Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von Roooobeeeert am 21. Juni 2025, 01:46 UhrZitat von ralf26 am 20. Juni 2025, 20:50 UhrDie in der letzten Zeit verstorbenen "Helden" unserer Jugend machen uns vermutlich deutlich, dass auch unsere Zeit endlich ist. Gerade wenn man dem Sensenmann vor einiger Zeit noch mal so eben von der Schippe gesprungen ist (wie Happo oder ich), kann man das besonders einordnen. Alt werden ist kein Privileg sondern eine Gnade. Lasst uns jeden Tag genießen - besonders wenn dieser ein Spiel unserer Rot-Weissen bringt.
Ej! Ich gehöre auch dazu+ sch...ss S04 und sch...ss Sensemann!
Zitat von ralf26 am 20. Juni 2025, 20:50 UhrDie in der letzten Zeit verstorbenen "Helden" unserer Jugend machen uns vermutlich deutlich, dass auch unsere Zeit endlich ist. Gerade wenn man dem Sensenmann vor einiger Zeit noch mal so eben von der Schippe gesprungen ist (wie Happo oder ich), kann man das besonders einordnen. Alt werden ist kein Privileg sondern eine Gnade. Lasst uns jeden Tag genießen - besonders wenn dieser ein Spiel unserer Rot-Weissen bringt.
Zitat von Hansi am 21. Juni 2025, 06:05 UhrZitat von Roooobeeeert am 21. Juni 2025, 01:46 UhrZitat von ralf26 am 20. Juni 2025, 20:50 UhrDie in der letzten Zeit verstorbenen "Helden" unserer Jugend machen uns vermutlich deutlich, dass auch unsere Zeit endlich ist. Gerade wenn man dem Sensenmann vor einiger Zeit noch mal so eben von der Schippe gesprungen ist (wie Happo oder ich), kann man das besonders einordnen. Alt werden ist kein Privileg sondern eine Gnade. Lasst uns jeden Tag genießen - besonders wenn dieser ein Spiel unserer Rot-Weissen bringt.
Willkommen im Club,und an alle die das Glueck haben den ollen Kerl noch nicht am Bett gehabt zu haben - verschwendet keinen Tag mit sinnlosen Mist,keiner weiss wann der letzte ist.
Zitat von Roooobeeeert am 21. Juni 2025, 01:46 UhrZitat von ralf26 am 20. Juni 2025, 20:50 UhrDie in der letzten Zeit verstorbenen "Helden" unserer Jugend machen uns vermutlich deutlich, dass auch unsere Zeit endlich ist. Gerade wenn man dem Sensenmann vor einiger Zeit noch mal so eben von der Schippe gesprungen ist (wie Happo oder ich), kann man das besonders einordnen. Alt werden ist kein Privileg sondern eine Gnade. Lasst uns jeden Tag genießen - besonders wenn dieser ein Spiel unserer Rot-Weissen bringt.
Willkommen im Club,und an alle die das Glueck haben den ollen Kerl noch nicht am Bett gehabt zu haben - verschwendet keinen Tag mit sinnlosen Mist,keiner weiss wann der letzte ist.

Zitat von Happo am 21. Juni 2025, 06:32 UhrMoinsen,
Gerd Wörner war Mister Zuverlässig. Nicht spektulär, aber immer im Dienst der Mannschaft. Ein Teamplayer.
Ruhe in Frieden, Gerd!
Machen wir das Beste aus unserem Leben. Glück hatten wir alle schon bei der Vereinsauswahl. 😁
Oder hat der Verein uns ausgewählt?
Bleibt gesund!
Moinsen,
Gerd Wörner war Mister Zuverlässig. Nicht spektulär, aber immer im Dienst der Mannschaft. Ein Teamplayer.
Ruhe in Frieden, Gerd!
Machen wir das Beste aus unserem Leben. Glück hatten wir alle schon bei der Vereinsauswahl. 😁
Bleibt gesund!

