Leider sprang der erhoffte Dreier nicht heraus. Zwei Tore, EIn Punkt, Drittletzter.
Es war das letzte Spiel im Jahre 2024, doch längst nicht das Allerletzte, was die „nur“ 15297 Zuschauer, (trotz Freikartenaktion) im Stadion Essen zu sehen bekamen.
Am Ende trennten sich die beiden Abstiegskandidaten mit 2:2 in einem unterhaltsamen, spannenden, wenn auch nicht hochklassigen Match.
Leistungsgerecht? Eher nicht, denn auch ohne Vereinsbrille auf, RWE war aktiver, besaß weitaus mehr Tormöglichkeiten, und insgesamt gesehen, das bessere Team. Leider nicht das effektivere.
Die Schwachstellen sind chronisch. Vorne drückt der Schuh und hinten ist er zu locker geschnürt.
An der Einstellung lag es diesmal nicht, ebenso wenig am unparteiisch pfeifenden Schiedsrichter. Die Aufstellung ergab sich zwangsweise fast von alleine. Wobei auch der Gast auf zahlreiche Leistungsträger verzichten musste.
Aktuell frage ich mich, wer sind bei „uns“ die Leistungsträger? Arslan, Kraulich, Müsel? Bei allen spielerischen Defiziten, die Jungs, die gegen Stuttgart Zwei auf dem Platz standen, haben zumindest mit Herz und Leidenschaft versucht, ihr Bestes zu geben.
Gefreut habe ich mich sehr für Junior Gianluca Swajkowski. Er kam, sah und erzielte ein Tor. Swajkowski klingt wie Swarovski. Neu-Trainer Uwe Koschinat muss ihn nur noch etwas schleifen. 🤗
Positiv überraschte Tom Ludovic Jean-Baptiste Moustier, während ich den starken Auftritt von Felix Wienand, erwartet hatte. Vonic machte das, was man von einem Stürmer erhofft/erwartet: Ein Tor!
Die durchweg positiven Kritiken über Boyamba, teile ich dagegen nicht. Reicht es mittlerweile aus, viel zu laufen und mit den Armen zu dirigieren? Und was war das für eine Großchance in der 73.Minute! Aber okay, wenn Dabros Wunschspieler unter Koschinat zur alten Form findet, soll es mir mehr als recht sein.
Rot-Weiss Essen auf Platz 18. Kein schönes Gefühl.
Die Pause tut uns vielleicht allen gut.
Zeit zum Durchatmen, innehalten, auch wenn es schwerfällt. Manche können das noch nicht mal eine Minute.
Weihnachten steht vor der Tür. Mir würde ein treffsicherer Stürmer lieber sein. Und wenn möglich, noch nen Sechser, meinetwegen auch im Lotto.
Bleibt zuversichtlich.
Der Happo
Ich würde dir gerne widersprechen, kann ich aber nicht, denn ich habe es genau so auch gesehen.
Das war gestern das Gesamtpaket, welches leider eher zu einem Absteiger passt.
Sei gegrüßt, Elmar,
das Gesamtpaket lastet schwer auf den Schultern der Spieler.
Wer weiß, vielleicht können sie über Weihnachten einiges abladen.
Fest steht, RWE kriegt nix geschenkt.
Was bleibt also übrig?
Wir Fans müssen mal wieder helfen und hoffen.
In diesem Sinne, schöne Feiertage!
Liebe Fangemeinde, als Amateurspieler kann ich mich nicht daran erinnern , wegen einer Erkältung mal nicht gespielt zu haben. Auf dem Platz waren soviel Adrenalin und Endorphine gebildet worden , so dass ich davon nichts gemerkt habe. Happo du hast ja Recht, wer sind die Leistungsträger? Chronisches Sturmdefizit ? Ich bin ja der Meinung in dieser Situation alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Dazu gehört auch Platzeck aus der Zweiten hochzuholen . 30 Minuten brennt er sicher noch ein Feuerwerk ab. Schlechter als die jetzigen Akteure ist er auf jeden Fall nicht. Es gibt nur einen Unterschied , er ist erfahren und weiß wo das Tor steht. In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest euch allen. Nur der RWE und ein wenig auch der FC.
