Rot-Weiss Essen besiegt den FC Saarbrücken mit 2:1. Geburtstag ist nur einmal im Jahr. Rot-Weiss gewinnt jetzt häufiger. 😁
Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl: „Wir wollen dafür sorgen, dass die Laune bei den meisten Fans am Sonntag eher schlecht wird.“
Dabrowskis Ziel: „Wir wollen drei Punkte“.
Nun, welches Fan-Lager mit besserer Laune den Sonntagabend verbrachte, dürfte klar sein. Wäre keine Überraschung, wenn Ziehl jetzt zur Zielscheibe der Saarbrücker Fans wird.
Rot-Weiss Essen bezwang in einer weiteren, hart umkämpften Drittliga-Partie, die Saarländer mit 2:1 und zwar verdient.
Besonders die ersten 25 Minuten waren zum Zunge schnalzen. Konsequent in den Zweikämpfen, mit Dampf nach vorne, so spielt eine Mannschaft mit Selbstvertrauen und intaktem Teamgeist.
Folgerichtig sprang eine 2:0 Führung heraus. Kopfballungeheuer Isiah Young (7.) sowie Sturmhoffnung Leonardo „da Vinci“ Vonic (18.) erzielten die Treffer. Beide vorbereitet von Kölns Leihgabe Marvin Obuz.
Der RWE war mal wieder da. Die ca. 16000 Fans ebenfalls.
Ein kleiner Bruch ging durch Essens Spiel, als der Muskel von Brumme in der 23. Minute zumachte. Kann Zufall sein, wer will das schon beweisen, denn der eingewechselte Voelcke machte seine Sache gut.
Saarbrücken wurde stärker. So fiel der Anschlusstreffer durch Naifi (38.) nicht ganz unerwartet.
Bis zum erlösenden Abpfiff musste RWE um den Sieg bangen. Der Gast war zwar optisch überlegen, doch Essen verteidigte geschickt und leidenschaftlich. Leider wurden die sich bietenden Konterchancen nicht genutzt. Sonst hab´ ich nicht viel zu meckern. Höchstens noch über die ziemlich einseitige Spielleitung von Assad Nouhoum, der meiner Meinung nach einen schwarzen Tag erwischte. Im Zweifel pfiff er für den FCS.
Für mich persönlich war es ein genialer Tag. Zu Hause in Fulerum und im zweiten zu Hause, dem Stadion an der Hafenstraße. Unzählige Gratulanten.
So ein Tag, so wunderschön wie heute.
Wir haben keine Übermannschaft, aber eine Mannschaft, die aktuell kämpft bis zum Umfallen.
In dieser Verfassung und mit dieser Einstellung, werden die Meidericher Zebras einen Streifen mitmachen.
Angenehme Woche dann noch, RWEler
Der Happo
Die werden wir haben einschließlich Vorfreude auf das Dörbie 🤣
Vorfreude ist die schönste Freude. Oder ist das Schadenfreude?
Freu-Modus-An
See You, Flemming!
Ja Happo, zu deinem Geburtstag hat es gepasst. Sicher noch nicht über 90 Minuten, aber spielerisch zumindest die erste Hälfte der ersten Halbzeit. Dann viel Kampf, der aber auch Vorraussetzung ist, um solch ein Spiel nach Hause zu bringen. Viele Fehlpässe in der zweiten Hälfte. Etwas mehr Ruhe am Ball tut da Not. Young hatte mal einen guten Tag erwischt. Während des Spieles glaubte ich,die vielen Striche auf dem Spielfeld helfen ihm bei der Orientierung. Spaß beiseite. Wenn einer gut spielt , muss man es auch mal sagen. Götze war erstklassig. So kann es weiter gehen. Ein Sieg gegen Duisburg ist durchaus möglich. Hoffentlich schraubt das die Erwartungen dann nicht zu hoch. Aber , komm wir freuen uns erstmal über Sieg und Geburtstag und bleiben ganz entspannt. Nur der RWE und ein wenig auch der FC.
Moin, Essenens weltbester Bäcker,
haha, die Markierungen auf dem Footballfield gaben Isy Orientierung. Das könnte sein.😁
Mr.Young zeigte sich bereits in Dortmund verbessert.
Götze überragend. Jawollo.
Der Ist-Zustand beruhigt.
Wie es weiter geht, werden wir sehen.
Beim FC leuchteten am Wochenende ja auch die Augen 😎
Bin bei Allem bei Dir. Nur der Schiri, der war absolut o.k., wie man in der Nachbetrachtung im TV sehen konnte.
Ich grüße Dich, lieber Ralf,
wenn dem so ist – und ich habe keinen Grund, Dir nicht zu glauben – dann revidiere ich meine Kritik an den Schiri.
Blöd nur, dass der kleine, versteckte Gag mit dem schwarzen Tag vom Schiri, damit hinfällig ist 😄😎😋
Rot-Weisse Grüße und bleib gesund!
Das wäre ohnehin ein bitterböser und „politisch völlig unkorrekter“ Gag gewesen ….. Happo Happo …. sowas geht ja gaaaaaaar nicht !
Sei bloß froh daß DEN keine Sau entdeckt hat …… tststsssssss aber auch 😉
😄😁
So was nennt man Schwarzer Humor.
😁😁
Korrekt?
Obwohl les mittlerweile extrem schwierig ist, sich korrekt auszudrücken. Wobei ich mich häufig frage, wer bestimmmt eigentlich, was korrekt ist.
Egal, Humor hilft Grenzen zu überwinden.
Man sollte sich nie zu ernst nehmen und zu ernst sein.
Verstehste das, Rednek? 😅
Der Herr Redneck ist ja generell ein verständnisvoller Zeitgenosse … müsste also eigentlich klappen ! 😉
Jau … stimmt … Humor hilft oft weiter im Leben !
Leider gibt es unter den Zeitgenossen, die glauben bestimmen zu dürfen „wo´s langzugehen hätte“, zu viele die leider über GAR KEINEN Humor verfügen !
Und ich befürchte GENAU DAS macht für uns alle das Leben manchmal extrem „kompliziert“ !
Unsere Jungs haben am Sonntag einen fabelhaften und erstklassigen Fight abgeliefert, und haben darüberhinaus in der ersten halben Stunde einen Hafenstraßen-Fußball abgeliefert, wie man ihn sich besser kaum hätte wünschen können !
Schöne Ballstafetten – druckvolles Spiel mit direktem Zug zum Tor – und endlich auch mal Effektivität bei der Chancen-Verwertung !
In der ersten halben Stunde war unsere Truppe drauf und dran den FCS komplett abzuschießen. Da lag das 3 : 0 deutlich näher als der Anschlußtreffer der Saarländer !
Am Ende war´s dann ein absoluter Sieg des Willens und hat wie schon in Dortmund gezeigt wozu unsere Truppe in der Lage ist, wenn sie bereit ist ans absolute Limit zu gehen !
Nur SO geht es in dieser Liga …. und am Samstag machen wir im Derby gegen die Zebras genauso weiter !!!
Wo soll ich unterschreiben?
Wo immer „Sie“ wollen Herr Präsident … „Ihr“ Servus gehört unter den Autogramm-Jägern zu den meist gesuchten und höchst gehandelten !!!
🙂 🙂 🙂
Ich sage nur…
Isy Young „Fußballgott“ 😉
Für mich war der Schiri übrigens auch voll daneben und dabei ist mir die Hautfarbe völlig schnuppe.
Welche Hautfarbe hat Isy ?
Dunkelblond …… glaub ich jedenfalls ! 🙂