Knappe wie unnötige Niederlage in Aue.

Noch ehe der Auer-Hahn dreimal gekräht hatte, stand es 1:0 für Rot-Weiss Essen. Harenbrock – Vonic – Young! Keine 60 Sekunden waren bis dato gespielt.

Ein Beginn nach Maß.

Auch danach ging der Zauber weiter. RWE dominierte die Partie in allen Belangen. Ein weiterer Treffer lag in der eisigen Luft.

Doch nach und nach veränderte sich das Geschehen auf dem wider Erwartend gut bespielbaren Rasen. Erzgebirge Aue versuchte über die Flügel für Gefahr zu sorgen. Eine wirksame Methode. Zu häufig segelten die Flanken in den Sechzehner der Roten. Glücklicherweise zunächst folgenlos.

Trotz der optischen Überlegenheit, RWE blieb gefährlich, wenn auch nur sporadisch.

Nach Wiederanpfiff und nachdem sich die kostspieligen Rauschschwaden aus dem Essener Gästeblock verzogen hatten, nahm die Dabrowski-Elf das Heft des Handelns in die Hand. Aue geriet zwangsläufig in die Defensive. Es sah gut aus, bis dahin.
Dann dieser folgenschwere Eckball ohne Absicherung nach hinten.

Aue konterte eiskalt und blitzschnell. Torjäger Bär stand goldrichtig. Ausgleich. (61.).

Auf dem Platz und auf den Rängen gewannen die Wismuteraner mehr und mehr die Oberhand, während einigen Essenern anscheinend die Beine schwer wurden.

Der eingewechselte Thomas Eisfeld, schoss aus aussichtsreicher Position Vronic an. Pech und typisch für diese Phase des Spiels.

So kam es, wie es kommen musste, Aue schlug kurz vor dem Abpfiff erneut zu. Nach einem kapitalen Fehler von Käpt’n Sapina, ließ Pepic die Gastgeber jubeln.

Unnötig wie ein Kropf.

Doch wenn Leistungsträger wie Sapina, Obuz und/oder Harenbrock unter Form auftreten, ein Götze fehlt, die Außenbahnen nur löchrig verteidigt werden, ist es verdammt schwer, in Liga Drei zu punkten.

Schade, diese Niederlage tut weh, ist aber kein Drama. Vielmehr bereitet mir die dünne Spielerdecke Kopfzerbrechen. RWE bewegt sich da auf sehr dünnem Eis.  

Trotzdem, an der Ausgangslage hat sich nicht viel geändert.

Ich mach mal einen auf Politiker:
Nach zwei Spieltagen der Hinserie hatte Rot-Weiss einen Punkt auf der Habenseite. In der Rückserie bereits drei!

Na also, alles im Lot soweit. 😁

Wir sehen uns am Dienstag gegen Viktoria Köln. Wäre toll, wenn ihr mir am FFA-Stand die Unkaputtbar-Karten gegen eine Spende für das fantastische Nordfünkchen aus der Hand reißen würdet.

In diesem Sinne, bleibt zuversichtlich,

der Happo