Der Marcel Platzek geht jetzt einer geregelten Arbeit nach und hat garnicht mehr die Möglichkeit an einem dafür notwendigen Training teilzunehmen.
Absolut treffend beschrieben. Was fehlt, ist ein noch nicht ganz Flipchart-Versauter Knipser, der einfach mal die Pille Richtung Tor drischt. Wenn es dann das gegnerische ist, -umso besser.
Zu dem Zwischenrufer in der Schweigeminute, der es immerhin bis in die Welt am Sonntag geschafft hat, sei mir noch eine Frage gestattet: Hätte er anstatt „Deutschland den Deutschen “ sagen wir mal „Deutschland den Liechtensteinern“ gerufen, wäre dann auch ein Stadionverbot über ihn verhängt worden?!
Fan-Boy oder Boy Amba, beides besser als Boy Kott.
Nicht, dass noch ein weiterer Fotograf geholt wird. 😁
Liechtensteiner sind auf jeden Fall finanziell gut im Futter.
Alles Liebe 4you and your family
Danke für die Info, Burghard.
Geregelte Arbeit kann schon mal Nachteile mit sich bringen. 🤗
Hab eine besinnliche Zeit!
Da schreibste was. Und zwar Richtiges, lieber Hermann.
Das Ausfallrisiko der Akteurevist diese Saison ziemlich hoch.
Es ist bestimmt kein Zuckerschlecken, derzeit auf dem Rasen zu stehen.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass sie die Kurve kriegen.
Platzo weiß zumindest, wo das Tor steht.
Frage ist nur, ob er sich das antun will.
Bei RWE haben ihm die Allermeisten nicht mehr zugetraut, Regio zu spielen. Besser ist er in der Zwischenzeit sicher nicht geworden.
Warten wir mal ab, was die Sportdirexen aus dem Winterhut zaubern.
Besinnliche Feiertage, lieber Hermann
Ja – es war tatsächlich ein unterhaltsames interessantes Spiel zweier ersatzgeschwächter Abstiegskandidaten !
Und unsere „Rumpf-Truppe“ hat sich gestern mit allem reingehauen was sie hatte und sich auch absolut achtbar geschlagen.
Aaaaaaaaber ……
unterm Strich haben wir dieses extrem wichtige Heimspiel eben erneut nicht gewonnen, weil wir einfach viel zu wenige unserer Torchancen letztlich auch tatsächlich im Tor versenken. Und deshalb überwintern wir nun eben genau da wo wir leider berechtigterweise auch hingehören. Nach 19 Spieltagen lügt die Tabelle eben nicht mehr.
Und es ist ebenfalls keine Lüge zu behaupten daß wir im Frühjahr vor einer wahren Herkules-Aufgabe stehen, um unseren RWE in der Liga zu halten !
Ich lasse mich mal überraschen welche Koriffee die beiden Superhelden in der Winterpause holen werden.
Ansonsten wird der Kader stärker geredet wie er letztendlich ist.
Die Rückrunde muss besser werden.
Salve, Thomas,
ich hab mich schon gewundert, wie schnell und zielsicher Uwe K. den Kader für stark eingeschätzt hat.
Möge er Recht behalten.
Die Neuverpflichtungen müssen passen. Anders als Weihnachtsgeschenke, ist da ein Umtausch ausgeschlossen.
Ich drück ihnen die Daumen, ein oder zwei Volltreffer zu landen.
Und Dir und Deiner Familie samt Schatz wünsche ich eine stressfreie, friedliche Weihnachtszeit.
Dem ist nichts hinzuzufügen…
außer, Dir und Deinen Lieben eine besinnliche Zeit zu wünschen.