Bin von Natur aus kein anspruchsvoller oder ehrgeiziger Typ. Irgendwie durchkommen. Funktioniert, Mal mehr, mal weniger.

Anders sieht es bei und für Rot-Weiss Essen aus.

Die müssen mehr bringen! Gerade jetzt in Liga Drei. Durchschlängeln ist da nicht. Vor allen Dingen nicht erfolgsversprechend. Jedes Spiel kommt einem Pokalfight gleich.

„Wir“ sind Tabellenletzter. Kann passieren. Sorgen bereitet mir eher, wie die Mannschaft da unten raus kommen kann. Der Wille scheint vorhanden. Die geeigneten Mittel sind allerdings begrenzt. So nicht nur mein Eindruck.

Der kapitale Fehler gestern von Keeper Golz, hat rein gar nichts mit Anspassungsschwierigkeiten zu tun. Es war Bruder Leichtsinn. Tut mir leid für den jungen Mann – und für uns Fans. Auch für Kautsch Dabrowski, dem allgemein die größte Schuld an der Misere gegeben wird. Ob zu recht oder nicht, sei dahingestellt. Ohne auf Personalentscheidungen näher einzugehen, mit Hurra-Fußball wie zu Beginn der Saison, wird RWE absteigen. Und zwar sang- und klanglos.

Der Kader umfasst glaube ich, 30 Spieler. Unter diesen befinden sich mindestens 10 sogenannte „Karteileichen“. Betone, es geht ausschließlich um die sportliche Einschätzung.

Ergo, sind doch Fehler bereits vor dem Abenteuer Dritte Liga gemacht worden.

Noch ist Zeit dagegen zu steuern. Doch geeignetes Personal zu finden ist nicht nur im Fußball äußerst schwer umzusetzen. Hieße zudem, eigene Entscheidungen in Frage zu stellen.

Letztendlich geht es um den Verein. und nicht um den Einzelnen. Wird ja häufig genug von Vereinsseite betont. Machet Otze, ähh Jörn. Oder wer auch immer.

Bei aller berechtigter Kritik:

Gib Hasskommentaren und Gebrülle KEINE Chance!