"; die wären in der Tat völlig in Ordnung.
Aber es wurde nicht gemutmaßt, OB Engelmann vielleicht vergeblich um eine Freigabe gebeten hat und deswegen krank geschrieben ist, sondern es wurde vielmehr als Tatsache dargestellt, DASS er genau das getan hat...
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, und - wenn es denn wirklich erfunden sein sollte - eine absolute Sauerei.

Zitat von Tommy am 10. Februar 2023, 13:08 UhrMoin Rot Weisse,,,
tschuldigung, das ich das Thema mal eben wechsel,,,,aber es ist eben Erwähnungsverpfichtend 🙂
Rot-Weiss Essen: Fans zeigen Solidarität und unterstützen die Ärmsten der Armen
Initiator Helmut Tautges, besser bekannt als „Happo“, ist stolz auf den Spendenerfolg. Die Fans von Rot-Weiss Essen haben bei einer Aktion zugunsten der Initiative Fairsorger insgesamt 3909,77 Euro gespendet
ganzer Text und Quelle: Liga 3 News
Klasse!!!!!
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Moin Rot Weisse,,,
tschuldigung, das ich das Thema mal eben wechsel,,,,aber es ist eben Erwähnungsverpfichtend 🙂
Initiator Helmut Tautges, besser bekannt als „Happo“, ist stolz auf den Spendenerfolg. Die Fans von Rot-Weiss Essen haben bei einer Aktion zugunsten der Initiative Fairsorger insgesamt 3909,77 Euro gespendet
Klasse!!!!!

Zitat von Happo am 11. Februar 2023, 01:08 UhrZitat von Tommy am 10. Februar 2023, 13:08 UhrMoin Rot Weisse,,,
Klasse!!!!!
Die Resonanz der Aktion ist schon ne Hausnummer.
Für RWE und seine Fans ganz bestimmt nicht zum Nachteil.
Grüße schlaflos, aber aufgrund des Ergebnisses der Untersuchung extrem erleichtert und glücklich.
Jetzt muss, nein darf ich mich um die fuckin Viktoria kümmern. 🙂
Zitat von Tommy am 10. Februar 2023, 13:08 UhrMoin Rot Weisse,,,
Klasse!!!!!
Die Resonanz der Aktion ist schon ne Hausnummer.
Für RWE und seine Fans ganz bestimmt nicht zum Nachteil.
Grüße schlaflos, aber aufgrund des Ergebnisses der Untersuchung extrem erleichtert und glücklich.
Jetzt muss, nein darf ich mich um die fuckin Viktoria kümmern. 🙂

Zitat von Mad Maddin am 11. Februar 2023, 10:44 UhrZitat von Happo am 11. Februar 2023, 01:08 UhrZitat von Tommy am 10. Februar 2023, 13:08 UhrGrüße schlaflos, aber aufgrund des Ergebnisses der Untersuchung extrem erleichtert und glücklich.
Wir sind ebenso erleichtert und glücklich.
Viel Spaß in Köln und bringe bitte die 3 Punkte mit.
Bist ja getestet fit genug dafür..
Zitat von Happo am 11. Februar 2023, 01:08 UhrZitat von Tommy am 10. Februar 2023, 13:08 UhrGrüße schlaflos, aber aufgrund des Ergebnisses der Untersuchung extrem erleichtert und glücklich.
Wir sind ebenso erleichtert und glücklich.
Bist ja getestet fit genug dafür.
.

Zitat von Happo am 11. Februar 2023, 11:33 UhrZitat von Mad Maddin am 11. Februar 2023, 10:44 UhrWir sind ebenso erleichtert und glücklich.
Wenn es eng wird, dann häng ich schon am Leben. Verdammt viel sogar.
Auf die Köln-Fahrt freue ich mich mächtig, weil ich unterschwellig nicht damit gerechnet habe, dabei sein zu dürfen. Umso besser, dass es anders gekommen ist und klar, auch RWE wird in der Karnevalshochburg zur Hochform auflaufen.
Zitat von Mad Maddin am 11. Februar 2023, 10:44 UhrWir sind ebenso erleichtert und glücklich.
Wenn es eng wird, dann häng ich schon am Leben. Verdammt viel sogar.
Auf die Köln-Fahrt freue ich mich mächtig, weil ich unterschwellig nicht damit gerechnet habe, dabei sein zu dürfen. Umso besser, dass es anders gekommen ist und klar, auch RWE wird in der Karnevalshochburg zur Hochform auflaufen.

