Ein Spiel auf Augenhöhe, nur nicht tabellarisch. Leistungsgerechtes Remis.
Ich hatte mir ja fest vorgenommen, während des Spiels weniger zu moppern, stattdessen, die Mannschaft mehr anzufeuern. Und dann fängt sich RWE sage und schreibe 37 Sekunden nach dem Anpfiff das 0:1. Jetzt mal ehrlich, wer kann das einfach zu hinnehmen? Hinzu kam noch, wie der Treffer fiel. Der Klein-Klein-Versuch gegen pressende Sandburgerraner ging total schief. Diesmal war Arslan der Übeltäter.
Der Gast hatte es danach in der Hand, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen, setzte aber nicht entscheidend nach.
So konnten sich die Dabrowski-Schützlinge nach und nach befreien, eigene Akzente setzen. Safi aus knapp 10 Metern freistehend sowie Vonic gekonnt aus der Drehung, hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Die Präzision im Aufbauspiel war allerdings zu ungenau, die Fehlerquote zu hoch.
Es dauerte bis zur 57. Minute, als die RWE-Fans endlich jubeln durften. Der bärenstarke Eitschberger passte in die Mitte, der vielgescholtene Leonardo Vonic vollendete mit etwas Glück zum verdienten Ausgleich.
RWE nun am Drücker. Sie kämpften und fighteten, ein Treffer wollte aber nicht mehr fallen. Sandhausen riegelte den eigenen Strafraum fast komplett ab. Fast, weil einmal doch der Ball in den Sechszehner flog und Sikora bei seinem Abwehrversuch dann an die Hand sprang. Kann man geben, muss man geben, jedenfalls aus Sicht eines RWE-Fans. Schiri Assad Nouhoum ist allerdings kein Rot-Weisser.
Mit dem Punkt kann ich gut leben, auch die Leistung insgesamt war okay. Gut gefielen mir Vonic, Eitschberger, Trios Alonso und auch Kapitän Schultz, der keine Manschetten hatte, den abgezockten Baumann zu bearbeiten.
Arslan hätte besser geschwiegen oder seine Meinung den wartenden Journalisten verraten sollen.
Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt ist wieder gewachsen. Sie können jeder Mannschaft weh tun, leider auch sich selbst. Die Achterbahnfahrt der Gefühle geht jedenfalls weiter.
P.S. Saarbrücken ist gefühlt Tabellenerster 😃
So sieht´s aus ! 😉
Unsere Sicht auf das gestrige Spiel überschneiden sich zu nahezu 100 Prozent !
Wie kann das sein ??????????
Vielleicht weil wir beide keine Ahnung von der Materie haben ….. kann ich mir anders nicht erklären !
🙂 🙂 🙂
Zwei Doofe, ein Gedanke 😁🤘👌
Keine Ahnuntg habe ich ne Menge, sogar etwas zuviel. 😃
Na ja, Ahnung habe ich nicht viel, zumindest nicht soviel wie Happo und s’Uwe’le.
Für mich hätte es den Elfer aber ganz klar geben müssen und dann hätten wir zwei Punkte mehr auf dem Konto. Da bin ich mir sicher aber, „Hätte hätte,….“ Haben wir aber nicht.
Und überhaupt hätten wir Gestern verdient gewinnen müssen.
Auch ich hatte gegenüber Vonic meinen Unmut lautstark rausgelassen.
Dieses Mal hat es Glück gebracht. Danke Leo! 👍
ImmeRWEiter und NUR DER RWE !!!
Nu komm, Mad, jetzt stell Dein Scheffelchen nicht unter dem Tisch.
Nach dem Spiel liefen mir noch einige Westler über den Nachhauseweg. SIe alle waren sich einig: Klarer Elfer.
Habe mir die strittige Szene dank Sky/Magenta mehrfach angesehen.
Den kann man pfeifen. Krasse Fehlentscheidung ist es bei dem ganzen Hand-Durcheinander allerdings nicht. Natürlich nur meine bescheidene Meinung.
Vonic müssen wir wohl so nehmen, wie er nunmal spielt. Unberechenbar. Ich bin froh, dass er bei uns spielt. Sonst …, ja wer sonst, soll Tore erzielen.
Beste Grüße nach Korkenhügel
Als ich den Schiri sah erinnerte ich mich sofort an das Mannheim-Spiel und auch andere Auftritte dieses „Unparteiischen“ .
Sagte zu Bergerhausen auf R§: Ich sehe schwarz für das Spiel :-((
Deine Aussage dürfte Markus gefallen haben 😄😄😄
Ich finde wir haben zu viele Stopfehler, wie oft der Ball bei der Annahme verspringt ist schon unglaublich.
Eischberger finde ich echt Klasse hat aus meiner Sicht immer den Zug nach vorne. Zu Vonic sage ich nur, steht frei und hat noch Glück das der Ball rein geht. Mit dem Punkt kann ich gut Leben. Schade nur das wir nie Nachlegen können. Der Schiri ist und bleibt ne Wurst einfach nur schlecht was der Pfeift.
So es geht weiter nur wir brauchen halt 3er und der sollte alsbald geholt werden.
Sei gegrüßt, Thomas,
die Fehlerpassquote war vor allen Dingen in der ersten Halbzeit sehr hoch. Der Ball war nicht der beste Freund einer Spieler.
Dem Schiri fehlt m.M. nach ein sogenannter roter Faden, eine Partie souverän zu pfeifen.
Jedes Spiel fängt bei Null Null an.
Den Rest muss die Mannschaft erledigen.