Zitat von Mad Maddin am 21. Juni 2025, 07:21 UhrZitat von Happo am 21. Juni 2025, 06:32 UhrGlück hatten wir alle schon bei der Vereinsauswahl. 😁
Gute Frage Happman. 🤔
Die kann ich erst beantworten wenn ich das Rätsel um "Huhn oder Ei" gelöst habe. 🧐
Zitat von Happo am 21. Juni 2025, 06:32 UhrGlück hatten wir alle schon bei der Vereinsauswahl. 😁
Gute Frage Happman. 🤔
Die kann ich erst beantworten wenn ich das Rätsel um "Huhn oder Ei" gelöst habe. 🧐

Zitat von Mad Maddin am 21. Juni 2025, 07:33 UhrZitat von flemming lund am 20. Juni 2025, 18:45 UhrWo wir gerade bei Realitäten sind, mit Gerd Wörmer ist ein weiterer Spieler meiner Jugendzeit verstorben.
R.I.P
Ich bin da mal ganz ehrlich, mit Gerd Wörmer kann ich nichts mehr in meiner Erinnerung finden.
Ruhe in Frieden Gerd Wörmer. 🙏
Frank Mill soll es auch schlecht gehen?! 😢
Das würde mich echt treffen, war er doch der Grund warum ich bei RWE gelandet bin.
Als ich ihn damals kennen lernte, war er noch ein Nachwuchstalent und ich wollte ihn unbedingt mal in einem Spiel sehen.
Und so infizierte ich mich mit dem RWE-Virus in der Westkurve.Ich hadere zwar immer mal wieder mit mir, aber der Virus behält (zum Glück?) die Oberhand.
Hauptsächlich aber auch wegen die tollen Menschen rund um die Uralt-Ultras and Friends.
Zitat von flemming lund am 20. Juni 2025, 18:45 UhrWo wir gerade bei Realitäten sind, mit Gerd Wörmer ist ein weiterer Spieler meiner Jugendzeit verstorben.
R.I.P
Ich bin da mal ganz ehrlich, mit Gerd Wörmer kann ich nichts mehr in meiner Erinnerung finden.
Ruhe in Frieden Gerd Wörmer. 🙏
Frank Mill soll es auch schlecht gehen?! 😢
Das würde mich echt treffen, war er doch der Grund warum ich bei RWE gelandet bin.
Als ich ihn damals kennen lernte, war er noch ein Nachwuchstalent und ich wollte ihn unbedingt mal in einem Spiel sehen.
Und so infizierte ich mich mit dem RWE-Virus in der Westkurve.
Ich hadere zwar immer mal wieder mit mir, aber der Virus behält (zum Glück?) die Oberhand.
Hauptsächlich aber auch wegen die tollen Menschen rund um die Uralt-Ultras and Friends.
Zitat von Klinge am 21. Juni 2025, 07:33 UhrGlück hatten wir alle schon bei der Vereinsauswahl. 😁
Bleibt gesund!
Ich hatte Glück mit und durch meinen tollen Patenonkel WILLI.
Mein Vater, fussballerisch emotional sehr eingeschränkt, hätte mir fast verboten, mit Onkel Willi zur Hafenstraße zu gehen.
Willi hat sich durchgesetzt.
Danke Danke Willi (RIP).
Sein letztes Spiel live hat er gegen Lübeck gesehen. War schon hart. :-((
Glück hatten wir alle schon bei der Vereinsauswahl. 😁
Bleibt gesund!
Ich hatte Glück mit und durch meinen tollen Patenonkel WILLI.
Mein Vater, fussballerisch emotional sehr eingeschränkt, hätte mir fast verboten, mit Onkel Willi zur Hafenstraße zu gehen.
Willi hat sich durchgesetzt.
Danke Danke Willi (RIP).
Sein letztes Spiel live hat er gegen Lübeck gesehen. War schon hart. :-((
Zitat von Sir Manni am 21. Juni 2025, 10:26 UhrZitat von Happo am 21. Juni 2025, 06:32 Uhr...
......
Glück bei der Vereinsauswahl...hatten wir das?? 😉
Na ja, einen Volltreffer bei Ihrer Entscheidung für RWE haben auf jeden Fall die Freunde des gepflegten Masochismus gelandet...
Und alle anderen können sich zumindest - mein ich ehrlich - ein bisschen was auf sich einbilden.
Wer seit Jahren oder sogar Jahrzehnten trotz aller Nacken- und kaum zu ertragenden Tiefschläge unerschütterlich zum Verein steht, gehört zu einer vielleicht nicht unbedingt elitären, aber doch besonderen Spezies... 😉
Zitat von Happo am 21. Juni 2025, 06:32 Uhr...
......
Na ja, einen Volltreffer bei Ihrer Entscheidung für RWE haben auf jeden Fall die Freunde des gepflegten Masochismus gelandet...
Und alle anderen können sich zumindest - mein ich ehrlich - ein bisschen was auf sich einbilden.
Wer seit Jahren oder sogar Jahrzehnten trotz aller Nacken- und kaum zu ertragenden Tiefschläge unerschütterlich zum Verein steht, gehört zu einer vielleicht nicht unbedingt elitären, aber doch besonderen Spezies... 😉

