Das Forum
RWE-Becher Sammelmotive
Zitat von Mad Maddin am 23. August 2026, 12:45 Uhr
Warum dieses neue Thema im Tollhaus?
Ich sammele die verschiedenen Motive der RWE-Pfandbecher und habe im Internet keine Aufstellung der Motive gefunden.
Also, wo sonst wenn nicht hier, damit beginnen?!
Aktuell bin ich bei 11 verschiedene Motive (Stand: 08.2026) die ich nachfolgend bildlich aufliste.
Update: Gestern, passend zum Pokalsieg gegen Pauli, kam noch Motiv 12 hinzu und Kaffeebecher gibt es ja auch noch.Zu den Kaffeebechern weiter unten aber nur zwei verschiedene Motive, die ich zufällig noch aus Glühweinzeiten im Schrank hatte
und die ich nicht weiter sammle oder hier veröffentliche/aktualisiere/ergänze. Wer mag darf es aber gerne ergänzen.Zukünftig versuche ich dann natürlich, die Liste weiter zu ergänzen bzw. aktuell zu halten.
Sollten Bechermotive fehlen, wäre es schön wenn ihr ein Bild davon an hallo@tollhaus-hafenstrasse.de sendet oder es direkt hier reinsetzt.
Ganz wie ihr möchtet.
Euer
Mad Maddin
Ich sammele die verschiedenen Motive der RWE-Pfandbecher und habe im Internet keine Aufstellung der Motive gefunden.
Aktuell bin ich bei 11 verschiedene Motive (Stand: 08.2026) die ich nachfolgend bildlich aufliste.
Update: Gestern, passend zum Pokalsieg gegen Pauli, kam noch Motiv 12 hinzu und Kaffeebecher gibt es ja auch noch.
Zu den Kaffeebechern weiter unten aber nur zwei verschiedene Motive, die ich zufällig noch aus Glühweinzeiten im Schrank hatte
und die ich nicht weiter sammle oder hier veröffentliche/aktualisiere/ergänze. Wer mag darf es aber gerne ergänzen.
Zukünftig versuche ich dann natürlich, die Liste weiter zu ergänzen bzw. aktuell zu halten.
Sollten Bechermotive fehlen, wäre es schön wenn ihr ein Bild davon an hallo@tollhaus-hafenstrasse.de sendet oder es direkt hier reinsetzt.
Ganz wie ihr möchtet.
Euer
Mad Maddin
Zitat von Mad Maddin am 23. August 2026, 12:47 UhrZunächst aber eine kleine Zusammenfassung der KI…
Rot-Weiss Essen nutzt im Stadion an der Hafenstraße ein nachhaltiges Mehrweg-Pfandbechersystem. Das System wurde zur Saison 2024/25 eingeführt, um den Müll von Einwegplastik zu vermeiden. Die Becher können direkt an den Verpflegungsständen zurückgegeben oder für wohltätige Zwecke (wie die Jugendarbeit oder Sonderaktionen, wie Achim ihm sein GMS Denkmal in der „kleinen Gruga“) gespendet werden.
Wichtigste Infos zum Bechersystem Einführung:
- Start zur Spielzeit 2024/25 in Zusammenarbeit mit Ulrich Catering und REMONDIS.
- Rückgabe & Pfand: Das Pfandgeld gibt es an den Rückgabestellen im Stadionumlauf zurück.
- Spenden: Becherspenden kommen oft dem RWE-Nachwuchs oder regionalen Projekten (z. B. Essener Chancen) zugute.
…und die offizielle Info von der RWE Page zur Einführung.
(Quelle: https://www.rot-weiss-essen.de/2024/07/24/rwe-fuehrt-mehrwegbechersystem-ein)
Zunächst aber eine kleine Zusammenfassung der KI…
Rot-Weiss Essen nutzt im Stadion an der Hafenstraße ein nachhaltiges Mehrweg-Pfandbechersystem. Das System wurde zur Saison 2024/25 eingeführt, um den Müll von Einwegplastik zu vermeiden. Die Becher können direkt an den Verpflegungsständen zurückgegeben oder für wohltätige Zwecke (wie die Jugendarbeit oder Sonderaktionen, wie Achim ihm sein GMS Denkmal in der „kleinen Gruga“) gespendet werden.