Komm gut durch die Woche!
Die Mannschaft wird nicht absteigen , dafür ist sie in voller Besetzung einfach zu gut. Sollten Verletzungen wichtiger Spieler eintreten , wird es eng. Deshalb im Winter nachlegen um abfedern zu können. Nur der RWE und ein bisschen auch der FC.
Worte, die Mut machen.
Danke, weltbester Essener Bäcker!
Hallo Happmann, ich habe das Spiel auf Magenta gesehen. Nach einer halben Zeigerumdrehung, wollte ich eigentlich wieder abschalten, warum brauche ich ja nicht mehr begründen. Nach und nach berapeln sich die Rot-weissen.Das proplem ist, das sie zuhäufig,zu überhastet im Abschluss sind. Je länger das Spiel dauert um so Stärker wurde RWE. Ich verstehe die ein und auswechsel, vom Dabro nicht, da sitzt ein Eisfeld auf der Bank, der ihm im Niederrheinpokal, den Arsch rettet, wehn wechselt er ei Kaparos, ich weiß, zweifellos ein junges Talent, aber die Unsicherheiten in seinem Spiel, mit vielen fehlerhaften an und abspielen, die den Erfolg der Mannschaft gefährden, ich verstehe es nicht. Warum bekommt der Junge Sweikowski keine Chance? Die negativen Äußerungen gegen Vonic kann ich nicht nachvollziehen, der Junge ist vorne und hinten zu finden, keine Frage, er wirkt manchmal ein bißchen, als würde das Spiel an ihm vorbei gehen. Ganz ehrlich, wenn die jungen Spieler alle 100% alles richtig machen, würde die nicht bei RWE spielen. Er hat in so wenig Einsatzzeiten 4,oder war es sein fünftes Tor gestern gewesen? Aber Geduld an der Hafenstrasse, ist so eine Sache, mich eingeschlossen. LG Harald
Moin, mein Prinz,
schön von Dir zu lesen.
Die Fehlerquote war vor allen Dingen in Halbzeit Eins zu hoch. Probleme schon bei der Ballannahme.
Eisfeld war nach meinen Infos nicht bei 100%. Ob die Infos stimmen, weiß ich natürlich nicht.
Warum die jungen Spieler keine bzw so gut wie keine Einsatzzeiten kriegen, ist eine berechtigte Frage. Ich vermute, sie haben nur aufgrund der U23 Regel einen Vertrag erhalten und/oder um zu zeigen, das Förderwerk zahlt sich aus.
Ich habe da große Zweifel. DIe Platzierungen sprechen dagegen. Bei der U19 steht z.B. ein Verein wie der SV Meppen über unseren Nachwuchs.
Vonic provoziert (unbewusst, ungewollt?) durch seine lässig wirkende Spielweise.
Träfe er regelmäßig, wäre er im Winter weg.
Ich bin sicher, er wird noch Karriere machen.
Geduld, ein Wort das an der Hafenstraße überstrapaziert benutz wird.
14 Jahre Amateurfußball habe ich geduldig ertragen. Es reicht für drei Leben.
Drei Punkte in Saarbrücken wären auch nicht schlecht.
Rot-Weisse Grüße nach RE
Ich frag mal ganz doof. Arslan war doch mal Torschützenkönig.
Aus welcher Position heraus hat der das geschafft? Als Mittelfeldspieler mit viel Ballbesitz und Spielaufbau ?. Oder hat der in Dresden offensiver oder auch richtig in der Spitze gespielt? Wir brauchen doch Tore. Kann man den nicht da einsetzen, wo der die meisten Tore geschossen hat? Oder haben wir wirklich keinen, der ihn im Mittelfeld ersetzen könnte. Eisfeld auch nicht? Zusammen mit Müsel. Oder hatten die in Dresden bessere Vorarbeiter für ihn ? Oder Absicherer nach hinten? Warum Arslan nicht mal in Tornähe einsetzen, neben Vonic. Und dann anspielen, vorne drin. Den Gegner beschäftigen. Schnelle Aussenspieler haben wir ja, mein ich. Da könnte man den Gegner knacken. Und Sandhausen war zu knacken. Wäre das frühe Tor nicht gewesen, dann hätte RWE gewonnen . Mein ich jedenfalls.
Und wäre nicht diese Hintenrumtickitacka Spielerei gewesen, dann wäre das Tor nicht gefallen. Und einige andere Tore auch nicht.
Ich frag nur für einen der echten Hafenstraßenfussball von früher vermisst.
Aber ich bin mit der Leistung, vor allem in Hälfte zwei zufrieden. Die Jungs haben gekämpft und auch riskiert. Also, mein Glaube an RWE ist ungebrochen.
Dear Michael,
immer schön, von Dir zu lesen.
Wieso doof? Dei Frage ist berechtigt.
Arslan wurde fast immer im offensiven Mittelfeld eingesetzt.
Dass er in Essen zeitweise defensiver spielt, kann m.M. nur mit der fehlenden Stabilität im zentralen Mittelfeld zusammenenhängen.
Kaparos ist (immer) noch nicht so weit.
Für mich ein Fehler im System.
Eisfeld könnte wohl fußballerisch, aber auch körperlich und das über 90 Minuten plus/minus?
Kann ur der Trainer und der Spieler selbst beantworten.
Ich versuch das Positive rauszukitzeln. eben, die zweite Halbzeit.
Die Dritte gehört eh den Fans 😁
Schließe mich Deinem Glauben an, Bro 😋🤘
Grüße nach Beckum