Zitat von Hans_Schopfheim am 22. Juni 2025, 18:42 UhrZitat von Der Herr Ex am 20. Juni 2025, 20:33 UhrAu Mann - allmählich häufen sich diese traurigen Nachrichten aber !
Jetzt sind es echt schon richtig viele Spieler aus unseren goldenen Bundesliga-Siebzigern, die nicht mehr unter uns sind !
Gerd Wörmer gehörte zwar als Defensiv-Spieler nicht zu den auffäligsten Jungs in der damaligen Mannschaft, hat aber immer höchst zuverlässig seine Arbeit da hinten drin verrichet, damit die anderen vorne glänzen konnten !
Danke Gerd für alles - und ruhe in Frieden !
Da kann ich mich nur anschließen. Die Spieler der 70er werde und kann ich NIE vergessen.
Zitat von Der Herr Ex am 20. Juni 2025, 20:33 UhrAu Mann - allmählich häufen sich diese traurigen Nachrichten aber !
Jetzt sind es echt schon richtig viele Spieler aus unseren goldenen Bundesliga-Siebzigern, die nicht mehr unter uns sind !
Gerd Wörmer gehörte zwar als Defensiv-Spieler nicht zu den auffäligsten Jungs in der damaligen Mannschaft, hat aber immer höchst zuverlässig seine Arbeit da hinten drin verrichet, damit die anderen vorne glänzen konnten !
Danke Gerd für alles - und ruhe in Frieden !
Da kann ich mich nur anschließen. Die Spieler der 70er werde und kann ich NIE vergessen.

Zitat von Hans_Schopfheim am 22. Juni 2025, 18:47 UhrZitat von Sir Manni am 21. Juni 2025, 10:26 UhrZitat von Happo am 21. Juni 2025, 06:32 Uhr...
......
Als geborener Lörracher RWE als Fan seit Anfang der 70er aus der Distanz zu begleiten war schon seltsam. Aber mein damaliger Klassenlehrer aus Essen hat mich fleißig zwischendurch mit der WAZ versorgt....
Zitat von Sir Manni am 21. Juni 2025, 10:26 UhrZitat von Happo am 21. Juni 2025, 06:32 Uhr...
......
Als geborener Lörracher RWE als Fan seit Anfang der 70er aus der Distanz zu begleiten war schon seltsam. Aber mein damaliger Klassenlehrer aus Essen hat mich fleißig zwischendurch mit der WAZ versorgt....

Zitat von ralf26 am 23. Juni 2025, 08:59 UhrDas wäre doch mal kein schlechter Start in die neue Woche.
Das wäre doch mal kein schlechter Start in die neue Woche.