Zitat von Happo am 11. Februar 2023, 11:35 UhrStichwort FAIRsorger:
USB-Sicks für @dirty-harry und @traumzauberer kann ich next week liefern. Es ist alles angerichtet. 😊 <<Und ein paar mehr davonDanke nochmals für eure großzügige Unterstützung!!!
Stichwort FAIRsorger:
USB-Sicks für @dirty-harry und @traumzauberer kann ich next week liefern. Es ist alles angerichtet. 😊 <<Und ein paar mehr davon
Danke nochmals für eure großzügige Unterstützung!!!

Zitat von Westkurve am 11. Februar 2023, 13:14 UhrNach dem die RWE-Fans fleißig gesammelt haben, wäre es natürlich sehr schön, wenn auch die Mannschaft mal wieder etwas großzügiger Punkte sammeln würde.
Mein Optimismus ist allerdings etwas gedämpfter, da ich nicht weiß, wer sich zum Tore schießen berufen fühlt. In der Spitze fällt Engelmann weiter aus, Berlinski ist nicht unbedingt der Mittelstürmer und Wollschläger, da weiß ich wirklich nicht, mit welch blumigen Worten man sich den hat andrehen lassen.
Vielleicht lässt sich unser Trainer mal was ganz überraschendes neues für die schwache Offensive einfallen, genügend offensiv ausgerichtete Spieler haben wir ja.
Der Spieltag hat mit dem Sieg von Aue nicht gut angefangen, schauen wir mal, wie es heute weitergeht.
Nach dem die RWE-Fans fleißig gesammelt haben, wäre es natürlich sehr schön, wenn auch die Mannschaft mal wieder etwas großzügiger Punkte sammeln würde.
Mein Optimismus ist allerdings etwas gedämpfter, da ich nicht weiß, wer sich zum Tore schießen berufen fühlt. In der Spitze fällt Engelmann weiter aus, Berlinski ist nicht unbedingt der Mittelstürmer und Wollschläger, da weiß ich wirklich nicht, mit welch blumigen Worten man sich den hat andrehen lassen.
Vielleicht lässt sich unser Trainer mal was ganz überraschendes neues für die schwache Offensive einfallen, genügend offensiv ausgerichtete Spieler haben wir ja.
Der Spieltag hat mit dem Sieg von Aue nicht gut angefangen, schauen wir mal, wie es heute weitergeht.

Zitat von Happo am 11. Februar 2023, 15:22 UhrZitat von Westkurve am 11. Februar 2023, 13:14 UhrVielleicht lässt sich unser Trainer mal was ganz überraschendes neues für die schwache Offensive einfallen, genügend offensiv ausgerichtete Spieler haben wir ja.
Genau, das wäre der Schlüssel zum Erfolg. Falsche Neuner sind reichlich im Kader vorhanden. 😊
Bis auf Meppen ist bisher alles im Rahmen. Verl und Viktoria wären bei einem Sieg von RWE tabellarisch auf Augenhöhe. An diesem Spieltag könnte allerdings noch Bayreuth näher kommen.
Halle und Zwickau scheinen reif zu sein.
Wie auch immer, es bleibt spannend.
Zitat von Westkurve am 11. Februar 2023, 13:14 UhrVielleicht lässt sich unser Trainer mal was ganz überraschendes neues für die schwache Offensive einfallen, genügend offensiv ausgerichtete Spieler haben wir ja.
Genau, das wäre der Schlüssel zum Erfolg. Falsche Neuner sind reichlich im Kader vorhanden. 😊
Bis auf Meppen ist bisher alles im Rahmen. Verl und Viktoria wären bei einem Sieg von RWE tabellarisch auf Augenhöhe. An diesem Spieltag könnte allerdings noch Bayreuth näher kommen.
Halle und Zwickau scheinen reif zu sein.
Wie auch immer, es bleibt spannend.

Zitat von Westkurve am 11. Februar 2023, 16:52 UhrDie U19 verliert das Wiederholungsspiel gegen Verl und steht vor dem Abstieg in die Niederrheinliga 🥴 Und dafür der ganze Aufwand mit dem NLZ …
Damit ist absehbar, dass mindestens 2-3 Jahre kein Nachwuchs für die erste Mannschaft aus der U19 kommen wird.
Die U19 verliert das Wiederholungsspiel gegen Verl und steht vor dem Abstieg in die Niederrheinliga 🥴 Und dafür der ganze Aufwand mit dem NLZ …
Damit ist absehbar, dass mindestens 2-3 Jahre kein Nachwuchs für die erste Mannschaft aus der U19 kommen wird.