Neues Trikot – neue Diskussionen. War immer so. Na Logo.

„Ich sehe was, was Du nicht siehst“ Ein beliebtes Kinderspiel und dazu noch äußerst preiswert. Kostet keinen Cent und sorgt nebenbei für jede Menge Spaß mit den Kids.

Im Gegensatz zum Design des brandneuen Trikots von Rot-Weiss Essen. Ja, wo ist denn das Logo? Am besten mal den Nachwuchs fragen. Doch über 80€ für ein Kinderspiel ausgeben, ist kein Pappenstiel. Wie Wasserzeichen auf Euroscheinen, entdeckt man das Vereinswappen nur beim genauen Hingucken. Fälschungssicher.

Clever. Oder eher nicht?  

Für viele Anhänger ist das Vereinslogo heilig. Unantastbar. Außenstehende können das wahrscheinlich nur schwer nachvollziehen, doch Fußballfans sind in solchen Dingen sehr empfindsam, irgendwie auch seltsam. Laufen als bewegliche Litfaßsäulen werbeträchtig durch die Gegend und zahlen auch noch dafür. Freiwillig! Irre, oder?

Die Kritik richtet sich keineswegs gegen Trikotsponsor Ifm. Wer Rot-Weiss unterstützt, hat immer ein dickes Danke verdient. Es ist nun mal so, Geschmäcker sind verschieden. Ifm – Ich finds mega oder Ich finds mies. Also, die neue Spielkleidung. Zum Glück kann jede® selbst entscheiden, ob er sich die Kluft kauft oder eben nicht. Je mehr davon über die Ladentheke gehen, umso höher die Einnahmen für den Verein und nicht zu vergessen, auch die Kreativagentur Altobelli wird ihren (verdienten?) Lohn erhalten. Immerhin dürften wechselwillige Spieler Probleme bekommen, das Logo symbolträchtig zu küssen, um ihre Verbundenheit mit Rot-Weiss Essen zu demonstrieren. Wer nicht weiß, wie das Herz von RWE schlägt, der hat an der Hafenstraße 97A eh nichts verloren, außer wahrscheinlich ein paar Spiele mehr, als es dem Verein guttut.

Wir sind schließlich nicht Bayer Leverkusen – unbesiegbar. Wir sind Rot-Weiss Essen – UNKAPUTTBAR!