Wichtigste Infos zum Bechersystem Einführung:
- Start zur Spielzeit 2024/25 in Zusammenarbeit mit Ulrich Catering und REMONDIS.
- Rückgabe & Pfand: Das Pfandgeld gibt es an den Rückgabestellen im Stadionumlauf zurück.
- Spenden: Becherspenden kommen oft dem RWE-Nachwuchs oder regionalen Projekten (z. B. Essener Chancen) zugute.
…und die offizielle Info von der RWE Page zur Einführung.
(Quelle: https://www.rot-weiss-essen.de/2024/07/24/rwe-fuehrt-mehrwegbechersystem-ein)
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Mad Maddin am 23. August 2026, 12:50 Uhr...Fortsetzung...
...Fortsetzung...
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Hansi am 23. August 2026, 12:56 UhrZitat von Mad Maddin am 23. August 2026, 12:45 Uhr
Zukünftig versuche ich dann natürlich, die Liste weiter zu ergänzen bzw. aktuell zu halten.
Euer
Mad Maddin
lass bitte mal deine Sammlung sehn
Zitat von Mad Maddin am 23. August 2026, 12:45 Uhr
Euer
Mad Maddin
Zitat von Mad Maddin am 23. August 2026, 13:52 UhrZitat von Hansi am 23. August 2026, 12:56 UhrZitat von Mad Maddin am 23. August 2026, 12:45 Uhr
Euer
Mad Maddin
Jetzt muss ich erstmal zum Pokalspiel.
Bilder eher Morgen weil ich sie noch nachbearbeiten muss.
Als RWE Fan bist du doch in Geduld geübt. 😁
Zitat von Hansi am 23. August 2026, 12:56 UhrZitat von Mad Maddin am 23. August 2026, 12:45 Uhr
Euer
Mad Maddin
Jetzt muss ich erstmal zum Pokalspiel.
Bilder eher Morgen weil ich sie noch nachbearbeiten muss.
Als RWE Fan bist du doch in Geduld geübt. 😁
Zitat von Hansi am 23. August 2026, 15:16 UhrRWE Fans haben Geduld erfunden.
Viel Spass beim Pokalsieg.
RWE Fans haben Geduld erfunden.
Zitat von Happo am 24. August 2026, 9:20 UhrSaubere Idee, @mad-maddin.
Eine tolle Sache.Danke dafür!
Saubere Idee, @mad-maddin.
Eine tolle Sache.
Danke dafür!
Zitat von Mad Maddin am 24. August 2026, 9:57 UhrZitat von Hansi am 23. August 2026, 15:16 UhrRWE Fans haben Geduld erfunden.
Danke Hansi (@hansi) und mit deinem Tipp lagst du auch richtig. 👌
Zitat von Hansi am 23. August 2026, 15:16 UhrRWE Fans haben Geduld erfunden.
Danke Hansi (@hansi) und mit deinem Tipp lagst du auch richtig. 👌
Zitat von Mad Maddin am 24. August 2026, 10:02 UhrZitat von Happo am 24. August 2026, 09:20 UhrSaubere Idee, @mad-maddin.
Nichts zu danken und schön das es dir gefällt.
Vielleicht gefällt es ja auch noch anderen?!Das Thema ist leider nur ein bisschen zu weit in die unendlichen Tiefen des Forums gerutscht.
Nobody is perfect. 🤷♀️Die Bilder habe ich jetzt auch startklar und beginne nun mit der Veröffentlichung...
Zitat von Happo am 24. August 2026, 09:20 UhrSaubere Idee, @mad-maddin.
Nichts zu danken und schön das es dir gefällt.
Vielleicht gefällt es ja auch noch anderen?!
Das Thema ist leider nur ein bisschen zu weit in die unendlichen Tiefen des Forums gerutscht.
Nobody is perfect. 🤷♀️
Die Bilder habe ich jetzt auch startklar und beginne nun mit der Veröffentlichung...